• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Pferde

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
ich bin zuerst Voltigiert und dann jetzt ca. 3jahre reiten.
Mit ca.6 mal runterfliegen.
Ich bin zuerst auf einem Hof mit voll schnell erschreckten Pferden geritten und dann hab ich reiterferien auf nem anderen Hof gemacht und jetzt Reit ich da Täglich
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Hallo,
ich habe eigentlich nicht viel mit Pferden zu tun und will auch gar nciht reiten :lol: Ich reite selten in der Freuzeit und habe einmal 5 Reitstunden genommen, letzt Sommerferien, also vor einigen Wochen. Sicherlich sind Pferde schöne Tiere!
Hier sind mal ein paar Bilder und Infos.
Haflinger:
03Haflinger1.jpg

Sanftmütige Lebenskraft
Über seine enorme Leistungsbereitschaft hinaus ist der Haflinger hübsch und fuchsfarben, wobei seine Farbnuancierung einem frisch gebackenen Brötchen ähnelt. Seine blonde Mähne, sein ziemlich edler Kopf sowie sein kräftiger, gut angesetzter Hals machen ihn zu einem Blickfang auf jeder grünen Wiese. Seine gedrungene, gutbemuskelte Körperform und Hufe wie aus Stein sind das züchterische Ergebnis einer Selektion auf lange Gebirgsmärsche in große Höhen auf steinigem Boden. Die europäischen Alpen mit schnellen Wetterwechseln und hohen Temperaturschwankungen haben seine Qualitäten als akklimatisiertem Trag- und Zugtier geprägt

Falabella:
(das ist ein Falabella-pony im vergleich mit einem Shire-Horse)
falabella_und_shire.jpg

Der Falabella-Zuchthengst "Little Pumpkin" war mit nur 35,5 Zentimetern Schulterhöhe das kleinste Pferd der Welt. Sein Gewicht: knapp 10 Kilogramm.
Normalerweise sind die argentinischen Falabellas allerdings größer - durchschnittlich 60 Zentimeter. Die ganz kleinen Exemplare dieser Rasse sind häufig schlecht proportioniert: Sie haben zu große Köpfe, zu schwache Beine. Falabellas gelten mit ihrer argentinischen Abstammung als weniger gut für das europäische Klima geeignet.
Shire-Horse:
Das Shire Horse ist ein Kaltblutpferd und mit einem maximalen Gewicht von mehr als 1200 kg sowie einer maximalen Widerristhöhe von mehr als 2 m die größte Pferderasse der Welt.
Ursprung: Großbritannien, 18. Jahrhundert
Hauptzuchtgebiet: England, Deutschland
Verbreitung: Niederlande, Kanada, USA, Südafrika, Australien, Japan, England
Stockmaß: 163–210 cm
Farben: Braune, Rappen, Schimmel, Fuchs
Haupteinsatzgebiet: Zug-,Reit- und Showpferd, landwirtschaftliche Arbeiten, Kutschpferd


Bei den Reitstunden bin ich übrigens auf Pferden mit folgenden Namen geritten: Margaritha (sie ist auf Turnieren einfach super, aber der Reitunterricht ist ihr zu langweilig, sie ist da ziemlich faul :lol) und Piper (ein sehr liebes Pferd)
LG
 

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
Die Bilder sind ja süß.
ich bin in den Reistunden bisher zuerst Ricky, dann Bobby, dann Smarty, dann Nancy, dann Atlantis, dann mandy,dann penny, Jane, Tiffaney, Opal,samurai
 

Bad-Girl

New Member
Beiträge
1.665
Also ich weiß net sehr viel über Pferde aber ich reite manchmal nur so aus lust weil meine freundinn hat bauernhof mit pferden und ich bin auch schonmal von einen sehr großen pferd auf straße fallen lassen naha pferd ist ihrgentwie aus gerastet
 
Oben