• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

krampusse oO

dominique_x3

Active Member
hey..

ich wollte mal fragen ob ihr Krampusse kennt oder ob es die in Deutschland auch gibt..
für alle die es nicht so genau wissen hier der link zu wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krampus

ich habe voll angst vor denen
icon_smile.gif

jetzt wohne ich zum glück in vorarlberg, da ist das nicht ganz soo schlimm, aber früher habe ich in salzburg gewohnt, in so einem ort, berühmt für die krampussläufe und das war soo schlimm.. ^^
die ganzen kleinen sind immer schon von anfang november weg gelaufen und dann habe ich mich nie mehr auf die straße getraut. und am 5. und 6. bin ich erst gar nicht aus dem haus gegangen..
das mach ich jetzt immer noch so..
icon_smile.gif
ich habe so die panik vor denen.. obwohl ich immer weiß dass da nur menschen drunter sind aber trotzdem.. ^^ vor den schlägen habe ich nicht mal so angst, dass tut halt weh aber sonst.. aber wie die aussehen.. oO
und mein bruder läuft auch noch...
icon_sad.gif
ich bin so arm..
icon_wink.gif

was haltet ihr davon??

Maslergirl66

Active Member
AW: krampusse oO

also in der schweiz gibts auch solche, aber die heissen anderst (weiss aber auch nicht grad wie). bin noch nie einem begegnet ^^

Tabitha

New Member

Also ich finde die sehen lustig aus, aber wenn ich mir vorstelle von denen gejagt zu werden hätte ich auch schiss :D

Karoline

New Member

Ja , in Salzburg is es echt schlimm...
Die sind vor unserem Haus gestanden!
Ich hatte früher auch voll angst vor denen , jetzt nicht mehr.

lia

Active Member

ich hab grad gegoogelt und ich finde die sehen voll krusselig aus...
ich hätte von denen auch Angst *weg_renn* xD
Also in Deutschland gibts sowas nicht, nicht das ich wüsste xD

Flowergirl

New Member

bei uns gibts schon nen Krampus der schaut aber net so aus!!! des is nur jemand der sich nen alten sack übern kopf zieht. glaub ich

Tabitha

New Member

Wenn ich mir vorstelle das die hier in Deutschland rumlaufen könnten! Oo Da hätte ich ja Angst vor die Haustür zu gehen

dominique_x3

Active Member

ja habe ich auch . (;
aber jetzt ist zum glück erst mal sommer und da wo ich jz wohne ist es auch nicht so schlimm .

Oben