• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Kann mir jemand helfen???

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Kann mir jemand helfen???

ihr schriebt, oder??
müsste logischerweise so heißen, weil ich schrieb, du schriebst, er/sie/es schrieb, wir schrieben, ihr schriebt, sie schrieben..
glaube ich halt.. ;)
 

Karoline

New Member
Beiträge
1.160
AW: Kann mir jemand helfen???

Ja , ich glaube auch , dass es ihr schriebt heißt.
Was heißt glaub , ich bin mir ziemlich sicher xD
 

Jery342

Member
Beiträge
357
AW: Kann mir jemand helfen???

Hä? Ein Adjektiv zu schreiben.
Hab ich noch nie gehört. Meinst du etwa so was:
Er ist dumm.---->>>>>Er ist schreibend. ?
 

dominique_x3

Active Member
Beiträge
1.344
AW: Kann mir jemand helfen???

äh wie kommst du auf adjektiv?!
er hat doch einfach gesagt das wort schreiben in der mitvergangenheit mit dem wort ihr.. man kann statt ihr auch sagen 2. person mehrzahl..
verstehe nicht ganz wie du auf adjektiv kommst ;)
 

lena1511

New Member
Beiträge
31
AW: Kann mir jemand helfen???

Hallo!

Ihr werdet schreiben/ finden/ lesen/ laufen/ wohnen/ sprechen
Du wirst schreiben
Ich werde schreiben
Er/Sie/Es wird schreiben
Wir werden schreiben

lg lena
 
Oben