• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Taufe im Zeltlager

janzeltlager

New Member
Beiträge
5
Bald gehe ich ins erste Zeltlager.
Jetzt haben mir ältere Teilnehmer gesagt, dass es eine Lagertaufe für mich als Neuling gibt.

Dabei soll ich ausgestreckt am Boden an Armen und Beinen an vier Zeltpflöcken angebunden werden. Jemand hat mir erzählt, dass er dann gekitzelt und mit Wasser überschüttet wurde. Nach laaaanger Zeit werde ich dann wieder losgemacht, wenn ich gezeigt habe, dass ich zeltlagertauglich bin.

Gibt es diese Taufe im Zeltlager wirklich ?
Was wurde bei Euch bei dieser Taufe gemacht ?
Oder was habt ihr schon gesehen, was an einer solchen Lagertaufe gemacht wurde ?
Mich interessiert auch noch, wie lange ist man da angebunden ?
 

janzeltlager

New Member
Beiträge
5
Danke

Hi an alle.
Ich bin ja Pfadfinder :D . Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es solche Taufen auch bei anderen Pfadfindergruppen gibt. Nur habe ich nichts genaues gefunden, was da abgeht ?
Gibts hier andere Pfadis ? :?:
 

janzeltlager

New Member
Beiträge
5
Taufe überstanden

Hallo zusammen.

Bin aus dem Zela zurück.
Ich wurde bei meiner Lagertaufe tatsächlich an 4 Pflöcke gebunden (Pflocken ist der Name für diese Taufe). Aber kein Kitzeln (zum Glück 8) ). Dafür gab es Schlamm, Gras und andere leckere Sachen auf den Bauch. Nach etwa einer Stunde gab es dann den "Wassertod", kaltes Wasser aus Eimern. Das wars. Es war aber nicht so schlimm und das nächste Jahr darf dann mittaufen :lol:. Was habt ihr im Zeltlager erlebt ?
 

brithannover

New Member
Beiträge
6
MarionNadja schrieb:
Man muss das ja nur bei den Pfadfindern machen,
nicht bem Zelten mit Freunden b.z.w. der Familie
Lagertaufe gibt es auch bei anderen Gruppen, Kolping und Jugendfeuerwehr.
Mich hat man auf eine Bank gebunden und mit Dreck usw. eingeschmiert. Dann gab es eine Wassertaufe. Dauerte zusammen etwa eine halbe Stunde. War echt nichts schlimmes.
Danach gehörte ich als volles Mitglied dazu.

Etwa so wie bei Indianerspielen am Marterpfahl. Gehört doch einfach dazu.
Habt ihr oder eure Geschwister keine solchen Mutproben erlebt ?
 
Oben