• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Tiere mit Halsband, Glöckchen oder tatoo

Blackbird

New Member
Beiträge
1.818
Ich finde es nicht schlimm wenn sie tätowiert sind. Dient ja nur zur wiederfindung! Aber Glöckchen find ich blöd! :evil:
 

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
Vaninni schrieb:
Was haltet ihr davon seiner katze oder seinem hund, ein Halsband anzulegen oder sogar ein glöckchen um den hals zu hängen?
Ein tatoo ins ohr, zur registrierung, oder einen chip einzusetzen?

Also unsere Katze, hat keine halsbals an, denn ich finde das die tiere sich darin verheddern könnten, oder irgendwo hängen bleiben, Sie hat ein Tatoo im ohr, aber keinen chip, denn der ist 1cm. groß und hätte in den hals eingesetzt werden müssen...

Wenn ein tier ein glöcken um den Hals hat, finde ich das tierquelerei!!! das ist doch wirklich schei** denn die tiere können keine mause mehr fangen, und sich irgendwo anschleichen weil immer das "glöckchen" bimmelt...

Jemand, der einem Tier ein Glöcken umhängt, sollte mal erleben, wie es ist selber den ganzen tag mit einem Bimmel um dem hals herrum zu laufen!!!
Da hast du vollkommen recht!
 

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
1. Die Tätowierung sieht man wenn man sie wenn der Hund en Welpe ist und groß wird net mehr
2.Das mit dem Glöckchen ist vollkommener schwachsinn find ich.
well das mcht doch das arme tier das es trägt vollkommen verrückt.
3.der chip ist inordnung und stört das tier nicht und wenn das tier mal wegläuft kann man mikt der chipnr. feststellen ob es der richtige Hund ist wenn einer gefunden wird
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Sunny01 schrieb:
1. Die Tätowierung sieht man wenn man sie wenn der Hund en Welpe ist und groß wird net mehr
2.Das mit dem Glöckchen ist vollkommener schwachsinn find ich.
well das mcht doch das arme tier das es trägt vollkommen verrückt.
3.der chip ist inordnung und stört das tier nicht und wenn das tier mal wegläuft kann man mikt der chipnr. feststellen ob es der richtige Hund ist wenn einer gefunden wird

Unser Hund ist 6 Jahre alt. Man sieht die Tätowierung. Verblasst, aber man kann sie erkennen. Glöckchen finde ich schwachsinnig, auch, das Halsband immer (auch im Garten udn haus) zu tragen.
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Warum nicht? Wir legen unserem Hund das Halsband nur um, wenn wir spazieren gehen. Normalerweise lassen wir ihn normal laufen und wenn ein Hund kommt geht er halt "Fuß", aber manchmal nehmenw ir ihn an die Leine.
 

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
der mick läuft überall durch(z.B.- durch die blumen beete )und dann springt der immer basti an und daher lzieh ichs im lieber an.............
inder nacht zeihen wirs auch aus
 

Bad-Girl

New Member
Beiträge
1.665
Also unser Hund hat Halsband und da is doch noch mal soetwas von der stadt dran wo die nummer dran is halt wem das tier gehört !!
Und einen Chip hat er auch (Hatte sie schon halt bevor wir sie bekommen haben von der Pflege familie halt aus)
 

Amylicious

New Member
Beiträge
16
ich hab zweiß Katzen, Molly und Sushi. Molly ist sieben und darf schon raus, deshalb hat sie ein Tatoo im Ohr, aber das haben wir nicht gemacht, denn als wir sie bekommen haben, hat sie das schon gehabt. Und Sushi ist erst 12 Wochn alt, die darf noch nicht raus, aber wenn sie alt genug ist, dann wird sie auch tätowiert.
 

Schleifie

Member
Beiträge
168
AW: Tiere mit Halsband, Glöckchen oder tatoo

Halsbänder bei Katzen find ich ok, aber Glocken usw. stört meiner Meinung nach einfach.
Was ich auch nicht leiden kann, sind Ohrmarken - hatte mal Tiere mit Ohrmarken geschickt bekommen, wovon die bei dem einen Tier schon rausgerissen war. Tierquälerei, finde ich! Chippen find ich ok.
 

LadyInBlack

Active Member
Beiträge
2.530
AW: Tiere mit Halsband, Glöckchen oder tatoo

meine Hündin hat ein halsband zum spazieren gehen um (naja eher eine halskette) und ist gechippt, aber nur weil des jetzt pflicht ist.
 
Oben