• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Problem: Das Lernen

NEO

New Member
Beiträge
1.382
Hallo Leute.

Ich brauch mal einen guten Rat...

Es geht darum das ich in letzter Zeit nur irgentwie gar keine Lust zum Lernen habe und damit werden auch meine Noten schlechter, ich habe in Englisch injeden test eine 1 gehabt und auch in den Arbeiten und heute habe ich eine 3 geschrieben in einem Test und in Mathe habe ich eine 4 bekommen.Meine Eltern kommen gleich und dann bekomme ich bestimmt totalen Ärger.Ich glaube es liegt an meinem PC ich hab irgnetwie zu viel Spass im Internet und bleibe daher zu lange in Internet und lerne zu wenig.Was glaubt ihr wie ich wieder die Lust zum lernen bekomme...?

NEO
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Lust zum lernen? Du bist witzig. xD
Tip: Sag deinen Eltern, sie sollen nen PW in deinen PC machen. Und dich nur noch 1-2 Stunden am Tag ranlassen. So kommste nichma in Versuchung, an den PC zu gehen, und ich bin dich los. :D
 

NEO

New Member
Beiträge
1.382
Haha sehr witzig.

Ich meins ernst wenn ich weiterhin so schlechte Noten schreib flieg ich von der Schule...

Neo
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ich glaub, eine Lösung wären Chatzeiten. Denn wenn du nicht im Internet bist lernst du vielleicht auch motivierter. Versuch deine Zeit im Internet zu reduzieren und mehr für die Schule zu tun. Ich hab heute meine erste vier bekommen (außer im vorsingen). Ist einfach shit gelaufen. Ich nehms nicht allzu schwer. Kann ja mal passieren. So lange es ein Ausrutscher bleibt ist es ja okay. Versuch dir auch zeiten fürs Lernen zurecht zu legen, vielleicht für Fächer in denen du eben schlechter geworden bist ein bisschen länger lernen und altes wiederholen, dann dürfte das doch besser werden :)
Was ich jedoch nicht machen würde ist gar nicht mehr Computer wenn es dir Spaß macht oder nur noch lernen oder allzu streng. Versuch einfach die Internetzeit zu reduzieren und die Lernzeit zu erhöhen.
Für gute Noten muss man nunmal oft lernen.
Deine Eltern verstehen dass schon, wenn du dich jetzt eh bessern willst!

Viel Glück
Jojo
 

NEO

New Member
Beiträge
1.382
Danke Jojo,

ich werde jetzt auch lernen gehen weil meine eltern gleich kommen und wenn die mich am PC sehen gibts ärger.Ich habs eben meiner Mum am Telefon erzählt und die hat nur OK gesagt aber das klang nicht gerade positiv und ihr könnt ja noch mehr Vorschläge geben.

Neo
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
NEO schrieb:
Haha sehr witzig.

Ich meins ernst wenn ich weiterhin so schlechte Noten schreib flieg ich von der Schule...

Neo


Großer, ich mein das auch ernst. Wenn du nich die ganze zeit ins Internet kannst, haste mehr Zeit zum lernen. Dass du nich andauernd hier bist, empfinde ich als angenehmen Nebeneffekt.
 

NEO

New Member
Beiträge
1.382
Tja,jetzt hab ich es erzählt und jetzt darf ich nicht mehr ins Internet.Und ich glaub wir schreiben heute Englisch und wenn ich da ne 1 bekomme.Darf ich wieder...voll behämmert -.-
 

Yellow-Bubble

New Member
Beiträge
941
Ich muss im Moment auch ziemlich dick lernen und packs einfach nicht.Ich war schons eit über einen Monat nicht mehr in der Schule und werde auch noch ein bisschen zu Hause bleiben müssen!Was ich empfehlen kann sind so kleine Heftchen die man aus der Bücherei ausleihen kann (Gerade in Mathe !!! )Oder,auch aus der Bücherei eher dickere Bücher von Duden,die es zu jedem Fach gibt. Die sind einfach brilliant ,weil wenn du z.B in der 5ten total in Bio gepennnt hast,dann ist da auch dieser Stoff drinnen anders als im Schulbuch oder so.Ich benutze die zwar nciht zum Lernen sondern für Referate oder so,aber zum lernen wären sie noch besser gedacht.
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
NEO schrieb:
Tja,jetzt hab ich es erzählt und jetzt darf ich nicht mehr ins Internet.Und ich glaub wir schreiben heute Englisch und wenn ich da ne 1 bekomme.Darf ich wieder...voll behämmert -.-

Aha? Wie haste das dann geschrieben, wenn du nichdran darfst?
 
Oben