• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

RECHTSCHREIBUNG

Beiträge
247
rechtschreibung ist schwierig zum lernen....
doch wenn man will dann kann man es und ich glaube dass viele im forum einfach absichtlich jedes 2. wort falsch schreiben^^ :lol: ich kann mir das selber manchmal nicht vorstellen, wie man die einfachsten wörter falsch schreiben kann,... naja das müssen diejenigen personen eh selber wissen :wink:
 
Beiträge
247
Naja wenn es Leute gibt die dies stört, dann werde ich mich in Zukunft anstrengen, nach Streber's Vostellungen zu handeln....^^ *streber*

Aber gegenüber zu diesem Problem was ich laut Streber habe (^^) finde ich, dass es schlimmer ist wenn man "Ferien" mit "V" schreibt^^

Mit freundlichen Grüßen

Blümchen^^
 

king ivi

New Member
Beiträge
1.155
zumglück bin ich net 12 ich hasse rechtschreibung da bin ich am schlimmsten als in anderem zeug



wie man Ferien schreibt weis ich gaaaaanz gut
 
Beiträge
247
das heißt ja nicht, das alle 11,12 jährigen die rechtschreibung nicht genügend beherrschen, sind ja nur ein paar, wir wollen da auch keine namen nennen...^^ niemand braucht sich also angegriffen fühlen.. :wink:
ich schätze mal mit diesem thread will einfach gesagt werden, dass man mehr darauf achten soll, dass man die wörter richtig schreibt. *grins* jop das war mal wieder mein dazugegebener senf...^^

peace

lg :lol: 8) :D
 

Phirlley Pointe

New Member
Beiträge
647
Naya da geb ich euch Recht ...
Oft verwechseln die Kinder im Forum so krass die Wörter dass man tatsächlich nicht mehr erkennt was dieser Satz mal heißen sollte...^^
Aber... Manchmal sinds einfach nur Schusselfehler die zB auftreten wenn man müde ist - was bei mir ja oft der Fall is... :roll: - oder dass man ausversehen von der richtigen Taste abrutscht oder so...
Und ich finde bei diesen Fehlern muss man sich ja nicht beschwern nich?? :wink: Manchmal vergisst man halt auch nen Buchtsaben oder - wie ihr sagtet absichtlich falsch schreiben - kürzt das Wort halt ab indem man so Buchstaben wie beim Sprachen einfach weglässt...^^ (z.B. siehe mein Satz mit "beschwern"^^)

Aber wie gesagt die "großen" Fehler finde ich da wirklich schlimmer... :wink:
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Manche sind da halt nicht so begabt, denke ich. Aber da muss ich "Blümchen" (XD) Recht geben, ich bin mir auch sicher, dass ein paar hier das mit Absicht machen :) .
Ferien hab ich, glaube ich, nie mit V geschrieben. Ich dachte immer, wenn, dann kommt dann "er viel hinunter" oder "ich ferliere" :lol: Vielleicht hat er/sie aber nur gerade an etwas anderes gedacht, dann mal auf die Tasten gehauen, und heraus kam dann Ferien mit V.
 
Oben