• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Tiger- nur geboren um getötet zu werden!

Wie findet ihr das?

  • Ist mir total egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gut so!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    81

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Ich muss erst zur Ruhe kommen, denn in mir kocht die Wut.
Okay, ich fange von vorne an.
Vor circa 10 Minuten habe ich Nachrichten gesehen (wie eigentlich jeden tag) und da war ein so schrecklicher Bericht!
Über Tiger. Tiger, die gezüchtet werden, in Farmen - im vergleich so wie die Hühner bei der Legebatterie!
In engen Käfigen müssen sie leiden.
Und dann? Dann werden sie brutal geschlachtet!
Nur damit die Chinesen ihre Knochen, Fell etc. kaufen, teuer!
Die Tiger werden nur geboren, um geschlachtet zu werden!
Ist das nicht schrecklich? Als ich diesen Bericht sah, brodelte in mir die Wut und hat sich mehr und mehr gesteigert.
Und die Polizei? Handel mit Tigern ist verboten! Aber weil die Nachfrage so groß machen sie nichts! Wenn das so weiter geht sind die Tiger bald ausgestorben!
Obwohl sie so schöne, so majestätische Geschöpfe sind, die größten raubkatzen, die Könige!
Schon jetzt sterben in solchen Farmen mehr Tiger, als sie draußen in freier Wildbahn leben!
Man muss was machen! Diese armen geschöpfe!

Sie sind so toll! So kraftvoll! Und nur wegen Geld werden sie bald ausgerottet sein?!
Das ist doch grausam!!!
Ich kann mich gar nicht beruhigen!!!
WUTWUTWUTWUTWUTWUT!!!!!!!
Hier ein paar Bilder von den glücklichen Tigern, die das Glück haben, nicht in so einer Farm zu sein!!!!!!!
Sind sie nicht toll? Und tausende von ihnen werden umgebracht!!! Seht, wie schön sie sind!!!!!

Noch ganz klein:
http://www.tiger-in-gefahr.de/tigerbilder/tiger1.jpg
zwei ausgewachsene:
http://www.timowuerz.com/gallery/wildlife/zweitiger.jpg
und ein großer:
http://www.ideenwelt.eu/z-tiere-zoo-muenster-tiger-rasputin.jpg
und einer mit Baby:
http://www.naturetrek.co.uk/pics/mp_Tiger.jpg
und noch ein großer:
http://www.zoo-halle.de/wcms/picture/tiger_1024x768.jpg

Und ein paar Facts:
Der Tiger

Tiger sind die größten Katzen Asiens.
Körperbau
Im Bau von Skelett und Schädel unterscheiden sich die Tiere kaum von Löwen.
Körperlänge: bis 260 cm einschließlich Schwanz
Gewicht: bis 190 kg
Schwanzlänge: 90 cm
Die Weibchen sind wesentlich kleiner und leichter.

Zeichnung
Durch ihre charakteristische Streifenzeichnung fallen die Katzen im Wechsel von Licht und Schatten zwischen Bäumen und Sträuchern kaum auf.
Die Streifenzeichnung ist von schwarzbrauner bis tiefschwarzer Farbe auf der rötlichbraunen Grundfärbung des Fells. Die Unterseite des Bauches und des Schwanzes sowie die Innenseite der Beine, die Schnurrhaare und der Backenbart sind dagegen weiß.

Jagdverhalten
Tiger bevorzugen dichtbewachsenes und deckungsreiches Gelände.
Die Großkatze ist wie fast alle Katzen ein ausgesprochener Einzelgänger mit einer Reviergröße von bis zu 300 km².
Tiger sind nachtaktive Tiere, jagen aber, wenn sie Hunger haben, auch bei Tage. Normalerweise ruhen die Tiere sich aber während der heißesten Tagesstunden aus.
Die Großkatzen sind ausgezeichnete Schwimmer und suchen zur Kühlung gerne Wasser auf.
Zu den Beutetieren des Tigers zählen verschiedene Hirscharten, Wild- und Stachelschweine, Affen und zahlreiche weitere Arten.
Reißt ein Tiger eine große Beute, die er nicht komplett fressen kann, kehrt er immer wieder zu dem Aas zurück bis auch der letzte Rest verzehrt ist.
Ein ausgewachsener Tiger frißt täglich durchschnittlich rund 9 kg Fleisch. Wird ein Tier plötzlich überrascht, sucht es, im Gegensatz zur landläufigen Meinung, sein Heil in der Flucht. Es stößt dabei Laute aus, die wie ein erschrecktes Bellen klingen.

