• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

!HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

ja... bei ihr war es in etwa so, aber auch wegen dem vielen Stress, den sie immer hatte und so...
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

Ja... und eben auch wegen den ganzen Problemen... Also, ihre Eltern wollen eben, dass sie mehr lernt und sow
 

Anthanasia

New Member
Beiträge
62
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

also wenn meine Freundin jetzt einfach zu meinen Eltern rennen würde, und ihnen sagen würde, dass ich mich ritzte, ich glaube, das würde ich ihr verdammt übelnehmen...
vorallem weil meine Mutter auf so was seeehr extrem reagiert..

das größte Problem von Leuten, die sich wegen Problemen zu hause ritzen, ist eigentlich, dass sie sich zu hause immer weiter abgrenzen und so wenig wie möglich mehr mit ihren Eltern zu tun haben, sich in ihre Zimmer einsperren usw...
So gings mir auch ungefähr.. ich hab überhaupt nicht mit meiner Mum über Dinge geredet, die mir wichtig waren..nur noch über schule und andere banale Dinge..
Und dann nach ner zeit werden die eltern richtig sauer, denken man würde ihnen was verheimlichen, und dadurch werden die Probleme nur noch größer...
wenn sie einem dann DIE dinge verbieten, die einem Hoffnung geben, die einem was bedeuten.. also ist es im prinzip ein ewiger Teufelskreis, wie das ritzen selbst auch
 

Jery342

Member
Beiträge
357
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

Naja Teufelskreis... wenn man sich ritzt dann ja auch wegen einem Grund...
z.B. Jemand hat viel zu viel Schulstress.... dann sollte man als Freund ihr den Schulstress irgendwie erleichtern.
 

Anthanasia

New Member
Beiträge
62
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

naja, aber wenn sie probleme in der schule hat, und dann anfängt sich zu ritzen, dann ist sie psychisch danach wieder total fertig, und dadurch werden ihre noten auch nicht unbedingt besser..

aber so war das eigentlich auch gar nicht gemeint.
Klar hat es einen Grund, warum du dich ritzt. Dann ritzt du dich, und danach gehts dir wieder besser. Und wenns dir nächstes mal schlecht geht, dann tust du es eben wieder, weil es hilft und befreit. und umso öfter du es machst, desto weniger spürt du den schmerz.. dann werden die schnitte mehr und tiefer, und alles endet in einer unendlichen sucht!

direkt helfen kann man diesen leuten meist nicht.. aber denkst du wirklich, dass der ganze Grund nur schulstress ist?
meist ist das nur eine ausrede, weil man sich den wahren grund nicht wahr haben will und den anderen das nur so erzähln..
 

Anthanasia

New Member
Beiträge
62
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

Ich war auch mal vom ritzen bedroffen (mit 10-11 Jahren) und es ist echt total schwierig davon abzukommen. Da hilft nur eins: Eine Therapie! Ich meine, das müssen die Eltern auch nicht unbedingt wissen (Wussten meine auch nicht) Alleine in die Hand nehmen kann schon was bringen aber nicht so viel wie eine Therapie. Bei mir hat es geholfen und ritze mich jetzt nicht mehr, und die Wunden sind verheilt aber es blieb immer noch eine tiefe Narbe! Das Lied von Selina Shirin Müller, Verdammt am Leben finde ich total schönund es geht übers ritzen!)

übers ritzen gibt es ziemlich viele Lieder...

zb. von Subway to Sally: "Narben"
oder von Samsas Traum " Scherenschnitt", wobei es darin nur indirekt darum geht, wie in so vielen anderen tollen liedern auch
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

Naja... ich weiß den kompletten Grund nicht so genau, eben Schulstress... Und wenn sie Stress mit ihrem Freund hat, dann ritzt sie sich auch wieder mehr... Wenn sie sich dann wieder vertragen, ritzt sie sich selten bis fast gar nicht...
 

Anthanasia

New Member
Beiträge
62
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

wenn sich leute ritzen, weils ihnen schlecht geht, wollen sie meist auch gar nicht, dass andere Leute die Narben sehn, vorallem in der Schule.
Die meisten verstecken dann eben ihre narben so gut wie es geht, an welchen Stellen sie sich ritzen...
die meisten ritzen sich an den Armen, und da tragen dann viele, auch ich immer armstulpen, das hilft zumidest etwas ;)
 

Anthanasia

New Member
Beiträge
62
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

@Jery342: wie meinst du das, sie gehen blutig zur schule?

hm.. klar gibts auch solche, aber das sind dann hauptsächlich wirklich eben die, die WOLLEN , dass man ihre Narben sieht. Diese Leute ritzen sich dann meistens nur wegen aufmerksamkeit oder ähnlichen.
Aber demjenigen, dem es schlecht geht, und dass er psychisch so am ende ist, dass er sich ritzt, denkst du, der jenige würde dann mit blutigen armen zur schule kommen und sagen " los, schaut alle mal her, ich ritze mich!"?
wohl er kaum...
 

Jery342

Member
Beiträge
357
AW: !HILFE! Meine Freundin ritzt sich!

@Jery342: wie meinst du das, sie gehen blutig zur schule?

hm.. klar gibts auch solche, aber das sind dann hauptsächlich wirklich eben die, die WOLLEN , dass man ihre Narben sieht. Diese Leute ritzen sich dann meistens nur wegen aufmerksamkeit oder ähnlichen.
Aber demjenigen, dem es schlecht geht, und dass er psychisch so am ende ist, dass er sich ritzt, denkst du, der jenige würde dann mit blutigen armen zur schule kommen und sagen " los, schaut alle mal her, ich ritze mich!"?
wohl er kaum...
Also ich kenn da schon welche.
 
Oben