• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

glaubt ihr an gott?

glaubt ihr an Goot?


  • Umfrageteilnehmer
    82

Digger

New Member
Beiträge
264
naja aber wie wurde dann gott erschaffen?
und wie kann es dann sein das er allmächtig ist, aber trotzdem noch so viele menschen leiden müssen.
und warum hat gott dann nicht die erde erschaffen dondern es war ein unfall im weltall.

egal es gibt auch viiiiiiiieeeele anzeichen, das es ihr gibt und ich glaube an ihn, nur nicht daran, das er im himmel sitzt und allmächtig und allwissend ist.
 

Mausilein

New Member
Beiträge
2.057
Wo meine mutter noch mit meiner schwester (jetzt 3 einhalb Jahre alt)
schwanger war, sind wir über eine Straße gegangen und es war rot führ die Auto fahrer und dann kam ein Auto mit ca. 150kmh angeraßt, dass war wie ein Wunder das Auto hat innerhalb von 2Metern Gebraemst aber, es hat uns noch berührt.
Und früher im Schwimmbad, da war ich vier Jahre alt, da bin ich fast ertrunken 1minuten länger zu stampeln hätte ich nciht ausgehalten
 

Bou

New Member
Beiträge
1.137
Naja geht so so hlab!! denn 9in der Bibel heißt es ja dass er angeblich uns erschaffen hat aber dabei stammen wir von Affen ab !! Oder???
 

-maxi-

New Member
Beiträge
182
Also ich glaube nur ein bisschen an Gott... Das eine glaube ich, das andere wieder nicht. Zum Beispiel glaube ich nicht das Gott die Erde erschaffen hat! Ich glaube da eher an die Urknall-Theorie!
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Digger schrieb:
naja aber wie wurde dann gott erschaffen?
und wie kann es dann sein das er allmächtig ist, aber trotzdem noch so viele menschen leiden müssen.



Die beiden Fragen stehen inner Bibel, und werden in etwa so beantwortet: Gott sagt irgendwo in einem der 5 Bücher Mose:"Ich war, ich bin, und ich werde sein." Was grob übersetzt bedeutet, das Gott keinen Anfang, und kein Ende hat. Schwer für uns Menschen zu verstehen, aber: Wer die Welt und co geschaffen hat... Meint ihr nicht auch, der müsste auch anders denken als wir? ;-) Aber diese begründung geht halt nur, wenn man daran glaubt, er hätte die Welt erschaffen, und nicht nur der urknall... (Wobei der eh schwachsinn is (Meiner meinung nach). Wie soll sich denn aus i-was leblosen plötzlich was lebendes entwickeln? Oder wie aus nem Einzeller später der Mensch? Das is unmöglich).

Zu deiner zweiten Frage: In der Bibel steht auch i-wo, er hat dem Menschen den Freien Willen gegeben. Meinst du nicht auch, wenn er in die Angelegenheiten mancher menschen (z.B.: Terroristen) eingreift, dass sie dann in ihrem freien Willen eingeschränkt wären? Wir Menschen sind allein dafür verantwortlich, was wir tun.
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Streber schrieb:
Digger schrieb:
naja aber wie wurde dann gott erschaffen?
und wie kann es dann sein das er allmächtig ist, aber trotzdem noch so viele menschen leiden müssen.



Die beiden Fragen stehen inner Bibel, und werden in etwa so beantwortet: Gott sagt irgendwo in einem der 5 Bücher Mose:"Ich war, ich bin, und ich werde sein." Was grob übersetzt bedeutet, das Gott keinen Anfang, und kein Ende hat. Schwer für uns Menschen zu verstehen, aber: Wer die Welt und co geschaffen hat... Meint ihr nicht auch, der müsste auch anders denken als wir? ;-) Aber diese begründung geht halt nur, wenn man daran glaubt, er hätte die Welt erschaffen, und nicht nur der urknall... (Wobei der eh schwachsinn is (Meiner meinung nach). Wie soll sich denn aus i-was leblosen plötzlich was lebendes entwickeln? Oder wie aus nem Einzeller später der Mensch? Das is unmöglich).

Zu deiner zweiten Frage: In der Bibel steht auch i-wo, er hat dem Menschen den Freien Willen gegeben. Meinst du nicht auch, wenn er in die Angelegenheiten mancher menschen (z.B.: Terroristen) eingreift, dass sie dann in ihrem freien Willen eingeschränkt wären? Wir Menschen sind allein dafür verantwortlich, was wir tun.

1. Manche leiden auch unnötig

2. es wurde ja nich aus nem eizeller ein mensch. erst wurdens eben bakterien, fische etc. dann affen und dann wir :D
 
Oben