• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Physik

Zicke93

New Member
Beiträge
347
Hi Leute!
Ich muss in Physik einen Versuch machen. Und zwar muss ich auf eine Weise Schall messen, auf die es jeder normale Mensch zuhause nachmachen kann.
Kurz: Ich brauch eine einfache Möglichkeit, Schall zu messen.

Wenn ihr was wisst oder Ideen habt, schreibt bitte!

Eure

Zicke
 

Shari

Member
Beiträge
760
Sorry, würde dir gern helfen wenn ich könnte!
Aber auf der schnelle weis ich nichts. Ich über lege noch mal nach!

In welcher Klasse bist du denn??
 

Davelos

New Member
Beiträge
1.592
hmmm ich bin mal am überlegen ist das sowas wie wenn du deine bass box aufdrehst und dann den schal auffängst mit einer pap dose
 

Yellow-Bubble

New Member
Beiträge
941
Man könnte es mit einem Schallmessgerät machen aber ich glaube das ist nicht das richtige für euch und sowas habt ihr auch sicher nicht zu Hause.
 

Putscha

New Member
Beiträge
618
Zicke93 schrieb:
Hi Leute!
Ich muss in Physik einen Versuch machen. Und zwar muss ich auf eine Weise Schall messen, auf die es jeder normale Mensch zuhause nachmachen kann.
Kurz: Ich brauch eine einfache Möglichkeit, Schall zu messen.

Wenn ihr was wisst oder Ideen habt, schreibt bitte!

Eure

Zicke
 
Oben