• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Sagt ihr euren Freunden immer die wahrheit?

Seit ihr immer zu euren freunden ehrlich


  • Umfrageteilnehmer
    77

Knuddelkatze

New Member
Beiträge
35
AW: Sagt ihr euren Freunden immer die wahrheit?

Ich halte garnichts von lügen. Ich habe auch noch nie gelogen. Zu dem Beispiel das wenn mich einer fragt: Magst du mich? Und jeder würde sagen Ja! Dazu kann ich nur sagen das ich das nciht machen würde. Wenn ich jemanden nicht mag dann kann der dass ruhig wissen. Mann muss ja nciht gleich sagen: Nööö ich hasse dich aber mann muss ihm sagen das man nicht mit ihm befreundet sein möchte,. Sonst bildet der jenige sich ein du magst ihn und eigentlich beruht alles auf einer lüge.

Mit dem 2. Teil hast du recht! Das der jenige sich dann was drauf einbildet, aber das du noch nie gelogen hast nimmt dir wohl keiner so richtig ab!
Vielleicht hast du deine Freunde noch nie angelogen aber das du so noch nie gelogen hast glaube ich dir nicht ganz.
 

Carly

New Member
Beiträge
185
AW: Sagt ihr euren Freunden immer die wahrheit?

Ich habe noch nie gelogen (auser wen man ne Ausrede für vergessene Hausaufgaben braucht ^^ ansonsten nicht)
 

Carly

New Member
Beiträge
185
AW: Sagt ihr euren Freunden immer die wahrheit?

Naja, naklar lügt jeder mal (ich hab die Hausaufgaben auf dem Tisch liegen lassen, habe sie aber gemacht -> dabei hat man sie nciht gemacht...)
Aber ich meine jetzt so Lügen gegen Freunde, o. Lügen die Folgen haben könnten.
 

Knuddelkatze

New Member
Beiträge
35
AW: Sagt ihr euren Freunden immer die wahrheit?

Naja, naklar lügt jeder mal (ich hab die Hausaufgaben auf dem Tisch liegen lassen, habe sie aber gemacht -> dabei hat man sie nciht gemacht...)
Aber ich meine jetzt so Lügen gegen Freunde, o. Lügen die Folgen haben könnten.

Ach so wenn du das meinst dann ist es ja ok.:)
Ich dachte jetzt du meinst alle Lügen (mit so ner Lüge wie du oben gesagt hast).
Was meinst du mit einer Lüge die Folgen haben könnte?
 

Dana

New Member
Beiträge
384
AW: Sagt ihr euren Freunden immer die wahrheit?

also, ich sage meinen freunden immer die wahrheit und meinen besten freunden ja sowieso!!:)
 

miriama

New Member
Beiträge
86
AW: Sagt ihr euren Freunden immer die wahrheit?

Na also eig. scho (hab eine freudin der ich nur die warheit sag)
Aber bei den anderen nicht immer wenn die mich was fragen was ich nicht so gern beantworten will dann sag ich nicht die warheit (was eig. sehr selten vorkommt)
 

WhataKid

New Member
Beiträge
27
AW: Sagt ihr euren Freunden immer die wahrheit?

Seh das so wie miriama.

Meiner besten Freundin sag ich immer die Wahrheit, bei den anderen kommt auch was anderes vor.
Manche Fragen mag ich einfach nicht gerne beantworten, dann tu ich das auch nicht. Aber ich sag das immer in einem Ton, wo man merkt, dass man sich dann auch nicht auf meine Antwort verlassen kann.

Aber meistens bin ich schon ehrlich, ja.
 

Jutz it

New Member
Beiträge
171
AW: Sagt ihr euren Freunden immer die wahrheit?

Ich lüge meine besten Freunde nicht an, aber ansonsten lüge ich wie gedruckt allein was meine Lehrer glauben. Die denken ich vergess immerwieder die Hausübung, aber ich habe sie gemacht ^^
Wenn ich mal einem Freund was nicht erzählen will sag ich einfach das will ich nicht sagen. Oder auf fragen auf die ich einfach nicht mit "ja" beantworten will sag ich einfach Nein und blick dann so komisch das meine friends wissen das es ja heißt ^^
 

Tabitha

New Member
Beiträge
659
AW: Sagt ihr euren Freunden immer die wahrheit?

Also manchmal ist es ja ein notfall und so.. Ich habe eine Freundin von mir immer angelogen und hab ihr gesagt das ich sie mag und so. Aber innerlich hab ich sie immer gehasst!! Ich konnte sie einfach nicht ab. Und immer wenn sie mich gefragt hab, ob ich Zeit hab, musste ich mir immer Lügen einfallen lassen. Und darauf hatte ich keine Lust mehr! Also hab ich ihr das einfach in ihr Gesicht gesagt und dann war auch gut. Ich war sie endlich los. Ich sehe das jetzt genau so wie Carly. Wenn ich jemanden nicht mag, sag ich das dieser Person jetzt auch genau in sein Gesicht. Meine allerbeste Freundin habe ich auch schon ein paar mal angelogen, aber danach ging es mir auch schlecht. Aber man braucht Notlügen manchmal, weil man mit der Wahrheit oft Leute tief in ihrem Herzen verletzten kann. Ich habe mir überlegt das die Wahrheit gut ist aber in manchen Situationen brauch man [auch Frau xD] mal eine Lüge.

[langer Text xD]
 
Oben