• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Hausaufgabenhilfe

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: kÖNNT IHR MIR HELFEN?

ja plusquamperfekt wäre jetzt auch z.B ich hatte heute keine Lust in die Schule zu gehen...
so haben wir das also in der Schule gelernt oder
ich hatte meine Brotzeit vergessen...
oder gegenwart:Ich vergesse meine brotzeit zuhause
mitvergangenheit:ich kannte mich nicht aus
perfekt:Ich habe meine brotzeit vergessen...
Also so haben wir das gelernt:-D
 

lia

Active Member
Beiträge
3.843
AW: kÖNNT IHR MIR HELFEN?

wicklich?
Ich bin in der 4c und wir haben das glaube ich schon gelernt [sonst wüsste ich es ja nicht (; ]
Aber wenn du es sagst :-D
 
E

Emo_Boy

Guest
AW: kÖNNT IHR MIR HELFEN?

wir ham des schon gelernt aba wenn ich erlich bin hab ich schon mehr vergessen als in eurem leben gelernt habt^^

scherz^^
 

Janey

New Member
Beiträge
1.241
AW: kÖNNT IHR MIR HELFEN?

ist eig. ganz einfach

hier ein beispiel:

Ich habe Bauchweh.

Ich "Hatte" BAuchweh.


KAnnst dus jetzt??:)
 
G

gerry123

Guest
AW: kÖNNT IHR MIR HELFEN?

Im Gymi gibt es in Latein sogar fünf Fälle . Das ist voll kacke !
1.nominativ
2.genitiv
3.dativ
4.akkusativ
5.ablativ
 

Motte111

New Member
Beiträge
20
AW: kÖNNT IHR MIR HELFEN?

Das ist nicht ganz richtig auf dem Gymnasium gibt es in Latein 6 Fälle nämlich:

1.nominativ
2.genitiv
3.dativ
4.akkusativ
5.ablativ
6.Vokativ

Ich habe nämlich auch Latein und muss die alle lernen das ist dumm aber es muss ja sein
 

NiciGirl2001

New Member
Beiträge
7
Ich weiß wie das geht. Du musst 2 Nomen mal das quadrat x mal y dann musst du es durch d teilen und mal a rechen.
Nur .... es ist sehr wichtig für die Schule. Ich habe in der Arbeit eine 2+ geschrieben.
Nur Spaß .Also ALLES!!!!!!!!!!!!!
 
Oben