• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

was haltet ihr von diabetes

schokokatze

New Member
Beiträge
36
hallo zusammen

ich habe diabetes und muss mich am tage 6mal mit der spritze stechen und insulin rein spritzen ich habe baselindsulin levemir und schnell insulin novorapid nun bald habe ich eine pumpe dann muss ich mich all 3 tage 1mal stechen und muss übrigens mein esen wägen

was sagt ihr zu diabetes??
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ich denke, keiner findet das toll.
Es ist ja nervend und auch anstrengend.
Also, ich hab Diabethes glücklicherweise nicht, und bin froh deshalb...du arme....
wieviele krankheiten es schon gibt, und alle sind mindestens nervend, wenn nicht auch gefährlich und schmerzlich!
Tja aber was soll man machen?!
Viel Glück und alles gute
LG
Jojo
 

Mausilein

New Member
Beiträge
2.057
Das denke ich auch, Jojo. Meine kleine Schwester (3) hat das warscheinlich von meiner Oma geerbt, aber es hat sich noch nicht festgestellt, ob sie diabetes hat oder nicht!
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Hm, dann wünsche ich ihr viel Glück, dass sie es nicht hat!
f73f230680a060e48fc1454795552b15.png

Es ist ja nervig, immer zu spritzen und/oder keinen Zucker essen zu dürfen....
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Gar kein Problem!
Und außerdem, wenn man dass noch gar nciht weiß, dass man Diabethes hat, und isst zu viel Süßes...!
Gar nicht gut!
LG
Jojo
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Oh, die arme, da ist das sicher besonder schlimm für sie! und dass sie ´Spritzen kriegt wenn sei so klein ist, ist bestimtm auch nicht toller! Aber vielleicht hat sie es ja gar nicht! Hoffnung nciht aufgeben, sage ich mal!
 

*Laura*

New Member
Beiträge
159
AW: was haltet ihr von diabetes

Ja Diabetes ist etwas sehr schwieriges. Es erfordert äußerste Disziplin von dem Betroffenen, Esszeit, Esskultur etc.... Naja aber wer eingestellt ist kommt damit gut zu recht.
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: was haltet ihr von diabetes

Hallo...
Es tut mir echt leid für dich...
Diabethes ist bestimmt nicht leicht...Viel Glück!!!
 
Oben