1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.
    Information ausblenden

Ritzen..!! Ich brauche hilfe aba.. ! =(

Dieses Thema im Forum "Kummer und Sorgen" wurde erstellt von _PiinK_PriinCeSs_, 29 Juli 2007.

  1. _PiinK_PriinCeSs_

    _PiinK_PriinCeSs_ New Member

    HaLLö ihr.

    Ich habe mir jetzt extra ein Forum gescuht um darüber zu sprechen und bin auf eures Gestoßen.Ich hoffe ihr lest das und helft mir ein bisschen oder unterstützt mich! :'( Naya dann fanq ich mal an zu erzählen.. :

    Also , ich ritze mich. Ich will soo gerne davon los kommen. Weisz aber nicht wie. Nach einiger zeit wird das ritzen zur sucht! Und diese sucht habe ich.. weil also das iszt allesz so gekommen. Ich hatte nur stress! Mit meinen eltern mit freunden einfach mit allen! Ich habe sooo oft geheult ..! Dann haben mir alle die freundschaft gekündigt. Alle meine besten Freunde. Und ich wusste noch nicht einmal warum!! Dasz war noch ein Grund mehr für mich zu ritzen! Nach einigen wochen kamen sie wieder an und meinten :" Wir wollen dich doch nicht verlieren!" Ich dachte nur 'why kommen die jetzt wieder alle an? Wieso haben die überhaupt gekündigt??' Ich habe gesagt "okay eine chance bekommt ihr noch von mir. Ich will eich schließlich auch nicht verlieren. " Und es war ya wirklich so! Dann hat mir meine aller beste freundin die freundschaft gekündigt! Ich nur noch am heulen und am weiter ritzen! Ich hatte 2 aller beste freundinninen. Dann plötzlich an dem selben Tag hat mein Freund mit mir schluss gemacht. Wenn das nicht genug isz dann weisz ich auch nicht. :'( Ich ritzte und ritzte immer und immer weiter. Dann , nach einigen Tagen nach dem mein freund schluss gemacht hat .. kam meine letze und einzigste abf und hat auch noch gekündigt! Reicht das nicht ? :'( Mein freund und ich wir haben gesagt ya dann lass uns aba noch befreundet bleiben. ich fands voll cool und so. Bis Lena [die mir als letztes gekündigt hat] ihn total i-wo mit nei gezogen hat und nun war er auch gegen mich. Ich ritze immer weiter! Immer und immer wieder! Ich konnte bzw kann einfach nicht aufhören. Aber ich weisz nicht mehr weiter. Natürlich kann ich meine Narben mich verstecken. Viele meiner freunde , die ich noch habe , wissen das ich ritze und sagen immer wieder ich solle damit aufhören. Ich versuchte es .. wieda und wieda.. aba nach 2 tagen sah ich wieder die klinge und ritzte weiter. Meine mum hat auch schon die ersten Narben gesehen.. sie fragte mich was des sei , und ich sagte nur : "Ich bin in einen Dornenbusch gefahren!!!" zum glüqq hat sie mir das auch geglaubt. Aber jetzt sind die narben so heftig , wenn sie die sieht. Dann muss ich ihr saqen was ich mache. Ich habe so ne angst das ich dann zu einem Psychater muss!? Viele mit denen ich schreibe und die sich ritzen also da wollen die mütter immer das die kinder von denen zu einem Psychater müssen!!! Oda da nei stecken wollen ... wie auch immer. Ich will da nicht hin!!! :'(Ich kann schon garnicht mehr weinen.. allesz ausgeheult!! :'(

    Ich weiß ich brauche Hilfe. Aber nicht von so einem Typen der mich voll labert und garnicht versteht wieso ich das mache!!

    Ich hoffe das war okay das ich das hier rein geschrieben habe! Mir geht es jetzt ein wenig beser .. weil ich einfach mal allesz weg schreiben konnte! Danqqe! Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig tipps geben was ich machen kann damit ich aufhöre damit!

    Hab euch LieB!

