• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Amoklauf in Stuttgart

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Amoklauf in Stuttgart

Ich weiß warum man sowas tut. Der wurde immer nur geärgert und genervt, gemobbt also ich weiß wie das ist. Ich kann mir auch gut vorstellen wie der sich gefühlt hat. Und er war ein Einzelgänger.

das ist doch noch immer kein grund unschuldige menschen umzubringen , da kann man sich auch anderes wehren .
solche menschen machen das weil sie psychische probleme haben .
und so wie du das jetzt gesagt hast , klingt das als ob du das voll verstehen kannst , dass er 15 menschen einfach so umbringt . wenn jeder wild um sich schießt , nur weil er sich gemobbt und genervt fühlt , dann würde es keine menschen mehr geben . dann hätte ich auch schon viele menschen umbringen müssen , aber "normale" menschen wissen eben dass man sowas nicht macht und das das problem nicht löst !
aber wie gesagt , wenn man so was tut , das macht man nicht nur weil man sich mal genervt fühlt , der hatte echt psychische probleme und war ja auch in behandlung .
deshalb finde ich das total unverantwortlich von seinem vater , dass der seine waffe unverschlossen herumliegen lässt . ich mein wenn ich weiß dass mein sohn psychische probleme habe dann lass ich nicht eine waffe rumliegen .
 

Jery342

Member
Beiträge
357
AW: Amoklauf in Stuttgart

das ist doch noch immer kein grund unschuldige menschen umzubringen , da kann man sich auch anderes wehren .
solche menschen machen das weil sie psychische probleme haben .
und so wie du das jetzt gesagt hast , klingt das als ob du das voll verstehen kannst , dass er 15 menschen einfach so umbringt . wenn jeder wild um sich schießt , nur weil er sich gemobbt und genervt fühlt , dann würde es keine menschen mehr geben . dann hätte ich auch schon viele menschen umbringen müssen , aber "normale" menschen wissen eben dass man sowas nicht macht und das das problem nicht löst !
aber wie gesagt , wenn man so was tut , das macht man nicht nur weil man sich mal genervt fühlt , der hatte echt psychische probleme und war ja auch in behandlung .
deshalb finde ich das total unverantwortlich von seinem vater , dass der seine waffe unverschlossen herumliegen lässt . ich mein wenn ich weiß dass mein sohn psychische probleme habe dann lass ich nicht eine waffe rumliegen .
Schon klar. Hab ich etwa geschrieben, dass es dann unter den umständen normal wäre Menschen umzubringen?????
 

Pappel

Member
Beiträge
419
Amoklauf auf ein Forum

es passt jetzt nicht so rein aber bei dem Thema Amoklauf ist es mir halt eingefallen, ich mach es jetzt erstmal in den Thread vielleicht mach ihc nachher noch einen Extra-Thread dazu.

Gibt es Amokläufe auf Foren?

Es gibt ja wirklich bald alles im Internet und ich würde gerne wissen ob es auch Amokläufe im Internet geben kann? Natürlich nicht so schlimm wie echte Amokläufe also nicht mit töten und so aber mit anderen schlimmen Sachen die man im Internet machen kann.

Würde mich über antworten freuen!

lG, Haziii
 

Pappel

Member
Beiträge
419
AW: Amoklauf in Stuttgart

Ist mir ur grade so eingefallen!

Man kann ja auch ein Forum so zuspammen das man das ganze Forum kaputt macht und alle User verscheucht! Ist mir nur gerade eingefallen weil bei Knuddels kann man ja auch Leute knuddeln und knuddelt sie nicht wirklich.
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Amoklauf in Stuttgart

achsoo..
ja geht schon , aber dann nennt man den nicht amokläufer sondern irg wie anders , fällt mir aber gerade nicht ein ;)
 

kira

Member
Beiträge
410
AW: Amoklauf in Stuttgart

Ich finde die sache mit dem Amoklauf echt sowas von krank. Die vielen unschuldigen Menschen, die dort sterben mussten, nur weil ein einziger da durchgedreht ist. Das ist sowas von grausam.
Also ich von dem Amoklauf gehört habe, war ich zutiefst erschüttert. Als erstes habe ich mich gefrat: Warum tut jemand sowas? Und dann ist mir der Gedanke gekommen, wie es gewesen wäre, wenn da jemand in meine Klasse gekommen wäre und rumgeballert hätte. Allein bei der Vorstellung, dein Sitznachbar wird so umgebracht und du kommst mit dem Leben davon, ist voll schlimm.
Wir haben in der Schule am nächsten Tag Trauerbeflaggung draußen hängen gebaht und unser Direktor hat eine Durchsage diesbezüglich gemacht. An unserer Schule wurde die Schulpsychologin dazu beauftragt, den ganzen Tag über für die Schüler da zu sein und mit uns, wenn wir das wollten, darüber zu sprechen. Und wir haben eine Schweigeminute eeingelegt und für die Opfer des Amoklaufs und deren Angehörige gebetet.
Ich finde es im Übrigen sowas von unverantwortlich, dass der Vater die ganzen Waffen zu Hause hatte. Und dass die Mordwaffe auch noch unverschlossen im Schlafzimmer der Eltern lag. Was ich aber am schrecklichsten finde: Der Vater hatte 1200 Schuss Munition zu Hause. (Ham die in den nachrichten gesagt.)
 

Pferde-fan

New Member
Beiträge
319
AW: Amoklauf in Stuttgart

Das ist echt schlimm.... Ich wohne da ganz in der nähe und ist bei uns so gut wie "um die Ecke" Der Täter ist in die Richtung unserer Schule gefahren, aber zum Glück hat er nähe Esslingen angehalten und hat sich da umgebracht.


Aber wiso schreibst du als Überschrift "Amoklauf in Stuttgart"? Und nicht "Amoklauf in Winnenden"? es ist nehmlich nicht in Stuttgart passiert sondern in der nähe, und Stuttgart ist über eine Stunde von Winnenden entfernt. Näher ist Göppingen....
 
Oben