• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

!HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

Takeru

Active Member
Beiträge
1.066
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

HEY^^
ihr beide seid echt pläm pläm xD
genau wie ich xD
naja jeden fals sollte die sich schnell ein hobby suchen und zu nem Teahpeuten gehn
damit sie da sproblem schenll vergisst und aushöhrt^^
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

Toll... Ne Freundin von mir ritzt sich auch... Aber ich kann ihr leider nicht im Geringsten helfen, da sie schon bei einem Therapeuten ist, die kann ihr aber i-wie nich so helfen, wie es sein müsste... Ihre Eltern wissen es, eigentlich alle wissen es aber jetzt macht sie es wieder öfter, weil sie mit ihrem Freund Schluss gemacht hat...
 

Anthanasia

New Member
Beiträge
62
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

ich denke nicht, dass es bei allen was hilft, sie einfach nur zu ne therapie zu schleppen...wenn dann müssen sie es auch selbst wollen und auch aufhören wollen, sonst bringt das im prinzip alles nichts...
Ich hab mich selbst mal geritzt/tus noch, aber ich hab ehrlichgesagt ziemlich wenig mit meinen freunden darüber geredet, weil es damals die meisten von ihnen auch einfach nicht verstanden hätte, WARUM man so was tut..
meine eltern wissen bis heute nichts davon, und hätten meine Freunde ihr versprechen gehalten, wüssten es bis heute auch nur meine engsten freunde.. :(
 

lena1511

New Member
Beiträge
31
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

Nee, aber man kann sich damit abreagieren. Nur auf lange Sicht isses natürlich doof.

Hi!

Möchtest du hier Leute ermutigen, sich zu ritzen oder was heißt dein Apell? Das man sich nur so abreagieren kann oder man nur so mit Problemen fertig wird? Das ist doch absoluter Schwachsinn!!!!!!


Bitte, an alle die jemanden kennen, die sich ritzen!! Solche Leute gehören psychologisch betreut! Man kann nicht warten, bis diese "Phase" von selber aufhört.
Mal abgesehen von den schrecklichen Narben, die sie irgendwann mal hassen werden!
Wer ritzt, will wissen, ob er noch schmerz empfinden kann, ob er noch lebt!
Riskiert die Freundschaft und geht zu deren Eltern oder eine andere Anlaufstelle. Eure Freundin / Freund, wird euch irgendwann mal dafür Dankbar sein.

lg lena
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

eine freundin von mir ritzt sich auch.. sie sagt zwar dass da ihre katze sie gekratzt hat, aber das stimmt nicht.. und sie war auch schon bei psychologen aber das hat sich überhaupt nichts gebracht.. am anfang hat sie 2 wochen damit aufgehört aber jetzt macht sie es wieder..
 

Tabitha

New Member
Beiträge
659
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

ich finde es ganz schön schlimm. ich meine es gibt für jedes mädchen auf dieser welt den perfekten typen. ritzen bringt ihr gar nichts. sie soll ein fach weiter durch ihr leben gehen und alles nicht so schwarz sehen.
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

leichter gesagt als getan.. ;)
diese leute können "tiefpunkte" oder niederlagen in ihrem leben nur schwer verkraften und deshalb fangen sie an sich zu ritzen..
rein theoretisch wissen die natürlich (also meine freundin zumindestens) dass ihr das überhaupt nichts bringt, aber sie macht es trotzdem..
 

Jery342

Member
Beiträge
357
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

Ich denk mal solche Leute sollte man nicht zum Psychologen schicken.
Erst wenns richtig schlimm wird.
Ich hab mich ja selbst mal geritzt so 2Wochen als etwas sehr schlimmes passiert ist naja hab dann wieder aufgehört in der Zeit wollt ich eigt. nur Ruhe.
 

Anthanasia

New Member
Beiträge
62
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

ich bin auch deiner meinung, dass man diese Leute einfach zu nem Psychologen schicken sollte...

