• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

TABU

Kennst du TABU?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schonmal gehört

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin nicht sicher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    75

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
:D Kennt jemand von euch TABU? :D
Das ist ein Spiel, bei dem Wörter auf Kärtchen stehen. z.B Orkan. Und darunter stehen die Wörter: Wind. Sturm. Stark. Wirbelwind. Luft, oder so. Und nun muss einer dieses Wort, also Orkan, erklären, aber ohne die anderen Wörter zu benutzen.
Also, wer kennt TABU? Wer mag es?
Und noch was: Hier spielen wir auch TABU :D
Einer sagt halt ein Wort und die, die nicht verwendet werden dürfen (5)! Und der andere sagt, wie er es erklären würde! Ich fang an:
Zahn
Nicht zu benutzen: Mund, Essen, beißen, kauen, Gesicht.
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Schreib doch nicht imemr nur einen Satz ;-) Wie findest du es dnen? Und erklär doch Zahn und sag dann ein eigenes Wort!
 

Black

New Member
Beiträge
2.166
Soll ja jetzt auch kein Spiel sein :wink:

Hier könnt ihr nur früber reden wie ihr es findet...
Zur Kategorie 'Spiele' gehört nämlich auch so etwas, auch Computerspiele gehören hier hin :smiley_105
 

Mausilein

New Member
Beiträge
2.057
Als erstes zeiht man eine Karte, dann guckt man was da oben drauf steht und dann stehen dadrunter begriffe die du nicht zur Erklärung benutzen darfst! Natürlich musst du aber versuchen den trotzdem zu erklären. Wer als erstes den richtigen Begriff erraten hat, ist dran. :wink: Dazu gibt es auch noch eine Sanduhr. Die zeigt dann an wie viel Zeit ihr dazu habt!
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Also, nochmal dann: Das hier ist zum drüberreden und so, aber auch zum spielen! Man sagt ein Wort und die, die man nicht benutzen darf, und ein anderer muss versuchen, es so zu erklären. Natürlich muss es dann keiner erraten, weil jeder die Lösung kennt, aber man kann probieren, sie möglichst gut zu erklären, die Begriffe.
Also, erklärt den Begriff Sanduhr. (Und Sanduhr natürlich auch nicht benutzen ;-) )
Das dürft ihr nicht benutzen: Rieseln, Zeit, Körner, Strand, Zähneputzen ;-)
 
Oben