AW: *heul* Meine Eltern wollen sich scheiden lassen
Ich war zum Glück (zum Pech) recht klein, als sich meine Eltern haben scheiden lassen. Ich war 5 Jahre damals. Leicht wars nicht, aber als Kind hat man da wenig Einfluss. Meine Eltern hatten sich nur noch gestritten. Ich bin völlig ungern vom Kindergarten nach hause gekommen. Ich wusste, dass es am Abend schon wieder Ärger geben würde. Am liebsten habe ich mich unter das Bett verkrochen. Konnte damals gar nicht verstehen, wieso sich meine Eltern immer gekabbelt haben. Jezt vielleicht etwas besser.
In der Zeit habe ich echt gelitten. :smiley_195 Und keinen älteren Bruder oder Schwester, die einem helfen konnten. Das war dann schon hart. Wir sind dann umgezogen, einmal quer durch Deutschland nach Stuttgart. Da kommt meine Mutter her. In Bremen war sie glaube ich nie wirklich zuhause. Sie hat zu niemanden Kontakt dort (mit meinem Papa telefoniert sie nicht einmal). Da ihr dort keine Freunde geholfen haben beim Umzug hat sich ein paar Möbelleute engaschiert bei
http://www.my-hammer.de/db/Umzuege-Transporte/-/de/.
Mein Vater hatte zwar angeboten zu helfen, aber das wollte sie nicht. Ihn sehe ich vielleicht ein Mal im Jahr. Ich glaube öfter erlaubt meine Mutter nicht. Letztes Jahr hatte ich sie mal gefragt, ob die beiden nicht vielleicht doch mal wieder zusammenziehen könnten, da ist sie ganz böse geworden.
Du bist ja schon älter, vielleicht verstehst du deine Eltern, als ich damals mit 5 Jahren. Wirklich verstanden hatte ich die Situation nicht. Geht wahrscheinlich auch gar nicht in diesem Alter. Ich glaube kaum, dass di was daran ändern kannst, dass sich deine Mutter von deinem Stiefvater trennen will. Das tut mir natürlich auch sehr leid. Wollte dir nur sagen, dass du mit so einem Problem nicht alleine dastehst in der Welt.