• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Nach der Liebe noch Freundschaft?

Freundschaft nach der Liebe?


  • Umfrageteilnehmer
    96

Sge_Fan

New Member
Beiträge
158
Also ich denke das die meisten Beziehungen wegen einer anderen person oder anderen scheitert und wenn eine Beziehung friedlich auseinander geht oder weil sie sich nicht mehr lieben finde ich die Freundschaft ok .

Aber wenn man nur wegen der Kinder zusammen bleibt finde ich das Unsinig.

Aber wenn man sich zwar trennt und auf Friede freude Eierkuchen macht find ich das erst recht blöd.
Nur wegen der Kinder sowas zu machen find ich schlicht und weg Unpädagogisch weil die Kinder das merken und das dann vielleicht falswch verarbeiten oder in sich reinfressen.

Jedes Kind würde anders Reagieren.
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ja, dass finde ich auch, ich denke, wenn die Eltern es einem Kind einigermaßen gut mitteilen und sich trennen, verkraftet ein Kind das; wenn sie aber dauernd streiten, ist dass bestimmt mindestens genauso schlimm für das Kind, ich würde sogar sagen, schlimmer. :eek:
Ich habe mal einen Film (Serie) gesehen, da hat sich die Frau (glücklicherweise) von ihrem untreuen, schleimerischen Mann getrennt, und hat einen viel netteren Mann gefunden. Aber sie wollte dass den Kindern nicht sagen. :?
Irgendwann werden sie es doch sowieso erfahren! Und außerdem; damit müssen viele sehr kleine Kinder umgehen, und die waren zwischen 14 und 18 Jahre alt, glaube ich. Ich finde, da sollten die Eltern ehrlich zu ihren Kindern sein, dass erleichtert es den Kindern wahrscheinlich sogar um einiges!
Zum Thema:
Bei mir würde es davon abängen, weshalb ich mich von meinem Freund/Mann trenne, vielleicht ja, weil er ein gemeiner Kerl ist, klaut etc. Dann würde ich "Adios`` sagen, und: "Komm nie wieder!`` Würden wir friedlich auseinander gehen, dann äfftel (Äfftel sage ich recht oft, gewöhnt euch dran :lol: Äfftel=Evtl.=Eventuell) Bekanntschaft-Freundschaft. Aber normalerweise nicht so, außer es funktionierte einfach nicht, und er ist ein ganz netter :wink: , dann ja, aber sonst, denke ich, wohl eher nein. :(
Mfg Jojo
 

Mausilein

New Member
Beiträge
2.057
Meine Mutter hat sich auch von meinen Vater getrennt, weil sie sich in einen anderen verliebt hat. Aber mit dem ist sie auch nicht mehr zusammen, weil sie sich jeden Tag(abends) gestritten haben. Das fand ich voll doof. Damals war ich ja noch 7 jetzt bin ich schon 11.
 

Sge_Fan

New Member
Beiträge
158
Jojo schrieb:
Ja, dass finde ich auch, ich denke, wenn die Eltern es einem Kind einigermaßen gut mitteilen und sich trennen, verkraftet ein Kind das; wenn sie aber dauernd streiten, ist dass bestimmt mindestens genauso schlimm für das Kind, ich würde sogar sagen, schlimmer. :eek:
Ich habe mal einen Film (Serie) gesehen, da hat sich die Frau (glücklicherweise) von ihrem untreuen, schleimerischen Mann getrennt, und hat einen viel netteren Mann gefunden. Aber sie wollte dass den Kindern nicht sagen. :?
Irgendwann werden sie es doch sowieso erfahren! Und außerdem; damit müssen viele sehr kleine Kinder umgehen, und die waren zwischen 14 und 18 Jahre alt, glaube ich. Ich finde, da sollten die Eltern ehrlich zu ihren Kindern sein, dass erleichtert es den Kindern wahrscheinlich sogar um einiges!
Zum Thema:
Bei mir würde es davon abängen, weshalb ich mich von meinem Freund/Mann trenne, vielleicht ja, weil er ein gemeiner Kerl ist, klaut etc. Dann würde ich "Adios`` sagen, und: "Komm nie wieder!`` Würden wir friedlich auseinander gehen, dann äfftel (Äfftel sage ich recht oft, gewöhnt euch dran :lol: Äfftel=Evtl.=Eventuell) Bekanntschaft-Freundschaft. Aber normalerweise nicht so, außer es funktionierte einfach nicht, und er ist ein ganz netter :wink: , dann ja, aber sonst, denke ich, wohl eher nein. :(
Mfg Jojo





