• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Wie motiviere ich mich zum lernen?

Anastasia Aries

New Member
Beiträge
19
Ich lese sehr gerne und manchmal greife ich dann doch zu meinem Buch anstatt zu lernen. Im Nachhinein regt es mich dann auf wenn ich mir schlechtere Note als eins oder zwei habe. Im letzten Zeugnis hatte ich in Mathe eine drei das hat mich dann natürlich geärgert aber da hatte ich dann doch für die Arbeiten gelernt. Wie geht es euch so lenkt euch manchmal etwas von lernen ab? Ich bin schon so eine kleine Leseratte und greife dann eben schon manchmal zum Buch manchmal halt öfter und manchmal weniger oft.
 

Snopi0

New Member
Beiträge
23
Ich musste letztes Jahr sehr viel lernen, da es entscheidend war für mein Leben war... Ich habe leider nicht so viel gelernt, wie ich hätte lernen sollen...

Ich schaffe es auch nicht, mich konzentriert hinzusetzen und zu lernen, gibt Dauer irgendwas, dass ich lieber mache.. Jedoch schaffe ich das auch oft alleine auf meine einsen und zweien.. Gelegentlich hilft mir meine Tante, wenn ich es nicht schaffe (z.B. bei Präsentation).
 

Häschen10

New Member
Beiträge
14
Bei mir ists auch schwerchen es ist da öfterchen soo dass ich dann auf die verlockende Swich greife und dann dan ists sehr schwierig davin abzukommen also ich kontzentriere mich im nachhinein nicht mehr.Aber einmal hab ich versucht mich am Stuhl zufesseln hahaha LOL kling verückt ist aber eigendlich gar nicht so schlecht und dass klappte dann ein bisschen aber naja is natürlich nur was zum lachen aber keine Lösung...zut mir leid...
 
Oben