    _PriinK_PriinCeSs_
     
  2. Lyenia

    Lyenia New Member

    Wow das ist wirjklich schlimm. Aber glaub mir, so wirsrt du das ritzen nie los! Du musst etwas machen. versuch erstmal, etwas zu unternehmen dass du nich immer die Klinge siehst. Sperr die spitzesten gegenstände weg, etc. Aber wenn ews so schlimm ist...du musst mit jemandem reden! Ein Psychater köntne dir helfen! Mein rat und nur du kannst aufhören zu ritzen wenndu es willst. Dann geh zu einer vertrauensperson (nette lhrerin, Mutter...) und sag es ihr. Ihr müsst eine Lösung finden unbedingt!

    Viel Glück. Rede mit jemanden. Tschüss.
     
  3. Spirit

    Spirit New Member

    das musst du unbedingt lassen.
    mir ging es einige zeit auch ziemlich beschissen, ich hatte einen ziemlich blöden sportunfall, und bin nun teilweise körperlich behindert.
    ich dachte ziemlich oft dran, mich suizid zu gefährden, und hatte es einmal auch fast hinter mich gebracht. meine einstellung wollte sich eine zeitlang nicht ändern, bis ich eine person kennen lernte, welche ich nun wirklich irre liebe (aber auch davor hab' ich schon eingesehen, dass es dumm von mir war, an suizid zu denken, aber realisieren konnte ich es nie, es war für mich eine lange emo-phase). mittlerweile bin ich froh, nicht mehr so zu denken, auch wenn solche gedanken selten noch vorkommen. ritzen ist umsonst, such dir einen vertrauensarzt, wenn es so schrecklich für dich ist, an einem psychologen ist nicht's schlimm. wenn dir deine freunde die freundschaft grundlos kündigen, sind sie keine freunde, damit hab ich auch einige erfahrung. und du hast keine ahnung wieso dein freund plötzlich mit dir schluss machte? - hat er damals vielleicht was erwähnt, was ihn störte? - vielleicht sogar an sich selbst? (aber vorstellbar ist es, dass dein geritze ihm angst machte). sobald du damit aufgehört hast wird es dir ganz bestimmt besser gehen. schmeiß alles mögliche mit dem du dich ritzt weg, mach es. und dann versuch' wirklich ohne das ritzen auszukommen, es bringt nicht's positives mit sich, es hat nur negative seiten.
    ich hoffe, dass dir mein text wenigstens etwas gebracht hat, viel glück davon los zu kommen.
     
  4. _PiinK_PriinCeSs_

    _PiinK_PriinCeSs_ New Member

    danqqe für eure tipps...! Ich werde versuchen die spitzen gegenstände wegzusperren! Aba ein problem gibt es das noch : wir werden demnächst mein zimmer streichen bzw mien neues und all sowas werden wir machen! Da werde ich doch auch wieder spitze sachen sehen! Das wird mich doch immer wieder dazu ansporen zu ritzen! :( OFT habe ich schon daran gedacht mich umzubringen.. weil es mir einfach nur beschissen ging.. ich konnte einfach nicht mehr...! Bin auch schon in der SCHULE heulend zusammen gebrochen! Nein , mein freund hat sicherlich nicht deswegen schluss gemacht. ER wusste NICHTS davon! GARNICHTS! Es kann nich daran Liegen!
    Danke euch beiden. Vielen danK!
     
  5. Lyenia

    Lyenia New Member

    es bringt ncihts es vor deiner Mutter zu erheimlichesn. Sag es ihr, rede mit ihr. Wenn du das tust, dann könnt ihr auch eine Lösung mit dem Streichen finden und ihr beide könnt allgemein mehr aufpassen bei spitzen gegenständen etc. Du musstb es wirklich lassen. Ver´giss es es ist keine Lösung sperr alle sachen weg und rede das wird schon

    Jojo
     
  6. _PiinK_PriinCeSs_

    _PiinK_PriinCeSs_ New Member

    Ich will meiner mum nichts saqen! Ich habe einfach sooo eine angst!! ich weisz das das falsch ist nichts zu sagen , aba ich kann ihr nichts sagen!! :(
     
