• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

NEOPETS

MAGT IHR NEOPETS.COM


  • Umfrageteilnehmer
    11

Selin

New Member
Beiträge
509
aha

also ich kenne neopets von gaara weil als sie mit einer freundin geredet hat durch denn chat habe ich gesehen wie sie eine seite namens neopets geschrieben hat(ich glaube gaara weis es nicht mal das ich die seite von ihr habe......
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ich bin dort auch, aber mir ist es zu stressig, jeden Tag reinzumüssen, und wenn du es mal vergisst brauchst du eine halbe AStunde, bis du sie wieder satt gefüttert hast ............ ich finde es sehr schade, dass es keine "abgebestelle" oder so gibt, wo man sie in guten Händen weiß ..........
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Jojo schrieb:
Man kann sich bis zu 4 virtuelle Haustiere (Neopets) zulegen, indem man eines "erstellt" dann kann man Rasse, Farbe, Eigenschaften usw. wählen. Oder man kann eines adoptieren, das es schon gibt, da kannst du also nix auswählen. Jedoch habe ich letztens gehört, dass das mal nicht ging, das weiß ich nun nicht.
Wenn du also ein Neopet hast (welches du auch benennen kannst) musst du dich täglich um es kümmern. Es braucht
1. Essen
Es wird imemr angezeigt, ob es Essen braucht (unter Alter, name usw. steht dann "hungirg" "sehr hungrig" "nicht hungrig" "satt" oder ähnliches). Unter 3000 NP ("Währungseinheit") kannst du beim "Marktplatz" bei der "Suppenküche" kostenlos für deine Pets Suppe bekommen. Über 3000 NP nichtmehr.
Du kannst deinen Pets etwas kaufen, indem du bei "Geschäfte" unter "Geschäftszauberer" gehst und dort etwas eingibst, z. B. "Halb gegessene Beere". Der Geschäftszauberer sucht dann Geschäfte für dich, in dem es diesen Artikel gibt. Wenn du ihn gekauft hast, findest du ihn unter "Geschäfte" bein "Deine Gegenstände". Du klickst drauf, dann erscheint er in einem nezuen Feld, mit einigen Infos. Dann musst du auf "XY (Name des Pets) füttern" klicken, und er bekommt es zu Essen.
2. Beschäftigung
Muss man nicht unbedingt jeden Tag machen, aber man sollte mit seinem Neopet spielen. Spielzeuge, Kuscheltiere, Bücher usw. kann man auch mit Hilfe des Geschäftzauberers finden. Einfach mal stöbern. Auch diese Dinge erscheinen dann bei "Deine Gegenstände" (im Notfall mit F5 aktualisieren :)). Wieder draufklicken, und dann auf "Mit XY spielen".
Für das alles braucht man natürlich Geld. Das bekommt man unter "Spiele" :) Bei jedem Spiel kann man Geld verdienen, mit Glück, Schnelligkeit usw. Bei manchen Spielen (bei denen man dann aber oft auch mehr verdienen kann) muss man jedoch auch etwas zahlen. Bei jedem Spiel gibt es eine Anleitung.
Wenn du Geld hast, gibts aber auch Diebe -.- Um zu verhindern, dass man beklaut wird, kann man sich ein Bankkonto unter "Bank" erstellen, wo man dann immer einzahlen und abheben kann. Wenn man jedoch am Tag zu oft abhebt, können die Bankangestellten ärgerlich werden, und es verweigern, weiter Geld auszuzahlen -.-
Übrigens: Dein Geld wird immer oben links neben deinem Nickname angezeigt.
Weiter nützliche Sachen:

