• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Zugausfälle und masive Verspätungen!!!

Shari

Member
Beiträge
760
Hi leute,
vielleicht habt ihrs ja schon mit bekommen, in ganz Deutschland fahren die Züghe nicht mehr oder haben masife Verspätungen.
Aus eine kurz fassung stehen nur die Hauptstadte, z.B so einer "Warnstreiks führen zu massiven Verspätungen im Bahnverkehr. Betroffen sind auch die S-Bahnen in Berlin, München, Frankfurt/Main und Stuttgart."

Zu Hessen gibt es auch zwei Artikel.

"Aktuell liegen uns folgende Meldungen für Hessen vor:
Streik im Fernverkehr der DB AG
Erhebliche Behinderungen und zahlreiche Zugausfälle

Die von den Gewerkschaften angekündigten Streikmaßnahmen haben begonnen. Bundesweit kommt es zu Verspätungen und Zugausfällen. Zur Dauer können aktuell noch keine Aussagen getroffen werden.
Stand: 03.07.2007 05:52h

Streik im Regionalverkehr
Regionalverkehr in Hessen derzeit eingeschränkt

"Derzeit kommt es durch Warnstreiks der Lokführer zu zahlreichen Zugausfällen im Nahverkehr in Hessen.
Zugfahrten erfolgen in unregelmäßiger Folge auf allen Strecken. Mit Wartezeiten und Verspätungen ist zu rechnen."

"Wir informieren Sie auf dieser Website zeitnah über die aktuelle Verkehrslage."
Stand: 03.07.2007 06:43h

So schreibt die Deutschebahn über Hessen, und über Deutschland so:
"Warnstreiks führen zu massiven Verspätungen im Bahnverkehr. Betroffen sind auch die S-Bahnen in Berlin, München, Frankfurt/Main und Stuttgart.Heute Morgen haben die Gewerkschaften ihre Streikaktionen bei der Deutschen Bahn fortgesetzt. Dabei kommt es bundesweit flächendeckend zu massiven Behinderungen im Personenverkehr und Güterverkehr. Betroffen sind unter anderem auch die S-Bahnen in Berlin, München, Frankfurt/Main und Stuttgart. Seit fünf Uhr sind Zehntausende Pendler im gesamten Bundesgebiet von dem Ausstand betroffen."

"Die Deutsche Bahn wird versuchen, Unannehmlichkeiten für Reisende so gering wie möglich zu halten. Über eine kostenlose Service-Hotline, die unter der Telefonnummer 08000 996633 zu erreichen ist, können sich Kunden rund um die Uhr informieren. Anrufer aus dem Ausland erhalten Auskünfte über die Nummer +49 1805-334444 (Gebühren je nach Herkunftsland und Provider)."

Es gibt noch mehr auf www.deutschebahn.de !!!

Lg eure Shari
 

Shari

Member
Beiträge
760
Schreibt rein wenn ihr mit dem Zug fährt ob ihr probleme hattet, oder wie findet ihr das?

Schreibt alles über Züge oder so einfach hir rein!!


Viel Spaß wünsch ich euch!!
 

Shari

Member
Beiträge
760
Die Deutschebahn schreibt gerade:


Streik im Fernverkehr der DB AG beendet
Noch Behinderungen und einzelne Zugausfälle
Die am Morgen begonnenen Streikmaßnahmen sind größtenteils beendet. Der Fernverkehr wird seit ca. 9 Uhr in vollem Umfang wieder aufgenommen. Bundesweit kommt es jedoch noch zu Verspätungen und Zugausfällen.

Stand: 03.07.2007 09:42h

Streik im Regionalverkehr
Die Lage im Regionalverkehr in Hessen normalisiert sich.

Seit 9:00 Uhr wurde der Regelbetrieb wieder aufgenommen.

Sowohl im S-Bahn als auch im Regionalverkehr ist noch vereinzelt mit Verspätungen zur rechnen.

Wir informieren Sie auf dieser Website zeitnah über die aktuelle Verkehrslage.

Stand: 03.07.2007 10:24h
 

Yellow-Bubble

New Member
Beiträge
941
Wir haben gestern (Tag des Streiks) eine sehr wichtige MatheSchulaufgabe geschrieben von der hängt jetzt die Note im Zeugnis ab. Die Hälfte unserer Klasse muss mit der S-Bahn zur Schule fahren!

Sbahnen fahrern nicht :arrow: 1Schüler kommt gar nicht :arrow: 2 Schüler kommen mit in der Schulaufgabe und alle mussten sich von den Eltern fahren lassen :!:
 

Shari

Member
Beiträge
760
Ich finds sehr gut das sie känpfen für ihr Geld.
Die grigen nämlich nur 1.500€ im Monat und für Familien die 4. ... € grigen ist das auch schon zu wenig, also sind die 1.500€ viel zu wenig für die Leute mit Familien die dort Arbeiten.
Es ist aber auch schade auf der anderenSeite, die Leute kommen nicht auf die Arbeit oder wir Jugentliche kommen nicht auf die Schule. Es ist halb für beiden Seiten sche...! Und die Zugfahrer machen sich nur mehr minus Punkte bei der Arbeit, das ist ja nicht toll und dan verlieren sie am Schluß die Arbeit. Das hätte dan auch nichts geholfen. Also ich kann sie ja ganz gut verstehn, auf beiden Seiten!!
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Eigentlich streiken sie dauernd. Meine Mutter und mein Vater fahren ja immer mit der S-Bahn in die Arbeit, mein Vater erst seit kurzem. Bei meiner Mutter sind immer wieder Verspätungen ziwschen 10 Min und 1 Stunde. Das ist wirklich ziemlich nervenaufreibend. Und am Ende bringt es meistens doch nichts oder sehr wenig.
 

Bad-Girl

New Member
Beiträge
1.665
Naja is doch eigentlich besser endeweder fahren sie ohnemasiven verspätungen oder gar nicht is doch ihrgentwie doof wenn mann da doof rum wartet,oder?
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Verstehe ich nicht.
Aber doof ist es auf alle Fälle! Meine Mutter könnte dann immerhin schon seit einer Stunde daheim sein! Und sowas passiert ihr leider häufig. Und gerade sehr begeistert steht sie da auch nicht stundenlang herum!
 

Bad-Girl

New Member
Beiträge
1.665
Jojo schrieb:
Verstehe ich nicht.
Aber doof ist es auf alle Fälle! Meine Mutter könnte dann immerhin schon seit einer Stunde daheim sein! Und sowas passiert ihr leider häufig. Und gerade sehr begeistert steht sie da auch nicht stundenlang herum!

Was verstehst du nich ?
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Bad-Girl schrieb:
Naja is doch eigentlich besser endeweder fahren sie ohnemasiven verspätungen oder gar nicht is doch ihrgentwie doof wenn mann da doof rum wartet,oder?
Das!
Erst sagst du ist doch besser und dann sagst du ist doch doof- dass verstehe ich nicht, aber egal, lass gut sein, ja?
 

Bad-Girl

New Member
Beiträge
1.665
okay, aber ich mein das das es besser waäre sie fahen ohne verspätungen oder halt gar nicht ^^und das es doof ist einfach immer da doof zu warten ist
 
Oben