• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Vogelgrippe ist auch in Deutschland ausgebrochen!!

G

Guest

Guest
Habt ihr es heute schon in den Nachrichten gehört? Die Vogelgrippe, bei der auch Menschen sterben können, ist jetzt auch in Deutschland ausgebrochen. Wenn dieses Virus mutiert können Millionen von Menschen in kurzer Zeit sterben!!
 

Levasa

New Member
Beiträge
6
Diese Impfungen gegen die Vogelgrippe sollen auch nix bringen; die Leute wollen nur Kole verdienen und das find ich voll SCHEI**.
Eine Frage : wisst ihr, ob Katzen auch die Vogelgrippe kriegen können ??

Ciau Leonie
 

Vaninni

New Member
Beiträge
959
Ich glaube, das es die gar nicht wirklich gibr, da ist wahrscheinlich irgendein test falsch verlaufen, aber die wirkliche "Vogelgrippe" gibt es meiner meinung nach nicht

überlegt mal, nur da, wo experimentirt wurde dort sind tiere umgekommen!
 

Jupi11

New Member
Beiträge
410
Ich glaub es gibt die.

Ach levasa: Katzen können sich anstecken aber die Gefahr ist so gering wie bei Menschen (also fast 0)
 

vanni97

New Member
Beiträge
659
ich würde wen ich eine katze hätte die nicht draußen rumlaufen lassen,denn die vogelgrippe ist ausbreitent.

ich weiß was du tun kannst um das du nicht von der vogelgrippe angesteckt wirst.


nicht anfassen weil sie auch viele andere krankheiten übertragen können.eine weiterverbreitungder erkrankung zu verhindern.


darf ich meine katze noch schmusen?
ja,zurzeit entschted keine gefahr beim schmusen der katzen.falls die vogelgrippe in deiner wohngegend festgestellt werden sollte,dann solltest du der katze besser nicht mehr so nahe kommen,wenn sie unbeaufsichtigten auslauf hat.


wenn u einen toten vogel draußen siehst dann nicht anfassen lieber der mutter dann bescheidsagen das sie anrufen kann.


darf ich witeer vogelfedern sammeln?

besser nicht.da man ja nicht wissen kann,ob eine feder von einem kranken oder gesundem vogel stammt ,solltest du keine federn mehr anfassen oder sammeln.
 

Vaninni

New Member
Beiträge
959
stimmt, aber wir lassen unsere Katze auch noch draußen, dennn das Virus ist nicht hier, wenne s bei und in Hessen ist, dann sollten sie drinn bleiben, aber jetzt noch nicht,

Bei den Federn hast du allerdings recht...
 

Jupi11

New Member
Beiträge
410
Naja, man bekoomt die Vogelgrippe ja auch nicht nur weil man einen Vogel anfässt, dazu muss amn sich stundenlang in der nähe des Vogels befinden.
Alle Leute die daran erkrankt sind waren Vogelverkäufer die überhaupt nicht aufgepasst haben (also diese Straßenverkäufer in Asien).
 
Oben