• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Urheberrechtsschutz und seine Konsequenzen

.power

New Member
Beiträge
90
Hallo

Ich wollte euch nur mal daran errinnern, das ihr das Urheberrecht beachten sollt, denn wenn ihr z.B. ein Bild von Google nehmt und es als Avatar benutzt könnte dies schlimme Folgen haben.Aus diesem Grund hat Markus auch die Signaturen abgestellt ich bin mir sicher das wenn Markus nicht die Signaturen abgestellt hätte, dann würde er locker 5.000 € zahlen können.

Hier ein Beispiel, schaut wenigstens bis zur vierzigsten Sekunde zu:
http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=16833

Nehmt euch das bitte mal zu Herzen, denn hier weiss sicherlich kaum jemand bescheid welche Folgen es gäben könnte.
 

_Escape_

Active Member
Beiträge
1.864
.power schrieb:
Hallo

Ich wollte euch nur mal daran errinnern, das ihr das Urheberrecht beachten sollt, denn wenn ihr z.B. ein Bild von Google nehmt und es als Avatar benutzt könnte dies schlimme Folgen haben.Aus diesem Grund hat Markus auch die Signaturen abgestellt ich bin mir sicher das wenn Markus nicht die Signaturen abgestellt hätte, dann würde er locker 5.000 € zahlen können.

Hier ein Beispiel, schaut wenigstens bis zur vierzigsten Sekunde zu:
http://www.daserste.de/mediathek_blank/play.asp?cid=16833

Nehmt euch das bitte mal zu Herzen, denn hier weiss sicherlich kaum jemand bescheid welche Folgen es gäben könnte.

und das alles nur wegen ein paar kleinen bildchen
 

gaara

Active Member
Beiträge
2.028
muss nich sein kommt darauf an wer die bilder gemacht hat und wieviel der fotograph dann verlangt wenn er heraus findet das du seine bilder benutzt
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
oh ja, ich glaube höchst selten kostet es so wenig. Eher total viel.

Kann mir jemand sagen, ob man auch zahlen muss wenn man in lokalisten Bilder von Google hochlädt? Wahrscheinlich, oder?
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Danke.

Ich find das doof. Können die in Google nur die reinstellen, die nich geschüttz sind? Wahrscheinlich nich. Stell ich eben keine Bilder mehr rein -.-
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Is dafür da, damit du weißt, wie das, was du suchst aussieht.

Alles andere musst du selber fotografieren und reinstellen. Und gaara: Darum gehts doch. gerade hier. -.-
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Na ja sehs mal aus deren Blickwinkel. Du fotgrafierst aufwendig ein Bild, bzw. erstellst ne Grafik oder so, und dann stellen es alle überall rein, und das willste nich.
 
Oben