:arrow: Omelette
Es gibt auch Essen, von denen man mehrmals abbeißen kann: "Herzbeere"-"Halb gegessene Beere", "Omelette"-"2/3 Omelette"-"1/3 Omelette", "Pudding"-"Halb gegessener Pudding" usw. So eines, das Omelette (in dem manchmal Gemüe, Fleischstückchen, usw. sind) kannst du täglich umsonst kriegen! Indem du auf "erkunden" gehst. Dann erscheint eine Landkarte. Du gehst dort auf das kleine Stückchen "Wüste" links oben. Dannn erscheint ein anderes Bild. Da gehst du auf "Hochebene". Wieder andres Bild. Dann auf "Riesiges Omelette" und "Omelette nehmen". Dann hast du ein Omelette, welches wieder bei deinen Gegenständen erscheint. Aber - nur einmal täglich geht das!
:arrow: Geldbaum
Bei "Geschäfte" unter dem "Geldbaum" kann man auch Gegenstände umsonst bekommen! Du klickst auf den Baum, und du wirst auf die seite geleitet, wo die gespendeten Gegenstände sind. Du musst gaaaanz schnell auf einen klicken, und wenn du Glück hast, hast du als erste drauf geklickt und bekommst ihn.
:arrow: Überflüssige Gegenstände
Beim geldbaum oder bei Gewinnen gibts auch überflüssige Gegenstände, die du nicht brauchst, zumal du nur 50 Gegenstände haben kannst! Dann kannst du auf diesen Gegenstand klicken, und die Anwendung "Gegenstand wegwerfen" oder "Gegenstand spenden" wählen.

Zu den Spielen: Jedes Spiel kannst du beliebig oft spielen, aber die Punkte bekommst du nur 3 Mal

Ín der "Kampfarena" kannst du dein Neopet auch gegen ein anderes kämpfen lassen. Dazu kannst du es ausrüsten (Wehrschild, Heilelixier usw). Es kann gewinnen, oder verlieren. Wenn es verliert oder mitgenommen wird, verliert es an gesundheit, und du musst es mit Medizin oder Heilelixier wieder aufpäppeln.

Wenn dein Neopet krank wird, musst du zum "Arzt" gehen und es untersuchen lassen. Der Arzt sagt dir dann, was es hat, und du musst dich informieren und die entsprechende Medizin besorgen.

Ekliges Essen:

Es gibt auch "Ekelnahrung". Von zuviel von der kann dein Neopet krank werden. Ekelnahrung erkennst du schon, denn es steht "giftiger Lolli, giftiger Pudding" oder es sieht eeeklig aus^...

Dein Geschäft: Mit ein wenig Startguthaben kannst du dir unter "Geschäfte" und "dein Geschäft" dein eigenes Geschäft einrichten, womit du auch Geld verdienen kannst! Du musst Geschäftsführer, Begürßung usw. wählen. Wenn du einen Gegenstand ins Geschäft reintun willst, musst du die Aktion "Gegenstand in dein Geschäft legen" wählen, und dem Gegenstand dann einen Preis geben. Wenn es jemand kauft, wandert das Geld in die "Ladenkasse", wo du es dann abheben kannst.
Erstmal kannst du nur 5 Gegenstände in deinen Laden, wenn du mehr reintun willst, musst du ihn vergrößern. Jede Vergrößerung kostet Geld (NP).

Sonstiges:

Es gibt sogar Kleidung für dein Pet, oder "Hintergründe", z.B. sternenhimmel. Die kann man auch kaufen. Die muss man dann in "seinen Schrank" legen um es dem Pet danach anzuziehen.

Petpets...
...sind Haustiere für dein Neopet! Sie kosten recht viel, du kannst sie aufm Marktplatz glaub ich, in der Tierhandlung besorgen. Du kannst mit ihnen reden und ihnen einen namen geben!!

Die Möglichkeiten sind, denke ich mal, groß, es gibt sehr viele Spiele, Gegenstände usw. und es kommen immer neue hinzu! Jeden Tag gibt es auf ein Spiel doppelte NP, was auch nützlich ist!

Für Kinder über 13 gibt es auch ein Forum, und man kann sich "Neofreunde" zulegen.



Jedenfalls kann ich es empfehlen, aber man muss bedenken, dass man sich täglich um die Pets kümmern muss! Wenn man in Urlaub fährt, kann man sie jedoch in ein "Hotel" abgeben, wo aber auch jede Nacht kostet, wo sie aber versorgt werden. Wenn man genügend Knete hat, kriegen sie sogar Extras wie Whirlpool, Essen im Zimmer, Brötchenlieferung o.ä.

Noch was...wenn man sich zu lange nicht um sein Pet kümmert, nimmt es das Tierheim einem weg und ein anderer kann es adoptieren!


Ich hoffe, ich konnte helfen...


Hier mal etwas dazu, was ich in einem anderen Thread geschrieben hab x)
 
Oben