• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Was bedeuten eure Namen ?

Yellow-Bubble

New Member
Beiträge
941
Leon


Französische Form von Leo
Kurzform von Leonhard

Leon bedeutete

spanisch = Löwe

oder

"der Löwenstarke"


Deutsch : Leonhard
Auchfranzösisch "der Löwe"

Leon ist 2007 der beliebteste deutsche Jungenname!
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: Was bedeuten eure Namen ?

Linda
  • Der Name Linda kann von dem germanischen Namenssuffix -linde stammen, was „sanft“ bedeutet. Der Name wird daher auch mit dem Baum Linde in Verbindung gebracht. Ursprünglich aus der keltischen Sprache.
  • Möglich ist auch die Ableitung aus dem Portugiesischen oder Spanischen: Dort ist „linda“ die weibliche Form des Adjektivs „lindo“ und bedeutet „schön“.
Im Deutschen ist Linda auch eine Kose- oder Kurzform für Namen mit der Endung „-linde“ (siehe unter Varianten).

Quelle: Wikipedia

Ich mag den Namen nicht, und leider habe ich auch keinen Zweitnamen.
 

kleene96

Active Member
Beiträge
1.056
AW: Was bedeuten eure Namen ?

Linda is doch schöön

kleene96- weil ich klein bin und 96 geboren wurde

muriel- keltisch "glänzend"
[soweit ich weiß]
 

Geisterwolf

Active Member
Beiträge
5.623
AW: Was bedeuten eure Namen ?

ANNA

Ist die Kurzform des biblischen Namens "Hanna" und bedeutet so viel wie "Die Anmutige"

(vom schutzengel)
 
K

Katzenjule

Guest
AW: Was bedeuten eure Namen ?

Mein Forum Name ist Katzenjule.

Die Bedeutung:
Ich habe den Name Katzenjule genommen weil ich Katzen mag und so kamm ich halt zu Katzenjule.
 

Sunna

New Member
Beiträge
6
AW: Was bedeuten eure Namen ?

Mein Name Bedeutet wie gesagt :
Sunna(English) und in deutsch= Sonne
dieser name ja ein Pfolen hat denn namen Sunna und SUnna mag ich so sehr auch des wegen :)
 
Oben