Bestand
Gab es zu Beginn dieses Jahrhunderts noch mindestens 100 000 Tiger in ganz Asien, so schätzt man heute den Gesamtbestand auf nicht mehr als 8000 Tiere!
Drei der acht Unterarten sind bereits endgültig von der Erde verschwunden: der Bali-, der Java- und der Kaspi-Tiger.
Sibirische Tiger ca 300 bis 400 Tiere
Chinesische Tiger ca. 30 bis 40 Tieren
Sumatra-Tiger ca. 500 bis 600 Tiere
Indochina-Tiger ca. 600 bis 1000 Tiere
Bengalische Tiger in den letzten 15 Jahre von ungefähr 1800 Tieren auf etwa 5000
Königstiger ca. 4500 Tiere
Zur Zeit leben rund 1000 Sibirische Tiger, etwa 60 reinblütige Bengaltiger und einige wenige Sumatra- und Chinesische Tiger in Gefangenschaft.

Obwohl die Art stark vom Aussterben bedroht ist, werden die Tiere immer noch von gierigen Trophäensammlern oder zur Herstellung obskurer "traditioneller" chinesischer Medizin gejagt.

Paarung
Tiger haben keine feste Paarungszeit.
Von Zeit zu Zeit kommen männliche und weibliche Tiere zusammen, denn sie wollen sich ja fortpflanzen.
Damit sie einander finden, brüllen sie in nächtlicher Stille immer wieder ihr langgezogenes «Aaaaooung»,
das kilometerweit hörbar ist. Schon kurze Zeit nach der Paarung trennen sich die beiden dann wieder.
Vaterpflichten hat Herr Tiger nämlich nicht. Nach einer Tragezeit von 105 bis 115 Tagen werden zwischen ein und sechs Junge geboren. Wie groß der Wurf auch ist, in der Regel erreichen nur ein oder zwei Junge das Erwachsenenstadium. Kränkliche oder lebensschwache Jungtiere werden von der Mutter beseitigt. Der Nachwuchs ist bei der Geburt blind, bereits gut beharrt und wiegt zwischen 1 und 1,5 kg. Während der ersten sechs bis acht Wochen werden die Jungen ausschließlich mit Muttermilch gesäugt. In den darauf folgenden 4 Monaten werden die Jungen mit einer Mischkost aus Fleisch und Muttermilch versorgt. Mit ungefähr 7 Monaten versuchen sich die Jungtiere zum ersten mal mit eigenen Jagdversuchen. Die Geschlechtsreife erreichen weibliche Tiger im Alter von 3 bis 4 Jahren, die Männchen erst mit 4 bis 5 Jahren.

Es ist schockierend!!!! Zu tausenden werden diese wesen vernichtet!!1 Nur damit andere daraus Suppe kochen und Knochen von ihnen sammeln!!! Ich kann mich immernoch kaum abregen!!!!!

Was haltet ihr davon???

WUTWUTWUTWUTWUT!!!!

Ich finde es einfach schrecklich!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


Schrecklich!!!!


Jetzt ist eure Meinung gefragt!!!

Danke ALLEN die dies gelesen haben!
Danke, danke, danke!
Schreibt eure meinung!
Danke, danke, danke!

Liebe Grüße

besonders an meine Friends

Jojo



[/b]
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
ja, ist wirklich schrecklich... die polizei kann da nix machen, weil die gezüchtet werden und sie dann mit denen auch machen können, was sie wollen...
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Doch, die Polizei könnte was machen! :cry:
Denn der Handel ist verboten!
Sie könnten das verbiten und dann würden sie auch nicht mehr getötet werden!
WUT
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
Jojo schrieb:
Doch, die Polizei könnte was machen! :cry:
Denn der Handel ist verboten!
Sie könnten das verbiten und dann würden sie auch nicht mehr getötet werden!
WUT
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

tja, die bestechungsgelder mal wieder... alles dreht sich immer nur um geld...
 

Lenita

New Member
Beiträge
70
Meine Freundin hat sich darüber schon total drüber aufgeregt weil Tiger ihre Lieblingstiere sind... hätte sie kaum trösten können..

Ich find das es eine Schweinerei ist. Erst die süßen Geschöpfe züchten und dann töten damit sie daraus Medizin machen können. DAS IST UNMENSCHLICH... und einfach nur kaltherzig -.-''
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Hmm, du weißt schon, Medizin kann auch anders hergestellt werden? :roll: :roll:


Und wieso macht ihr die Umfragen immer nur so kurz? Mir ist das i-wie egal.
 

Shari

Member
Beiträge
760
ich finde es zum kotzen scheiße was leute mit so schone tiere machen. msn kann auch medizin auch anders machen oder etwa nicht.
 

Mausi01

New Member
Beiträge
4.582
ALso ich finde sowas unmenschlich, grauenhaft und ich bin traurig und wütent zugleich....
es sterben deswegen so viele tiere aus und sie sind deswegen ausgestorben....Und jetzt noch die Tiger!? Das können wir doch nicht zu lassen!

Dd-Das ist ssssssooooooooooooo schrecklich!!!!!!!
 
Oben