• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Wenn einen die Gabe Zerreist

mistery_boy

New Member
Beiträge
12
Hello @all

seit ich 8 bin, Besitze ich eine °gabe°
Andere würden es evt. Fähikeit, oder einfach einen Trick nennen.

Jedoch wie gesagt, seit ich 8 bin, empfinde ich speziell. Anders als andere Menschen.

In z.B Gesprächen, empfinde ich die Gefühle und Emotionen anderer Stärker als viele menschen. Ich fühle, wenn sie Traurig sind, obwohl sie es sich äusserlich nicht anmerken lassen. auch nicht in der Stimme oder so.

d.h. Ich Fühle die Freude anderer, Und ebenso ihre Trauer, ihr Leid, manchmal sogar ihre schmerzen.

Und es Zerreist Mich manchmal fast dabei. Eine welle Emotionen, und der Mensch, der sie aussant muss nichtmal spezifisch mit Mir reden, ich muss ihn einfach sehen, und Hören. Manchmal auch ohne das, dafür muss ihc ihn jedoch kennen.


Ich lasse mich dan mitreissen, und werde selber sehr traurig, und es kann bis zu einem DepressionsAnfall kommen.
(unter depressionen leide ich seit ich 12 bin...)
Oder ich fühle Gefühle, die mich befremden, bei Menschen von denen ich anderes erwarte z.B

einmal fühlte ich wie mein älterer Bruder eifersüchtig wurde, da sein Schwarm am flirten mit jemand fremden war. Ich empfand es als komsich ihn mit solchen gefühlen zu sehen.
Meine Mutter, die sehr viele Probleme im Leben hat, oft Weint und beinahe Immer Traurig ist, meint zwar niemand sieht es, wenn sie Traurig ist, wenn sie nicht mehr Kann. Doch heimlich, und ohne es abstellen zu können, fühle ich es. Ich fühle ihe Trauer, und meine Liebe zu ihr, da sie meine mum ist, Macht es mir beinahe Unerträglich...

Zwar kann ich mit dieser Gabe oft helfen, da ich die Gefühle bemekre, und etwas passendes erwiedern kann. Zudem hilft es mit andere
(wenn ich will, was ich jedoch nur im Notfall tue, ich finde es scheusslich...)
An die wand zu Diskutieren, zu Verlezen oder einfach Sprachlos machen kann, da ich die Lücken in der Selbstsicherheit finde, und dort nachhaken kann. Oder ich fühle es, wenn mein "gegner" Unsicher wird. Und habe gelegenheit ihn so weg zu diskutieren.

Da ich jedoch danach die Trauer und den Schmerz spühre, Möchte ich nie jemanden Verletzen. Da ich mich dan selber verletzen könnte.

Diese Gabe ist also sogleich auch ein Fluch für mich. Da es ausserdem eine Grösste schwachstelle ist. Da ich emotional angreifbar werde...

Deshalb weiss niemand in RL davon, da ich angst habe... (hier bin ich ja anonym)

Hat sonst noch jemand so etwas ähnliches?
Wie kommt ihr mit sowasem Klar?

lg..
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
AW: Wenn einen die Gabe Zerreist

ich denke das hat jeder mensch, du nur etwas ausgeprägter. sowas nennt man menschenkentnisse ;-)
naja ich denke nicht dass du sowas umgehen kannst, oder du versuchst dir darüber keine gedanken zu machen und dich ab zu lenken.
 

LadyInBlack

Active Member
Beiträge
2.530
AW: Wenn einen die Gabe Zerreist

Naja hast du schon was gegen deine Depressionen gemacht?
Ich glaub wenn man sehr sensibel kriegt man leichter Depressionen und so
Ich leide nämlich auch unter Depressionen seit ich 12 bin.
Wenns meiner Mama schlecht geht merk ich das auch sofort.
Maslergirl66 hat recht du kannst dich ja ablenken oder vllt einfach mal mit jemanden darüber reden
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
AW: Wenn einen die Gabe Zerreist

ich würd mal zu einem psychologen gehen bei depressionen, das hilft wirklich (sofern man einen guten psychologen hat).
und im schlimmsten fall gibts anti-depressiva, aber ich glaub in eurem alter ist das nicht zu empfehlen. ich denke sehr viele jugendliche leiden an depressionen, wenn nicht sogar die meisten.
 

