• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Stellt euer Lieblingsbuch vor!!

Mausilein

New Member
Beiträge
2.057
Mein Lieblingsbuch ist: Wiebke und Paul
Ich finde das Buch sehr interrisant. In der
5.ten Klasse, sollten wir das Buch lesen
und das wurde dann auch zensiert. In der
Geschichte, geht es die meiste Zeit um
Wiebkes Vater, weil der Alkoholkrank ist.
Als ihre Mutter nach einen Job sucht, findet
sie die Bäckerei, in der sie dann auch
arbeiten darf. In der Bäckerei, lernt Wiebke
Paul kennen. Paul ist der Sohn von dem
Bäcker, dem die Bäckerei gehört. Nur Paul
kann Wiebke das erzählen, dass ihr Vater
Alkoholkrank ist. Fast jeden Tag treffen sie
sich und gehen nach oben auf dem Dach-
boden und lesen da. Wiebke freut sich,
dass....(mehr erzähl ich euch erstmal nicht).


So sieht das Buch dann mal aus:

So sah es früher aus

wiebke.jpg


Und so jetzt

17e7ba26-3e70-4cef-a5a9-79db6c0e4096.jpg
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Super Idee!
Mein Lieblingsbuch ist...grmpf...ich mach mehrere, ja? Okay.

1.
Stormbreaker.
Als Alex` Onkel Ian bei einem Verkehrunfall ums Leben kommt, ahnt Alex, dass an dem "Unfall`` etwas nicht stimmt. Alex wird zum britischen Geheimdienst zitiert und muss feststellen, dass sein Onkel gar kein Banker war, wie er immer behauptete, sondern Agent. Ein Top-Agent, der allerdings einen ungelösten Fall zurückließ. Und nun verlangt der Geheimdienstchef von Alex, den Fall "Stormbreaker`` abzuschließen. Alex gerät in ein lebensgefährliches Abenteuer, denn Stormbreaker ist ein Projekt, dass nciht nur Englands Schulen auslöschen könnte...
Ein Millionenbestseller aus Großbrittanien, geschrieben von Anthony Horowitz.
Was mir an dem Buch gefällt, ist, dass es gleich zu Anfang sehr spannend ist. Nicht nur am Ende, bei der Aufklärung, (am Ende wirds nochmal richtig brenzlig) sondern auch schon ziemlich am Anfang gerät Alex in Lebensgefahr. Kann ich nur empfehlen, das Buch!
So siehts aus:
http://images.bol.de/images-adb/e7/33/e733bbc3-8052-42ad-81ff-fdc54a769f41.jpg (Bitte auf den Link klicken, habe jetzt keine Lust, es zu verkleinern)

2. Boot Camp

Du wirst ständig überwacht

Flucht ist ausgeschlossen.

Du musst uns deine intimsten Gedanken mitteilen.

Du bist verantwortlich, für das, was du tust.

Connor ist nicht der Sohn, den sich seine Eltern wünschen. Gegen seinen Willen lassen sie ihn in ein Boot Camp bringen. Dort erwartet Connor ein brutales Umziehungssystem, aus dem es scheinbar keinen Ausweg gibt.

Das Buch finde ich toll. Es ist richtig mitreißend, und danach habe ich wirklich darüber nachgegrübelt, echt genial, das Buch!

Geschrieben von Morton Rhue.

So siehts aus:
http://images.bol.de/images-adb/9e/cd/9ecd8f07-528f-4e11-9625-f0fa7a703f8b.jpg

3. Libellensommer

Hier gehts darum:

Ein Indianerjunge nimmt ein Mädchen fernab von jeder Zivilisation auf eine abenteuerliche, gefährliche Reise mit, und schließlich kommen sie bei seiner "Familie`` an. Wegen eines verstauchten Knöchels muss das Mädchen (Jodie) bei dem Indianerjungen (Jay Muskalunge) und den anderen bleiben. Sie lernt die Indianer kennen und lieben.

Das Buch ist besser, als es sch anhört ;-) Erst hat es mich nciht so interessiert, aber auch hier gibt es viel zum nachdenken und auch Action.

So siehs aus:
babendererde_cover.jpg

Geschrieben von Antje Babendererde.

Alle drei Bücher sind zum empfehlen.

Grüße,
Jojo
 

Mausilein

New Member
Beiträge
2.057
@ Vaninni
Cool, dass Buch habe ich heute
bei meiner Oma gesehen. Das ist
gar nicht so dünn. Hat auch schön
viele Seiten. Hast du das gelesen?
Oder hast du es geguckt?
 

Vaninni

New Member
Beiträge
959
Mausilein schrieb:
Hast du das gelesen?
Oder hast du es geguckt?
Ähm ich habe dieses Buch bestimmt schon 12 mal oder so gelesen...
Ich mag Dickere Bücher lieber als so Comicheftchen da...

Wer "guckt" denn bitte ein Buch? Sorry aber warum kauft man
dann "Bücher"? Dann tut es ja auch ein Bilderbuch oder :roll:
 
Oben