• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Spritzen !!

Markus6254

New Member
Beiträge
2
Ich habe ja schon seit seit meiner geburt Diabetis!
Früher bekahm ich das Insulin (das Medikament ist für mich lebenswichtig) in Teblettenform. Aber seit gut einem Jahr muss ich das Insulin spritzen. die Stelle für die Spritze muss man schon mal wechseln. Bisher habe ich mir die Spritze selbst ins Bein und in den Bauch gegeben.aber in den po trau ich mich net. Der Arzt meint aber, ich soll das jetzt fur ein paar wochen mal in den po machen. ich hab aber angst vor den sprizten. was soll ich denn jetzt machen?
 

Vaninni

New Member
Beiträge
959
Sag deinem Arzt das das nicht das richtige für DICH ist!

Wenn du das Gefühl hast das es in den Po nicht so toll ist oder dich auch nicht wirklich traus, dann ist das auch nicht gut, wenn du es gezwungener Maßen machst!

Aber ich würde sie mir weiterhin in den BAuch geben denn da Wirken sie am schnellsten, und wirkungsvollsten!

Das man sie in den Bobbes gibt, davon ahbe ich persönlich noch gar nichts gehört, und ich arbeite ja bei ner Ärztin ^^

Wichtig ist das du dich "wohlfühlst" bei der Spritze und es so am bequemsten für DICH ist!
 

BlackRains

Active Member
Beiträge
6.341
ja genau augen zu und durch ich hatte auch mal angst for spritzen in po aber jetzt ist das für mich wie eine spize ins bein 8) 8)
 

Yellow-Bubble

New Member
Beiträge
941
Warum hast du denn Angst dir in den Allerwertesten zu spritzen?Icxh finde das wäre mal die wichtigste Frage.
Und zu denen die finden "Augen zu und durch",
damit ist es nicht getan!Wenn die das ein paar Wochen machen muss! :roll:
 

Phirlley Pointe

New Member
Beiträge
647
Also eine aus meiner jetzigen Klasse und einer aus meiner alten Klasse haben auch Diabethis und der aus meiner alten Klasse musste sich auch immer spritzen... Aber immer nur ins Bein...


Ich hab egtl gar keine Angst vor Spritzen - im Gegenteil meistens freu ich mich sogar drauf XD einige denken jetz wahrscheinlich ich bin verrückt oder so aber egal!!

naya aber ich hab jetz im Moment ein bisschen angst, weil ich allergisches Athma habe und im April noch mal getestet werde und dann höchstwahrscheinlich ne Spritzkur machen muss alsio auch jeden Tag spritzen... Davon soll das dann angeblich i-wann weggehen... :( :?
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Nennt sich Hypo. Und das musste nich jeden Tag, sondern nur alle paar Wochen machen. ;-)
Nur amAnfang jeden Tag. Hinterher nit mehr.
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Is aber nervig. Muss imer danach noch 30 Mins warten, sollte ich irgendwie anders reagieren, wie beabsichtigt.Beispiel: Tot umfallen oder so. Egal. Ich geh immer nach 20 Minuten. -.-
 
Oben