LadyInBlack

Active Member
Beiträge
2.530
AW: Wenn einen die Gabe Zerreist

naja ich nehm schon anti-depressiva und die helfen mir ich glaub ich hab das von meiner mutter geerbt
 

Tabitha

New Member
Beiträge
659
AW: Wenn einen die Gabe Zerreist

Also so besonders is das nicht^^. Das ist einfach nur Menschenkenntniss, das haben viele xD
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Wenn einen die Gabe Zerreist

ja wie maslergirl schon sagt, bei dir ist das wahrscheinlich etwas ausgeprägter .. ^^
nix besonderes , menschenkenntnis haben viele ;D
 

nasenwasser

Member
Beiträge
624
AW: Wenn einen die Gabe Zerreist

wenn das wirklich stimmt( was ich mir nich so ganz vorstellen kann^^ ich meine jemand der in einem forum von seiner "gabe"berichtet und davon erzählt wie schlimm es ihm doch geht hat oftmals nur ein wenig aufmerksamkeit nötig...nichts gegen dich kann auch sein ,dass ich mich täusche...)du solltest einfach nicht so sehr darüber nach denken es ist sehr wohl möglich solchen sachen zu entkommen jedem geht es einmal schlecht ,dass man deshalb innerlich zerreist kann ich mir nicht vorstellen vielleicht machst du gerade einfach nur eine krise durch

wenn es wirklich so schlimm und dramatisch ist wie du es beschrieben hast solltest du das doch lieber deinen freunden oder eltern erzählen hilft dir bestimmt eher weiter .... merke das internet vergisst nie naja ich hoffe ich konnte trotzdem einwenig weiter helfen seie es nun mit ein wenig aufmerksamkeit^^ oder bei einer schweren krise
 

LadyInBlack

Active Member
Beiträge
2.530
AW: Wenn einen die Gabe Zerreist

Naja das mit der Gabe klingt merkwürdig aber des mit den Depressionen kann schon stimmen. vllt ist es ja durch die Depressionen schlimmer geworden
 

mistery_boy

New Member
Beiträge
12
AW: Wenn einen die Gabe Zerreist

Ja, ich nehm Antidepresiva (seit ich ab und zu suizid gedanken habe)

Aber das tut der sache nix bei

Ich denke es geht um einiges über menschenkentnisse hinaus...

Es ist mehr eine art, na ja, Entschlüsseln. Ich entschlüssle anhand meiner Sinne (ichs ehe und höre sie) Und dan geht mir sofort ein Licht auf, wieso sie sich x Beliebig verhalten. (es eine Grenze, wenn ich eine Situation ECHT nich kenneund nixx ähnliches elerb habe, ist es sehr schwierig...)

Doch dann kommt das, was mich eigentlich zerreist.
Das Nachempfinden. Zu fühlen, wie es anderen Geht, wie dreckig es ihnen gehen muss(in einer negatativen situation) Und ich werde davon nicht nur Traurig, sondern es wiedert mich oft an. (nicht in form von Eklig, aber es zerreist mich...)

Das zerreisende ist das Mitgefühl, das ich dadurch habe. DIe macht zu fühlen wann und wieso, Aber dann machtlos daneben zu stehen.
Und gar nicht oft, fühle ich dann selbst den schmerz, den sie empfinden. Und das macht mich eben angreifbar. (verbal+mental)

Ich kann gut verstehen das das halt einfach nach show klingt, und auch das es einigen nicht klick macht.
Doch vieleicht gibt es andere hier, die wissen wie das Gefühl, die Trauer ect. einen Zerreisen Kann...

Zudem ist es so das ich durch diese "gabe"eher Probleme anderer Verstehen kann, und vielen menschen helfe, Oder einfach zuhören.
Dabei lasten sich belastungen und Trauer auf.
DIe ich wie immer automatisch verdränge.

Und so sage ich regelmässig "giftige emotionen" wie sie mir vorkommen, auf, und irgendwann, Kolabiert mein Empfinden, mein Verstand, und ich kann nichts anderes als heulen. Heulen für die menschen denen ich begegne, für mich, Und dann die Gedanken, wie einfach es wäre... Eine schachtel Schlafmittel. Und man schläft leise ein... Ich versuche es zu verdrängen, mit erfolg. Bis ich plötzlich nur noch handeln Kann.
z.B in Form von ritzen, (was ich aber länger nicht mehr mache) In form von Schreien, bis man Blut hustet, oder einfach nur Da liegt und Kaputt geht. Und das schlafmittel, so nah, und doch will man doch Leben, für die anderen...

