• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Klimawandel, was denkt ihr darüber??

Black

New Member
Beiträge
2.166
Haii leute,
Was haltet ihr eigentlich von dem Thema Klimawandel, und was denkt ihr darüber??

Macht ihr euch Sorgen
oder
Interresiert ich euch noch nicht dafür.

Habt ihr selber Ideen dazu wie man diese Katastrophe verhindern kann?

Schüttet eure gedanken aus
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
ich hab schon sehr respekt davor, und es ist mir ein rätsel wie gewisse leute das nicht einsehen können oder wollen. dass es nicht mehr normal ist, liegt ja auf der hand, und da man da was machen muss ist auch klar. naja immerhin wollen ja alle länder (die USA konnte sich ja schlussendlich auch noch durchringen...) den co2 ausstoss veringern, ist schon mal gut.
 

Black

New Member
Beiträge
2.166
Hm , ich kann es nicht so gut erklären aber Wikipedia schon^^:

Der Begriff Klimawandel bezeichnet eine Veränderung des Klimas auf der Erde über einen längeren Zeitraum. Seit Bestehen der Erde verändert sich das Klima ständig. Eine Klimaveränderung kann beispielsweise eine tendenzielle Abkühlung oder Erwärmung der Oberflächentemperatur über Jahrtausende bezeichnen.

Auch die gegenwärtig stattfindende globale Erwärmung ist eine Klimaveränderung; diese wird aber überwiegend auf menschliche Einflüsse, insbesondere auf den Ausstoß von Treibhausgasen zurückgeführt.


Uhrsachen:

Klimaveränderungen können verschiedene Ursachen haben. Zahlreiche zyklische und nichtzyklische Prozesse und Ereignisse wirken auf das Erdklima ein und verstärken oder neutralisieren sich gegenseitig. Einige von diesen Einflußgrößen sind mittlerweile wissenschaftlich genau verstanden und allgemein akzeptiert,

andere sind als grundsätzlicher Wirkungszusammenhang plausibel aber noch nicht quantifiziert, wieder andere sind aufgrund von guten Korrelationen der vermuteten Einflußgrößen mit bestimmten Klimadaten naheliegend, werden aber vom notwendigen Wirkungszusammenhang noch nicht genau verstanden.
 

Kakashi Hatake

New Member
Beiträge
197
also meine antwort lautet :ich hab schon sehr respekt davor, und es ist mir ein rätsel wie gewisse leute das nicht einsehen können oder wollen. dass es nicht mehr normal ist, liegt ja auf der hand, und da man da was machen muss ist auch klar. naja immerhin wollen ja alle länder (die USA konnte sich ja schlussendlich auch noch durchringen...) den co2 ausstoss veringern, ist schon mal gut. hehe xDDDDDDDD
 

Black

New Member
Beiträge
2.166
Maslergirl66 schrieb:
ich hab schon sehr respekt davor, und es ist mir ein rätsel wie gewisse leute das nicht einsehen können oder wollen. dass es nicht mehr normal ist, liegt ja auf der hand, und da man da was machen muss ist auch klar. naja immerhin wollen ja alle länder (die USA konnte sich ja schlussendlich auch noch durchringen...) den co2 ausstoss veringern, ist schon mal gut.

Ja, aber viele Leute wollen es vielleicht verändern, sind aber trotzedem zu Faul einfach mal das Fahrrad zu nehmen...
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
Black schrieb:
Maslergirl66 schrieb:
ich hab schon sehr respekt davor, und es ist mir ein rätsel wie gewisse leute das nicht einsehen können oder wollen. dass es nicht mehr normal ist, liegt ja auf der hand, und da man da was machen muss ist auch klar. naja immerhin wollen ja alle länder (die USA konnte sich ja schlussendlich auch noch durchringen...) den co2 ausstoss veringern, ist schon mal gut.

Ja, aber viele Leute wollen es vielleicht verändern, sind aber trotzedem zu Faul einfach mal das Fahrrad zu nehmen...

yep das ist so
 

Black

New Member
Beiträge
2.166
Kakashi Hatake schrieb:
also meine antwort lautet :ich hab schon sehr respekt davor, und es ist mir ein rätsel wie gewisse leute das nicht einsehen können oder wollen. dass es nicht mehr normal ist, liegt ja auf der hand, und da man da was machen muss ist auch klar. naja immerhin wollen ja alle länder (die USA konnte sich ja schlussendlich auch noch durchringen...) den co2 ausstoss veringern, ist schon mal gut. hehe xDDDDDDDD


Dir fällt nicht wirklich was ein, oder?^^
 
Oben