• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Welches Land fasziniert euch?

Welche Länder faszinieren euch?

  • Kalte Länder wie Norwegen oder Sibirien.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    93

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Hallo,
kennt ihr ein Land, dass euch schon immer besoners fasziniert hat, oder spricht euch eines spontan an?
Dann schreibt es hier rein und stimmt bitte ab.
Aber schreibt bitte z.B. nicht nur "Deutschland`` sondern sagt doch warum, stellt Bilder rein oder so.
Danke.
LG
Mich interessieren verschiedene. Z.B. auch Norwegen sehr. Und Italien auch.
Bilder:
Italien:
(Stadt Cerania)
AD22_1340_s.jpg

Meer:
aktuelles1.jpg
#
Norwegen:
s1.jpg

Wusstet ihr, dass in Norwegen alles fast doppelt so teuer wie in Deutschland ist?
LG Jojo
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Wieso sollte es komisch klingen? Warum denn? Stellt doch auch Bilder rein, oder sagt, was ihr an dem Land mögt, ob ihr schonmal dawart,... So kurze Antworten sind doch blöd ;-)
 

Mausi01

New Member
Beiträge
4.582
ich war noch net das aber ich will hin!

bld7bBig%20Ben,%20London,%20England.jpg


glaube da ist der big ben

london_tower_bridge2.jpg

tower bridge

gb%20london%20doppeldecker%20bus%20rot.jpg

und die doppeldecken :eek:


london01.jpg

das größte riesen rad


das gefällt mir :16
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Danke. Hmmmm, sorry, die Seite lädt so lange, da stimmt was nicht....hier ein paar Infos zu den Städten:
In der englischen Sprache macht man einen Unterschied zwischen den Begriffen city und town, was, ins Deutsche übersetzt, beides „Stadt“ bedeutet.

Das Recht, als „City“ bezeichnet zu werden, besiegelt eine königliche Ernennungsurkunde, die so genannte Royal Charter. Meist orientierte man sich dabei daran, ob die betreffende Ansiedlung eine Kathedrale besitzt. Während beispielsweise das kleine Hereford mit nicht einmal 60.000 Einwohnern eine „City“ darstellt, ist Stockport mit seinen 135.600 Einwohnern (Stand 2004) „Town“.

Die folgende Liste der „Großstädte“ Englands beinhaltet auch die so genannten Metropolitan Boroughs. Manche dieser einzelnen Verwaltungsbezirke bestehen aus mehreren Städten („Town“ oder „City“). So besteht der Metropolitan Borough Salford aus der City of Salford und anderen Städten, die man als „Town“ bezeichnet, während der Metropolitan Borough Manchester lediglich aus der City of Manchester besteht. Diese Metropolitan Boroughs sind einstufige Verwaltungseinheiten, die man mit den deutschen kreisfreien Städten vergleichen kann.

Metropolitan Boroughs fasst man in England zu Metropolitan Countys zusammen, die allerdings als Gebietskörperschaften keine Rolle mehr spielen. (Mehr dazu siehe: Verwaltungsgliederung Englands).

Siehe auch: Greater London, Unitary Authority

Die 10 größten städtischen Verwaltungsbezirke in England mit mehr als 200.000 Einwohnern (gemäß dem UK Census 2001) sind:

London (7.172.000)
Birmingham (992.000)
Leeds (715.000)
Sheffield (513.000)
Bradford (468.000)
Liverpool (439.000)
Manchester (393.000)
Kirklees (Huddersfield) (389.000)
Bristol (381.000)
Wakefield (315.000)
 

Black

New Member
Beiträge
2.166
Oxford(England):




Besonders an Oxford gefällt mir das Gebäude der Univerität Oxford
Und ich finde irgendwie das die Leute die dort Leben recht nett sind



New York(USA):





Ja, hier finde ich schon viel mehr Sachen was ich in dieser Stadt toll finde:

:arrow: Die Wolkenkratzer!!
:arrow: Die Freiheitsstatue, die, die Pariser früher erbaut haben!!
:arrow: Und die größe dieser Stadt!!




Paris(Frankreich):







:arrow: Das besondere was man Nachts sieht, die ganze Beleutung rund um die Stadt
:arrow: Den Triumphbogen
:arrow: Den krassen Verkehr am Triumphbogen, bissi merkwürdig ist aber so:p
:arrow: Der Eifelturm
:arrow: Die Geschichte der Stadt
:arrow: Und die wirklich tollen museen...


Naja das von mir^^

LG Bläck
 
Oben