So erlebe ich Depresions anfälle. Manchmal So schlimm, manchmal auch sanfter, manchmal noch extremer, wo es bis u einem selbstmordversuch kommt. (2 mal passiert, einmal wehnen am Arm, einmal schlafmittel)
Seit dem bekomm ich diese Verächtlichen Mittel, die mir fröhlikeit stimulieren soll. Die mich glücklich machen soll.

Aber gibt es was gegen das Empfinden der Gefühle anderer?
 

mistery_boy

New Member
Beiträge
12
AW: Wenn einen die Gabe Zerreist

wenn das wirklich stimmt( was ich mir nich so ganz vorstellen kann^^ ich meine jemand der in einem forum von seiner "gabe"berichtet und davon erzählt wie schlimm es ihm doch geht hat oftmals nur ein wenig aufmerksamkeit nötig...nichts gegen dich kann auch sein ,dass ich mich täusche...)du solltest einfach nicht so sehr darüber nach denken es ist sehr wohl möglich solchen sachen zu entkommen jedem geht es einmal schlecht ,dass man deshalb innerlich zerreist kann ich mir nicht vorstellen vielleicht machst du gerade einfach nur eine krise durch

wenn es wirklich so schlimm und dramatisch ist wie du es beschrieben hast solltest du das doch lieber deinen freunden oder eltern erzählen hilft dir bestimmt eher weiter .... merke das internet vergisst nie naja ich hoffe ich konnte trotzdem einwenig weiter helfen seie es nun mit ein wenig aufmerksamkeit^^ oder bei einer schweren krise
________________________________________________________________


Ok, aber danke mir gehts nicht um die Aufmerksamkeit. Und nein es ist nicht ne Momentane Krise, sondern es sind Probleme und ereignisse die mich seit 8 prägen und umherspielen, wie tennisspieler einen kleinen Ball.

ps... Ich wüsste gerne, wie man dem Entkommt. Bin für vorschläge offen!!

(wegdenken kann ich das auch nicht, ich kann es nicht wegmachen...)
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: Wenn einen die Gabe Zerreist

ja würde ich auch sagen .. nee ich habs auch nicht so looL also musst du dir nix denken LooooL
@ mistery_boy ich würde auch zu einen psychologen gehen .. weil 2 selbstmordversuhe und suizidgedanken sind echt schlimm !!!!!!
 

nasenwasser

Member
Beiträge
624
AW: Wenn einen die Gabe Zerreist

-.- was erhoffst du dir den eigentlich? (man muss schon ein hohes maß an naivität aufweisen um sich in einem kinderforum die antwort auf einen ausweg aus einer schweren deprission zu erhoffen)
ich kann mit deinen theatralischdramatischen aussagen nichts anfangen...

wiso zerreist es dich bei jedem 2ten menschen?^^
wie hat das angefangen?
warst du schon einmal bei einem psychologen?

das sind sachliche aussagen mit denen man etwas anfangen kann...(ich weiß sehr wohl ,dass trauer einen zerreißen kann)
 

mistery_boy

New Member
Beiträge
12
AW: Wenn einen die Gabe Zerreist

-.- was erhoffst du dir den eigentlich? (man muss schon ein hohes maß an naivität aufweisen um sich in einem kinderforum die antwort auf einen ausweg aus einer schweren deprission zu erhoffen)
ich kann mit deinen theatralischdramatischen aussagen nichts anfangen...

wiso zerreist es dich bei jedem 2ten menschen?^^
wie hat das angefangen?
warst du schon einmal bei einem psychologen?

das sind sachliche aussagen mit denen man etwas anfangen kann...(ich weiß sehr wohl ,dass trauer einen zerreißen kann)


Hello, hab mal endlich wieder Zeit gefunden.

ALso srry nasenwasser, man muss ja nich genau aufpassen um zu erken, das du ein zu eingeschränktes denken hast, um mir zu Glauben. Deine Ansicht von solchen dingen ist offenbar nicht gerade ausgeprägt, und wenn es deine vorstellungskraft übersteigt das es dinge gibt die man nicht unbedingt erklären kann, Tut es mir einfach nur leid.

Deine ansicht ist so voll die Erwachsenen art...
JAJAJA du armer.. und schon haben sies wider vergessen. Es ist ihnen egal und sie glauben dir nicht.
also nochmal, damit es auch ganz sicher ankommt: Deine blööden sarkastischen gedanken über mien Problem interessiert mich nicht.

Aber, da bin ich sicher, es gibt bestimmt andere mit ähnlichen problemen.

Allen nen schönen abend,

bb
 
Oben