• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Leben nach dem Tod?

Glaubst du an ein Leben nach dem Tot?


  • Umfrageteilnehmer
    88

smily77

New Member
Beiträge
5
ah, ok, danke :)

mein glaube ist mir einfach wichtig. es ist ne überzeugung und ich lebe danach.

ich weiß nicht, irgendwie ist es auch ein bißchen, wie wenn man verliebt ist. man kann nciht anders, als von seiner liebe zu erzählen.
so ist das bei mir eben mit gott. ich lieb ihn so sehr und bin so überwältigt von seine liebe, güte und gnade, daß ich nicht schweigen kann.
 

Blub

New Member
Beiträge
13
smily77 schrieb:
also ich glaube an ein leben nach dem tod.

ich bin christ, und ich glaube an das, was die bibel sagt, und somit auch, daß man wissen kann, was mit einem nach dem tod passiert.

die bibel sagt ganz klar, wenn wir gesündigt haben, egal wie groß unsere sünde ist, oder wie klein, dann kommen wir in die hölle. nicht als bestrafung im eigentlichem sinne, sondern als logische folge für unsere sünde.
man kann es sich so vorstellen,d aß der himmel, also gott und sein recih schnee weiß sind, und jede sünde, egal wie klein, ist schwarz. würde gott nun zulassen, daß sünde in sein reich kommt, also ein sünder in den himmel, würed aus dem reinen weißen reich ganz schnell ein graues und später vielleicht auch schwarzes reich.
somit kann gott niemanden, der sündigt in sein reich lassen.
die hölle ist dann der ort, wo wir wegen unserer sünde hin müssen. schwarz zu schwarz also.

nun hat gott uns aber die möglichkeit gegeben, doch in den himmel zu kommen, eben durch jesus christus. der hat uns mit seinem blut durch seinen opfertod rein gewaschen. das einzige, was wir tun müssen ist, das nannehmen. wir müssen erkennen und annehmen, daß wir sünder sind und buße tun. das bedeutet, wir müssen unser falsches verhalten erkennen, vor gott bekennen, und das sollte sich auch in unserem leben widerspiegeln, indem wir das falsche verhalten ablegen (auch mit gotteshilfe). dieser schritt nennt sich bekehrung oder widergeburt. man gibt jesus sein leben, nimmt sein opfer für sich an und hat ab da die gewißheit, daß man errettet ist, also in den himmel kommt, wenn es ehrlioch gemeint ist.

ich habe diesen schritt vor mehr als 9 jahren getan, und ich habe ihn nie bereut. ich habe ihn nciht getan, weil ich nciht in die hölle wollte, sondern weil ich erkannt hab, wie groß gottes liebe zu mir ist und zu jedem einzelnen, so daß ich so von dank erfüllt war, daß ich nicht anders konnte, als jesus mein leben zu geben.
ich habe diesen schritt nei bereut. ich möchte mein leben nciht mehr ändern, ganz ehrlich.
und zu wissen, daß ich nach dem tod nciht in die hölle muß, sondern vor gott stehen darf, das ist für mich unglaubliche gnade!

Also ich hätte es nicht besser von mir und dem Reich Gottes sagen können. Das Bild, das du benutzt hast find ich genial. *smily77lob*.

Ich bin auch Christ und habe diesen Schritt vor einigen Monaten/oder besser Jahren getan und beräue es auch nicht. Man geht ganz anderst durch das Leben, mit einer ganz anderen Einstellung.
 
Oben