Ich denke, wenn man jemanden wirklich helfen will, der sich ritzt, sollte man erstmal versuchen, zu verstehn, wie es dem jenigen gehn muss, und was der eigentlich Grund ist... denn mal ganz ehrlich, bezweifle ich, dass es viel wirklich nur wegen einem jungen ritzten. Wahrscheinlich ist es so ähnlich wie bei mir.. den wahren Grund kennen nur verdammt wenige Leute, weil man über so was für gewöhnlich auch nicht allzu oft und gerne redet.

@Jery: find ich toll, dass du nach so "kurzer zeit" wieder aufghört hast ;)
 

lena1511

New Member
Beiträge
31
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

Ich denk mal solche Leute sollte man nicht zum Psychologen schicken.
Erst wenns richtig schlimm wird.
Ich hab mich ja selbst mal geritzt so 2Wochen als etwas sehr schlimmes passiert ist naja hab dann wieder aufgehört in der Zeit wollt ich eigt. nur Ruhe.

Hi!

Ein Laie kann da nicht helfen. Natürlich kann die Freundin reden und ihr oder ihm Aufmerksam schenken aber trotzdem muss sie/er in eine ärztliche Behandlung. Mein Freund ist Kinderarzt und er hat schon viele Jugendliche gesehen, die Narben hatten und für uns ist es einfach so: Eltern müssten immer soviel Vertrauen in ihr Kind haben um zu wissen, dass es mit Problemen zu den Eltern geht und es merken wenn was nicht stimmt.

Aber ich, als Mutter, muss doch merken, dass es meinem Kind nicht gut geht. Wenn eines meiner Kinder anfängt zu ritzen, dann unternehme ich alles um das zu ändern.

Hätte ich eine Freundin die ritzt, würde ich sie fragen, was sie macht, wenn sie einen süssen Jungen kennen lernt und die Narben immer verstecken muss?? Ein Junge ist das sciherlich nicht wert!!

lg lena
 

Anthanasia

New Member
Beiträge
62
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

Aber ich, als Mutter, muss doch merken, dass es meinem Kind nicht gut geht. Wenn eines meiner Kinder anfängt zu ritzen, dann unternehme ich alles um das zu ändern.

ja.. das habe ich eig auch immer gedacht, dass die eltern so was als aller erstes merken sollten.. Wobei ich sagen muss, dass meine Mutter davon überhaupt nichts weiß. Eigentlich ehr im Gegenteil.. und ich muss sagen, dass machts nicht wirklich besser.
Aber was bringt es einem denn, wenn man zu nem Arzt geht, außer dass er einen zu nem Psychologen schickt oder den Eltern alles erzählt...?
 

lena1511

New Member
Beiträge
31
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

ja.. das habe ich eig auch immer gedacht, dass die eltern so was als aller erstes merken sollten.. Wobei ich sagen muss, dass meine Mutter davon überhaupt nichts weiß. Eigentlich ehr im Gegenteil.. und ich muss sagen, dass machts nicht wirklich besser.
Aber was bringt es einem denn, wenn man zu nem Arzt geht, außer dass er einen zu nem Psychologen schickt oder den Eltern alles erzählt...?

Hi!

Warum kannst du nicht mit deinen Eltern darüber reden?
Es bring sehr viel damit zum Arzt zu gehen. Er wird sich mal die Wunden ansehen und gemeinsam mit den Eltern alles weitere besprechen. Natürlich wird er so nicht helfen können, weil er ja eben kein Psychologe ist. Aber man kann sich die Freundin schnappen und zum Arzt gehen. Da kann sie über alles reden und der hört zu, wenn es schon die Eltern nicht können.
Sicherlich gehören auch die Eltern miteinbezogen, weil wenn die nichts merken, dann fehlt da was!
Wenn sich jemand strickt weigert, kann man eh nicht helfen. Da würde nur eine Zwangseinlieferung, die von den Eltern beantragt wird, was bewirken.
Mehr kann man als Freundin nicht tun, als reden und den Eltern sagen.

lg lena
 
Oben