• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod (Cornelia Funke)

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
Hi Leute
Habt ihr das Buch gelesen??
Oder kennt ihr vielleicht Tintenblut oder tintentod
Tintentod is gerade neu raus.
Wenn ihr es Kennt wie findet ihr es?
Wenn ihr es nicht kennt würde ich es euch empfehlen
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ich kenne es. Ich habe es vor einem Jahr (da war ich 9) auf Wunsch zu meinem B-Day bekommen und gelesen. Ich fand es gigantisch (besonders Basta hat es mir sehr angetan) und Tintenblut habe ich auch. Habe ich zu einem Dreiviertel gelesen, aber dnan nciht mehr, denn ganz ehrlich? Dass einzig gute draan ist Basta ;-). Aber den ersten Teil find ich einfach nur spitzenmäßig.
Ganz lieben Gruß,
Jojo
 

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
Jojo schrieb:
Ich kenne es. Ich habe es vor einem Jahr (da war ich 9) auf Wunsch zu meinem B-Day bekommen und gelesen. Ich fand es gigantisch (besonders Basta hat es mir sehr angetan) und Tintenblut habe ich auch. Habe ich zu einem Dreiviertel gelesen, aber dnan nciht mehr, denn ganz ehrlich? Dass einzig gute draan ist Basta ;-). Aber den ersten Teil find ich einfach nur spitzenmäßig.
Ganz lieben Gruß,
Jojo
Da hast du recht Tintenblut fand ich auch nicht so gut wie Tintenherz und außerdem Stirbt Staubfinger und Farid muss für Orpheus dienen.
Das voll doof.
Tintentod gets eigentlich wirklich nur ums töten fasst
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Das ist ja oft so; der erste Band ist der Beste ;-)
Aber Tintenherz fand ich wirklich ziemlich toll, habe ich gerne gelesen.
 

Kiwichen

New Member
Beiträge
2
ich hab tintenherz und tintenblut gelesen ich fand beide spitze...im mom les ich gerdae tintentod is bis jetz auch ganz gut
aba mein lieblingsteil ist der erste
 

Kooky

New Member
Beiträge
663
Die Tintenbänder von Cornelia Funke

Habt ihr schon die drei Teile gelesen?
Ich den ersten, bin grad am Kämpfen mit "Tintenblut". Das dritte Buch heißt ja "Tintentod", das steht schon in den Läden. Kennt ihr noch andere Cornelia-Funke-Bücher die ihr vielleicht sogar weiterempfehlen würdet? Schreibt einfach drauf los!
 

happyness

New Member
Beiträge
1
heeey!!
Ich lese gerade "Tintentod", habe die zwei andern auch schon gelesen und fand sie super spannend!!
Cornelia Funke hat ganz viele Bücher geschrieben (sie wurden auch verfilmt, wenn du also keine Lust zum lesen hast kannst du einfach ins Kino gehen, weil Tintenherz kommt bald in die Kinos :) )

weitere Bücher sind z.B. "Die wilden Hühner", "Drachenreiter"(auch empfehlenswert :D ) und "Herr der Diebe" .. u.s.w. am besten gibst du einfach auf "Google" Cornelia Funke ein dann findest du bestimmt eine Liste aller Bücher die sie geschrieben hat :p hehe
liebe grüsse noch :) :D
 

Kooky

New Member
Beiträge
663
happyness schrieb:
heeey!!
Ich lese gerade "Tintentod", habe die zwei andern auch schon gelesen und fand sie super spannend!!
Cornelia Funke hat ganz viele Bücher geschrieben (sie wurden auch verfilmt, wenn du also keine Lust zum lesen hast kannst du einfach ins Kino gehen, weil Tintenherz kommt bald in die Kinos :) )

ja hab ich auch schon gehört dass der kinofilm bald kommt. ich freu mich total drauf!!

happyness schrieb:
weitere Bücher sind z.B. "Die wilden Hühner", "Drachenreiter"(auch empfehlenswert :D ) und "Herr der Diebe" .. u.s.w.

die bücher kenn ich leider auch schon XD naja macht nix trotzdem danke!!
 

Burak95

New Member
Beiträge
322
Re: Die Tintenbänder von Cornelia Funke

Kooky schrieb:
Habt ihr schon die drei Teile gelesen?
Ich den ersten, bin grad am Kämpfen mit "Tintenblut". Das dritte Buch heißt ja "Tintentod", das steht schon in den Läden. Kennt ihr noch andere Cornelia-Funke-Bücher die ihr vielleicht sogar weiterempfehlen würdet? Schreibt einfach drauf los!


hey ich hab das musical von tintenherz in bonn mit der klasse geguckt...war echt ein knaller!!!
 

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
Re: Die Tintenbänder von Cornelia Funke

Kooky schrieb:
Habt ihr schon die drei Teile gelesen?
Ich den ersten, bin grad am Kämpfen mit "Tintenblut". Das dritte Buch heißt ja "Tintentod", das steht schon in den Läden. Kennt ihr noch andere Cornelia-Funke-Bücher die ihr vielleicht sogar weiterempfehlen würdet? Schreibt einfach drauf los!
Ich habe Tintenherz tintenblut, Tintentod, Hände weeg von Mississippi, alle bände von den wilden hühner gelesen
#und kann alles weiterempfehlen
 
Oben