• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Studie zur Gesichterwahrnehmung von Kindern

TobiasMathes

New Member
Beiträge
3
Liebe Eltern, liebe Kinder,
mein Name ist Tobias Mathes und ich studiere Psychologie an der Universität Bonn. Im Rahmen meiner Diplomarbeit gehe ich der Frage nach, ob der erste Eindruck, den Kinder von Gesichtern ableiten, mit Persönlichkeitseigenschaften dieser Personen übereinstimmt.

Dazu wäre es schön, wenn Kinder im Alter von ca. 8-13 Jahren an einem kurzen, 8 bis 10 Minuten dauernden, spielerischen Experiment teilnehmen, in dem sie einfache Fragen zu 6 Portraitfotos beantworten sollen. Das Experiment ist kindgerecht und unterhaltsam gestaltet, Sie können jedoch gerne dabei bleiben, wenn Ihr Kind am Experiment teilnimmt und ihm bei der Computerbedienung oder dem Lesen der kurzen Texte helfen.

Es ist äußerst wichtig, dass Ihr Kind ganz alleine die Fotos bewertet. Es gibt weder richtige noch falsche Antworten. Entscheidend ist der intuitive Eindruck Ihres Kindes.
Alle Daten werden selbstverständlich anonym erhoben und ausgewertet.
Falls Sie Fragen haben sollten, können Sie sich gerne per E-Mail mit mir in Verbindung setzen.

Hier geht es zum Experiment: www.aow-bonn.de/inquisit/tmathes/gesichter.htm

Eine große Hilfe wäre es auch, würden Sie Bekannte mit Kindern auf das Experiment aufmerksam machen.
Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Unterstützung!
Tobias Mathes

Email: tmathes@uni-bonn.de

Institut für Psychologie
Kaiser-Karl-Ring 9
53111 Bonn
Abteilung für Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie
Lehrstuhl Prof. Dr. Gerhard Blickle
Abteilungshomepage: www.aow-bonn.de
 

TobiasMathes

New Member
Beiträge
3
Vielen Dank, dass schon so fleißig mitgemacht wurde!
Leider brauche ich noch einige Teilnehmer mehr.
Wer also noch nicht mitgemacht hat, den möchte ich hiermit nochmals um die Teilnahme oder Weiterleitung an Bekannte bitten.
Es dauert tatsächlich nur 10 Minuten und den allermeisten Kindern macht es Spaß (danach wird am Ende gefragt).

Hier nochmal der Link: www.aow-bonn.de/inquisit/tmathes/gesichter.htm

LG Tobias
 

TobiasMathes

New Member
Beiträge
3
Huhu und frohes Neues!
Brauche noch ein bisschen Unterstützung :)
Also wer helfen kann...
Gerne kann der Link auch per Email an Bekannte weitergeleitet werden.
Vielen Dank
 
Oben