• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Mehr Leherrinnen als Lehrer

Woran liegt`s eurer Meinung nach?


  • Umfrageteilnehmer
    41

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Hallo Leute!

Ist euch schonmal aufgefallen, dass es so viele Lehrerinnen und viel weniger Lehrer gibt? In der Grundschule war dass bei mir so, da geb es nur 1-5 Lehrer! Und im Gymnasium gibt es auch mehr Lehrerinnen! Was glaubt ihr, woran liegt dass?
Lieben Gruß,
eure Jojo
 

BlackRains

Active Member
Beiträge
6.341
Jojo schrieb:
Hallo Leute!

Ist euch schonmal aufgefallen, dass es so viele Lehrerinnen und viel weniger Lehrer gibt? In der Grundschule war dass bei mir so, da geb es nur 1-5 Lehrer! Und im Gymnasium gibt es auch mehr Lehrerinnen! Was glaubt ihr, woran liegt dass?
Lieben Gruß,
eure Jojo

Ja in den zeitungen steht ja schon da sin der hauptschulen mehr männer sind weil die jungen immer so viel pc zocken und fern schauen und die mädchen nicht so hat sich herrausgestellt^^.
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ist meiner Meinung nach Blödsinn.
Kann sein, dass es so ist, dass die mehr am Computer hocken anstatt zu lernen. Aber

1. muss man ja auch nicht jeden Tag stundenlang lernen
2. müssen die ja nicht an den Computer!

Ja das wars eigentlich.
Na ja die können ja selber entscheiden ob sie am Computer sind ............ ;-)
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Mh kann sein, aber sicherlich nicht alle. Ich denke das eigentlich nicht, denke, das ist gut verteilt, also dass nicht alle lieber handwerkliche Sachen arbeiten.
 

kira

Member
Beiträge
410
AW: Mehr Leherrinnen als Lehrer

Gute Frage woran das liegt... an meiner schule gibtz aber mehr lehrer wie lehrerinnen... Das mit grundschuel kenn cih... wir hatten nur zwei lehrer an der schule...
 
Oben