• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Warum nicht??

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
QUATSCH Davelos, ich lese dickere Bücher als meine Mutter, und manchmal jammert sie sogar ich soll aufhören, also hat es nciht damit zu tun ob sie sich uzm mich kümmert oder nicht!!!

ICH glaube, dass nciht mehr so viele Kinder lesen weil es ja jetzt Computer, Fernseher, Gameboy, Playstation und so was gibt und das finden sie cooler und ist nicht so anstrengend und so....also ich lese viel :)
 

Shari

Member
Beiträge
760
Das denke ich auch. Wenn ich dan mal lese kann ich nicht mehr aufhören. Ich hab nur in zwei Tagen ein etwas dickeres Buch vertigeg gelesen. Und ich brauche eigentlich für so ein Buche mehr als eine Woche.
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ich lese auch schon dickere Bücher als meine Mutter, und in der Bücherei kenne ich schon fast alle Bücher obwohl ich erst 10 bin...#
Mein erstes Buch ab 12 habe ich mit 9 gelesen glaub ich...oder war ich 8? Ja, ich glaub mit 8 hab ich eins ab 12 gelesen, war überhaupt kein problem.....
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Irgendwie gehen alle davon aus, dass die Kinder mit einem bestimmten Alter nur bestimmte Bücher lesen können. Aber, zumindest bei mir und meiner schwester, stimmt das nciht zu. Die Kinder denken: "Aaaach, lesen, da muss man sich konzentrieren...ich baller lieber bisschen auf der Playstation rum``, bis sie das Lesen vor lauter Gemütlichkeit gar nicht mehr interessiert oder sie es mehr oder weniger verlernen.
 

Mausilein

New Member
Beiträge
2.057
Wolka schrieb:
Jetzt lesen die Kinder nicht so viel, wie fruher... Was finden sie, warum??

Ich finde, dass ich heute viel viel mehr lese als früher.
Na gut früher waren Bücher für mich ´´doof`` , aber heute
sind sie für mich die beste Beschäftigung, wenn mir langweilig ist!
 
Oben