• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Ritzen..!! Ich brauche hilfe aba.. ! =(

rainbow

New Member
Beiträge
223
Hey PiinK_PriinCeSs_,

Gibt es nicht in der Stadt, wo du wohnst eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche? Das müsste es eigentlich in jeder mittel großen Stadt geben. Oder du schaust ins Telefonbuch. Die Psychologin, bei der ich bis vor kurzem war meinte, dass sich viele Jugendliche auch so einfach an sie gewendet haben und ihre Eltern wussten oder wissen immer noch nichts davon.

=(( Ich weiß so langsam echt net mehr weiter. =(
Das klingt ja echt nach Hilfeschrei. Du musst dich jetzt dafür einsetzen, dass dir geholfen wird, über deinen eigenen Schatten springen. Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber alleine schaffst du das nicht. Sonst bekommst du immer wieder so einen Rückschlag, worüber du dich dann nachher wieder ärgerst. Bei Magersüchtigen ist das ja so ähnlich. (ich hab da mal so ein Buch gelesen) Die haben irgendwie so eine Stimme, die ihnen sagt, dass sie nicht's essen dürfen, weil sie sonst dick werden...
Wenn du in deiner Familie niemanden hast, dem du nur sagen kannst, dass du eben das Problem hast un Hilfe brauchst, dann wende dich nach ausen. Um so länger du wartest, desto länger und schmerzvoller wird der "Heilungsprozess".
Letztendlich hast du die ganze Zeit, als du hier geschrieben hast, dass du nicht dran denkst, nur genügend Kraft gehabt gegen dein Verlangen (wie auch immer du es nennen willst) anzukämpfen. Aber dran gedacht hast du trotzdem. Und dein Ziel ist es nicht mehr zu ritzen. Wie ich verstehe kommt das Ritzen, wenn dich irgendwas belastet.
Aber jezz kommt alles wieder hoch was war.
Also wäre es doch das beste das ganze irgendjemandem zu erzählen, am besten jemandem, der mit dir an der Sache arbeiten kann.


Aber wenn ich irgendwas falsch verstanden habe, dann korrigier mich ruhig!!

Gute Nacht
rainbow
 

_PiinK_PriinCeSs_

New Member
Beiträge
167
rainbow schrieb:
Hey PiinK_PriinCeSs_,

Gibt es nicht in der Stadt, wo du wohnst eine Beratungsstelle für Kinder und Jugendliche? Das müsste es eigentlich in jeder mittel großen Stadt geben. Oder du schaust ins Telefonbuch. Die Psychologin, bei der ich bis vor kurzem war meinte, dass sich viele Jugendliche auch so einfach an sie gewendet haben und ihre Eltern wussten oder wissen immer noch nichts davon.

=(( Ich weiß so langsam echt net mehr weiter. =(
Das klingt ja echt nach Hilfeschrei. Du musst dich jetzt dafür einsetzen, dass dir geholfen wird, über deinen eigenen Schatten springen. Ich will dich jetzt nicht entmutigen, aber alleine schaffst du das nicht. Sonst bekommst du immer wieder so einen Rückschlag, worüber du dich dann nachher wieder ärgerst. Bei Magersüchtigen ist das ja so ähnlich. (ich hab da mal so ein Buch gelesen) Die haben irgendwie so eine Stimme, die ihnen sagt, dass sie nicht's essen dürfen, weil sie sonst dick werden...
Wenn du in deiner Familie niemanden hast, dem du nur sagen kannst, dass du eben das Problem hast un Hilfe brauchst, dann wende dich nach ausen. Um so länger du wartest, desto länger und schmerzvoller wird der "Heilungsprozess".
Letztendlich hast du die ganze Zeit, als du hier geschrieben hast, dass du nicht dran denkst, nur genügend Kraft gehabt gegen dein Verlangen (wie auch immer du es nennen willst) anzukämpfen. Aber dran gedacht hast du trotzdem. Und dein Ziel ist es nicht mehr zu ritzen. Wie ich verstehe kommt das Ritzen, wenn dich irgendwas belastet.
Aber jezz kommt alles wieder hoch was war.
Also wäre es doch das beste das ganze irgendjemandem zu erzählen, am besten jemandem, der mit dir an der Sache arbeiten kann.


Aber wenn ich irgendwas falsch verstanden habe, dann korrigier mich ruhig!!

Gute Nacht
rainbow


Danke für die Tipps.. stimmt.. dranne gedacht habe ich. Aber getan hab uich es bis jezz wiederum nicht. Mit dem Magersüchtigen was du meinst.. ich bin nich dick aba auch nicht magersüchtig.. aba i-wie hab ich in letzer zeit GARKEINEN hunger mehr.. is das normaL? Meine mutter mus mich schon zwimgen was zu essen.. =(
 

gaara

Active Member
Beiträge
2.028
@priincess:
jetzt hör mal her du wirst gerade mal 14 mach dir da ma keine sorgen wegen nem freund oder ner guten freundin (hey mädchen wenn se mit dir schluss machen waren das keine freunde)
es werden andere kommen da bin ich ganz sicher .
und auserdem bist du nicht die einzige mir ging es auch mal so und ich habe nicht gleich mit so ner sch**** angefangen also reg dich ab und komm runter.hör am besten auf an das ritzen zu denken oder willst du irgendwann im krankenhaus landen nur weil du daneben geritzt hasst und die pulsschlagader getroffen hasst?
es gibt auch andere möglich keiten mit stress umzugehen:
z.b. kaugummi kauen
dir mal etwas gönnen
sich einfach mal entspannen und über alles nachdenken.wenn man über solche sachen ma so richtig nachdenks dann merkt man eigentlich wie blöd man war sich so was anzutun.die narben hasst du ein leben lang also hör auf .



sorry falls das hart klingt aber es ist einfach so


bye gaara
 

MarionNadja

New Member
Beiträge
773
Früher hat sich meine beste Freundin auch geritzt,
da war ich noch nicht ihre Freundin.
Ich und die anderen Kinder haben sie immer gehänselt weil sie so dick ist,
aber dann haben die anderen Kinder ihr wirklich weh getahen,
da habe ich nicht mehr mitgemacht.
Ich bin auf ihre Seite gegangen.
Sie hat mir von ihren ritz-Problem erzählt,
und wir haben zusammen dafür eine Lösung gefunden.
 

Yellow-Bubble

New Member
Beiträge
941
Du könntest dir statt dem Ritzen etwas anderes Angewöhnen.
z.B Kaugummi kauen
einen bestimmten Sport machen
Singen :D

Egal was, irgendwas ungefährliches
 

_PiinK_PriinCeSs_

New Member
Beiträge
167
Schlechte nachrichten... +heuL+
qestern qinq es wieder los..
diesmaL aba nich am arm..
...sondern unten am bein...
:( oh ich werd da nie von weqqkommen. +heuL+
ich wollte das nicht machen aba .. es qinq wie von selbSt gesteuerT. +heuL*
 

_PiinK_PriinCeSs_

New Member
Beiträge
167
nich genuq zum shoppen..

in meinem alter oda noch ein jahr jünger meine freunde die bekommen 50€ .. nya.. und ich bekomme 12€ aber auch nur bis weihnachten weiL 5€ kommen von meiner tante.. ein jaHr lanq. und dann bekomme ich ab ewihnachten nua noch 7€ und das reicht DEVINITIEV nicht zum shoppen!!!! wir sind nunmaL nicht die reichesten leuTe... =((

:( :(
 
Oben