• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

kochen in der schule

Powergirl99

Member
Beiträge
53
AW: kochen in der schule

Hi,
wir haben keine Koch Ag in der Schule, dafür aber im Hort da war ich mal.
Doch dann ging ich nicht mehr in den Hort.
Wir kochten immer Kartoffeln und Gemüse.
Aber nur mit Erzierin.

Viele Grüße
Powergirl99
 

derguru

Member
Beiträge
98
AW: kochen in der schule

Hallo
ich bin in der 5.Klasse und wir haben Hauswirtschaft dass ist kochen aber auch mit Theorie... das ist lustig wir haben schon Obstsalat Und Früchte mit Schokolade überzogen gemacht
 

svenni7

New Member
Beiträge
7
ICh habe das Fach leider auch nicht. Aber der Bruder von einem Freund kocht schon im Kindergarten. Seine Kita war letztens sogar in den Hamburger Anzeigen weil sie das "fit Kid"-Zertifikat erhalten hat. Total prima finde ich das. So viele Kinder in meiner Klasse sind zu dicke und wenn man schon im Kindergarten lernt, wie man sich richtig ernährt, kann das doch nur Vorteile haben, oder!
 

frechelaura

New Member
Beiträge
6
Das Kochen in der Schule find ich auch super. Wir suchen auch immer selbst aus, was es gibt und darum schmeckt es auch. Macht auch echt Spaß.
 

aliciabaecker

New Member
Beiträge
25
wir haben da kochen (bei uns heisst es HE = haushalt und ernährung) wir kochen eigentlich sehr gute sachen dort:
z.B.:
-putennuggets mit wedges und salat.
-pizza
-was im wok
-nudelpfanne
...
ich finde es aber auch schade, dass wir das fach nächstes jahr nicht mehr haben. ich bin ja jetzt in der 7. klasse und in der 6. darf man ja ein neues hauptfach dazuwählen (mathematik, bwr, HE, französisch).
dadurch das ich bwr (betriebswirtschaftslehre rechnungswesen) gewählt habe, habe ich HE nur 1 Jahr :(
 
Oben