• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

vegetarier

bist du ein vegetarier?


  • Umfrageteilnehmer
    114

xLiL-NY

New Member
Beiträge
7
AW: vegetarier

Ich bin keine Vegetarierin .. Aber manchmal versuche ich zu verstehen, warum manche Menschen Tiere töten können . Mir wird dabei ganz schlecht . Ich bin sehr tierfreundlich, und LiEBE Tiere ! Und ihr ?
 

Mond444

New Member
Beiträge
120
AW: vegetarier

^^Ich LIEBE Tiere auch!!!!!
aber ich es trotzdem Fleisch im Moment aber grad eher weniger nur wenn es nix anders gibt!

Lg
 
R

Rhodechan

Guest
AW: vegetarier

Ich liebe Fleisch und (lebendige) Tiere^^
Aber mehr für Schwein, Rind und Hühnchen.
Gegen Pferd und Strauß habe ich dann wieder was^^ (schmeckt aber auch komisch)
 

Saratoga

New Member
Beiträge
878
AW: vegetarier

Toll ich bin einer der Assi´s denn ich bin nämlich Vegetarier. Ich bin halt für die Natur und für die Tierwelt, ich kann die Tiere nicht essen wenn ich weiß wie kurz ihr Leben doch ist!
 

Anti Cosmo

New Member
Beiträge
6
AW: vegetarier

Ich selbst bin auch Vegetarier, esse aber dennoch Fisch (Darunter verstehe ich auch Muscheln etc).
Ich bin es eigentlich nur geworden, weil ich eine Band, Rise Against, sehr gerne mag, aber seit neuestem ist der Grund, weil ich es einfach nicht essen will. Ich würde nur Fleisch essen, wenn das Tier artgerecht gehalten wurde und auch ohne Stress geschlachtet wurde.
Und das mit dem Fisch versuche ich mir ab zu gewöhnen. Ich liebe zwar Muscheln, aber ich schätze, wenn ich 16 oder 18 bin, höre ich damit auch endgültig auf, vor allem wenn man die Überfischung bedenkt.
Ein einzelner Mensch kann es zwar auch nicht aufhalten, aber wenn sich viele dazu entschließen würden, dann würde es wahrscheinlich besser werden.
Und man ist doch kein Assi, nur weil man es nicht isst. Man tut mit so etwas doch niemandem etwas zuleide. óQ Dass es der Körper braucht kann man auch nich wirklich sagen. Die Fleischesserei hat nur angefangen, als pflanzliche Nahrungsmittel knapp wurden. Und die Stoffe, die in Fleisch enthalten sind, sind auch wo anders und das ohne unnötige Fette.
 

Putscha

New Member
Beiträge
618
AW: vegetarier

Hey,
ich würd gern dazu sagen, dass ich keine Vegetarierin bin und dass ich trotzdem finde man sollte Vegetarier respektieren, weil sie verzichten auf Fleisch von Tieren, wozu wir anderen("Fleischfresser") nicht in der Lage sind.
Und was ich nicht verstehe, dass einige die ebenfalls nicht Vegetarier sind, sich dann fragen
'Hä? Wieso sind die Vegetarier? Sind die verrückt? Sie brauchen doch Eiweiß!' Also wirklich ist das einem nicht peinlich, die einzig guten Menschen, so zu verurteilen?
Un ach ja Vegetarier verzichten auf Fleisch, weil sie Tiere nicht essen wollen, ihnen es nich schmeckt, weil sie grausam finden un es deswegen nicht essen.

P.S.: Meine beste Freundin ist auch Vegetarierin und ich bin stolz auf sie!!!!
Und ich bin keine Vegetarierin, weil mir Fleisch ja doch irgendwie schmeckt! xD+

LG Putscha
 

Conversation

New Member
Beiträge
677
AW: vegetarier

ich esse aus diversen gründen kein fleisch.
in erster linie schmecktes mir nicht.
und es geht weniger darum, dass es lebewesen sind, die man isst (menschen sind so veranalgt, dagegen kann man eigtl. nichts tun), es geht nur um die MAssenproduktion von Fleisch und Wurst.
ich geh in den supermarkt und seh ein ganzes regal voller würstchen, von dem 70% nicht gekauft und weggeworfen wird.

Massenzüchtung, massenschlachtung... muss nicht sein.

und vegan kommt aus ähnlichen gründen. ich finde milch derbe widerlich, und milchprodukte schmecken mir daher auch nicht.
dinge mit ei kommen aufgrund der käfighaltung der hühner sowieso nicht in frage.
wenn, dann nur bioeier direkt vom biohof. und das ist mir teilweise halt zu teuer.
ich über.lebe.
 

LillBella

Member
Beiträge
758
AW: vegetarier

Ich bin auch Vegetarier, zwar noch nicht soooo lange, aber ich bin fest entschlossen, es durchzuhalten bis in ,,alle Zeiten", und im Moment esse ich auch andere tierische Produkte, wie Milch- und Fischprodukte.
Allerdings habe ich vor, irgendwann auch auf vegane Ernährung umzusteigen. Da liegt das Problem nur darin, dass ich manche Süßigkeiten mit Gelatine liebe!
Aber ich denke, in ein paar Wochen/Monaten/Jahren schaffe ich es, auf vegan umzusteigen!
Ich bewundere alle, die es auch durchhalten, vegetarisch oder gar vegan zu leben, denn ich denke nicht, dass es sehr einfach ist.
Aber: Jeder kann essen, was er will!
 
Oben