Um auf den Bericht zurück zukommen.
Die kinder waren zwischen 14-18 Jahren ich denke sie werden sowas verkraften.
Und wenn Eltern sich Streiten ist das für die Kinder bstimmt doppelt so schlimm weil sie haben ja beide Lieb und wissen in de Moment nicht was sie denken sollen.
Sowas hat bestimmt schon jeder mal von unsd mitgemacht das sich die Eltern streiten und ich würd mal sagen das,dass nicht gerade ein schöner Augenblick ist.
 

BlackRains

Active Member
Beiträge
6.342
Mausilein schrieb:
Meine Mutter hat sich auch von meinen Vater getrennt, weil sie sich in einen anderen verliebt hat. Aber mit dem ist sie auch nicht mehr zusammen, weil sie sich jeden Tag(abends) gestritten haben. Das fand ich voll doof. Damals war ich ja noch 7 jetzt bin ich schon 11.

Tut mir wircklich leid :?
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Manchmal ist es besser, wenn sich die Eltern trennen, damit sie sich nicht dauern streiten...aber jipp auch ich hoffe es war nicht allzu schlimm für dich!

Also eigentlich würde ich zu dem Thema "Nein" sagen aber wie vorher schonmal erwähnt wenn es ein gaaaanz netter ist okay, aber sonst wohl eher nur bekanntschaft und nicht dicke kumpels, ich glaub, das gäbe nur Ärger.....
 

Tierfreundin97

New Member
Beiträge
769
AW: Nach der Liebe noch Freundschaft?

Ich glaube man kann schon noch mit dem jenigen befreundet sein,das geht vielleicht nicht immer,aber ich finde es gut wenn das klappt!
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Nach der Liebe noch Freundschaft?

nee das funktioniert nicht.. bei mir jedenfalls nicht.. und auch bei den ganzen anderen nicht, die ich kenne, die reden jz alle nichts mehr miteinander und grüßen sich gerade mal, oder auch gar nicht..
höchstens vll bekannte also das man halt mal kurz plaudert, aber richtige freunde?! neee.. :)
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
AW: Nach der Liebe noch Freundschaft?

bei mir auch nicht. meinen ex hab ich seid 3 jahren nicht mehr gesehen. und alle in die ich verliebt war, ich hab zu keinem mehr kontakt ^^
 

Inschn

New Member
Beiträge
9
AW: Nach der Liebe noch Freundschaft?

jaa also bei allen meinen letzten freunden is es noch so dass wir noch befreundet sind. einer davon is sogar jetzt mein bester freund. ( :
 
E

Emo_Boy

Guest
AW: Nach der Liebe noch Freundschaft?

Meint ihr, das nach eine Beziehung noch die Frage "aber wir bleiben doch Freunde?" Sinnvoll ist?
Denn man kennt sich dann ja schon so lange und weiß eigentlich alles über einen
ausserdem ist es doch eher verletztent für den ex wenn man nen neuen Freund hat und der das mitbekommt!!!


Was meint ihr?


kommt imma drauf an wie ihr auseinader gegangen seit

also aus welchem grund

wenns z.b. als paar einfach nimma funktioniert hat danngeht freundschaf noch wiel ja dann warscheinlich kenne richitgen gefühle mehr für einander da sin
un wenns im streit war dann könnt es sein das er oda sie noch gefühle für sie oda ihn hat

un dann is freundschaft doof
 
K

klaka

Guest
AW: Nach der Liebe noch Freundschaft?

ich glaube bei manchen klappt so etwas aber bei den meisten wohl nicht, weil man sich ja meistens verzofft hat und dadurch will dann jeder seine ruhe..
 
Oben