  7. Spirit

    Spirit New Member

    es ist verständlich, dass sie ihrer mum nicht's sagen will, das kann ich in etwa nachvollziehen. auch wenn dich jeder spitze gegenstand den du siehst zum ritzen anspornen wird, musst du dich dagegen wehren, wenn du willst klappt es. leg die spitzen gegenstände wohin, wo du nicht mehr so einfach dran kommst, oder schmeiß sie weg. wenn du damit nicht aughörst zerstörst du nur dich selbst, also hör' auf, es bringt nicht's. gut, wenn dein freund davon nicht's wusste und schluss gemacht hat, dann war es wohl wegen einem anderen grund, vielleicht sogar einem unsinnigen, aber da will ich mich kein bisschen einmischen. such dir in der realität eine vertrauensperson, mit der du drüber sprechen kannst. wenn du das nicht willst geh zu einem psychiater.virtuelle online-hilfe ist leider nicht mal halb so viel wert wie reale hilfe, was deinen fall betrifft.
     
  8. _PiinK_PriinCeSs_

    _PiinK_PriinCeSs_ New Member

    Ich werde auf keinen fall zu meiner mum gehen. Zu der sache mit einem Psychater , ich weisz net wo einer is!!!!!!! Ich schreibe aber so wieder mit meinem ex - freund . Das iszt gut. Er hat mir heute wieder geschrieben.. wenigstens einer.. der zu mir hält..! Meine patentante hat mich darauf angesprochen und hat gesagt dasz sie sich früher auch geritzt hat aus spaß aber nur. und eine fruendin von ihr hat sich die ganzen arme aufgeschlitzt nur um anderen menschen mit ihrer art NICHT weh zu tun. Aba ich habe angst ihr sowas zu saqen. Sie hat zu mir gesgat wenn du dir mit absicht in die arme schneidest solltest du unbedingt mit jemandem reden. Aba da is wieder das problem , ich weisz nicht mit wem! :(
     
  9. Maslergirl66

    Maslergirl66 Active Member

    wie schon gesagt, ein psychiater wäre in deinem fall wirklich das beste, der kann dir auch professionel helfen. mit deinem freund würd ich mal reden, warum er schluss gemacht hat. und naja, freunde die deswegen nichts mehr mit dir zu tun haben sind keine richtigen freunde
     
  10. _PiinK_PriinCeSs_

    _PiinK_PriinCeSs_ New Member

    er hat mich verarscht!! er wollte nur rausbekommen wie ich lena find [meine ex abf ] bzw was ich allesz zuz ihr saqe und so weiter...! Ich heule die ganze zeit. ich kann jetzt entgültig nichts mehr! :'(
     
  11. Maslergirl66

    Maslergirl66 Active Member

    ach, lass dich von so einem trottel nicht runter ziehen. der war's eh nicht wert :wink: ich bin sicher, du findest noch den richtigen.
     
  12. _PiinK_PriinCeSs_

    _PiinK_PriinCeSs_ New Member

    hihi.. danqqe.. ich habe ihn gefunden.. glaube ich..! ich meine er war eben so nett zu mir und dann war allesz gelogen was er geschrieben hat! das meine ich damit.. aba ich kann echt net mehr...! :'(
     
  13. Spirit

    Spirit New Member

    gut, das ist wirklich nicht schön zu hören, aber ritz deswegen nicht weiter...
    frag jemandem, den du vertraust (vielleicht deine patentante) ob sie dir in der nähe einen psychiater suchen kann, und ob sie das geheimnis für dich behalten könnte. du musst davon wegkommen, sonst schadest du nur dir selbst.
     
  14. _PiinK_PriinCeSs_

    _PiinK_PriinCeSs_ New Member

    Schade ich ir damit wirklich ? Aber jeden schnitt den ich mache , in dem sehe ich ein bisschen hoffnung! =(( bei jedem schnitt den ich mache vergesse ich für eine kurze zeit wasz losz isz wieso ich dasz überhaupt mache !!
     
  15. Maslergirl66

    Maslergirl66 Active Member

    und ob du dir schadest, nicht nur körperlich, sonder auch geistig... dieses "gute" gefühl trügt,in wirklichkeit zerstört es dich total. du solltest dich wirklich jemandem anvertrauen, der dir helfen kann
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen