• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Einzel kinder

Dana

New Member
AW: Einzel kinder

also alle einzelkinder die ich kenne, sind verwöhnt und wollen immer ihre meinung durchsetzen und immer der chef sein..
meine meinung..

bin zwar kein einzelkind, aber wie gesagt bekommen ich und meine schwester alles!!und wir sind trotzdem nicht verwöhnt, warum sollten wir auch?? un angeben bringt auch nix, weils nix zum angeben gibt!! :D

nasenwasser

Member

hä? was hast du den dagegen? ich meine, du hast ne villa in amerika! wieso beschwerst du dich dann, dass einzelkinder verwöhnt sind? ^^

DestinyHope

New Member

:smiley_64Weil mein Geld nicht reiche würde aber ich wünsche mir ein haus zu weihnachten.....neinnein

Dana

New Member

Und was ist daran lustig oder soo lustig das du gleich platz*genervt gucken*

tschuldigung.....:roll: man darf doch mal lach-smileys dazu machen, ohne dass jemand gleich eingeschnappt sein muss( was man von dir Lilly ja wohl sehr gut kennt)!!

ich schreibe NICHT mehr mit dir, weil das mir mit dir langsam zu blöd wird!! such dir jemand anderen, den du nerven kannst!!

@ Aliyah98: warum soll ich neidisch sein?? ich brauch doch keine villa!! da dauert das putzen so lange ^^ oder wie meinst du das??

Takeru

Active Member

Es hat meiner meinung nach überhaupt nichts mit dem Einzilkind und Geschwister dasein zu tun ob man kleiner verwöhnte/r Göhre/Spacken ist xD
es hat mit Finanziellen möglichkeiten der Eltern zu tun und mit den Eltern selber =)
und man muss auch bedenken jenachdem ob man der älteste/ältere oder der jüngere der Geschwister ist das ist alles ne sache vom Geld,AUfwand der Kinder usw.
aber es hat nichts damit zu tun ob man Einzelkind ist oder Geschwister hat ;)
ganz bestimmt nicht ;)
wer diese meinung unterstüzt von wegen Einzelkinder habens gut denen wird alles in den Hintern geschoben hat echt voll den Schuss verpasst x3

Carly

New Member

Also ich bin auch der Meinung dass das viel mehr mit den Eltern und der Sozialschicht zutun hat.
Ein Einzelkind was bei Harz4 entfängern lebt bekommt natürlich nicht so viel wie ein Einzelkind was in einer reichen Familie lebt. Bezw. die Goldene Mitte :)
Genauso ist das auch bei geschwistern.

Ich habe das Glück in einer Familie zu leben die eigentlich in einer sehr guten Sozialschicht lebt...sprich wir sind nicht super reich, nicht arm aber auch nicht mittelmäßig. Ich würde jetzt so von 80 % ausgehen wen 0 arm und 100 reich ist.

Aber das ist doch eigentlich auch egal ich meine im Grunde sind wir doch alle gleich, und wir können für den Geldstand unserer Eltern ja auch nichts...oder arbeitet ihr? Demnach brauch auch keiner sich besser fühlen als die anderen nur weil er reicher ist...schließlich ist es nicht euer Geld und rechtlig gesehen gehört es euern Eltern bis zu dem tag an dem ihr 18 werdet. Auch das taschengeld etc.

Takeru

Active Member

also kurz gesagt du bist der meinung das alle Menschen ob arm oder reich gleich sind und das sich kein mensch wichtiger oder besser fühlen soll als ein anderer ?
dann geb ich dir recht xD
wenn nich hab ichs falsch verstanden xDDD

Oben