• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Solidaritätslauf

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
Also:
Der Solidaritätslauf ist ein Lauf wo wir uns Sponsoren suchen müssen die uns pro Kilometer so und soviel Geld spenden,dieses Geld geht dann an arme Kinder.
Wir haben sowas an unserer Schule gemacht und ich habe 9 Sponsoren die zusammen 10,90 gespendet haben und ich bin 12km gelaufen.Also habe ich für das Kind für das wir gelaufen sind 130,80euro gegeben.Die 5. und 6. Klasse haben für einen Jungen Namens Ho Xuan dieu gelaufen;er wohnt in Vietnam ist 1995 geboren und hat einen älteren bruder und eine älterre schwester ,für die sind die älterren gelaufen. Ho Xuan wohnt in einem Papphausund braucht 40 minuten bis zu schule er ist in der 3. Klasse. und zu einem (krankenhaus) 2std oder so...... und er hat keine Toilette oder ähnliches.
Der ist doch echt arm dran oder?
 

Sunny01

New Member
Beiträge
3.174
Wir hatten drei Stunden Zeit und ich bin auch öfters wegen Seitenstechen gegangen und wir durften auch pause machen
Ich hab ca.2einhalb std. gebraucht
 

Mausilein

New Member
Beiträge
2.057
Na gut mit Pausen geht das ja noch, solange man nicht durchlaufen muss, ist das ja noch okay. Ich hätte jetzt gedacht du bist durchgelaufen :lol:
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Na, ja, ich find das ne ganz gute Idee.
Aber ehrlich gesagt denke ich, dass die nicht unbedingt für die Kinder spenden, sondern nur dass sie gut da stehen.
Aber finds gut dass man dafür was macht und nciht einafch nach Geld fragt! :wink:
 

Lionboy2

New Member
Beiträge
2.114
Ich finds sehr gur,weil so andere Kinder denen es schlecht geht geholfen wird und uns wird bewusst,dass andere Kinder vielleicht ganz in unserer Nähe kein so schönes Leben haben!
 
Oben