• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Gewinner der KinderLiederWelt von WDR 5 und UNICEF

kinderlieder

New Member
Beiträge
3
kinderlieder.jpg


KinderLiederWelt von WDR 5 und UNICEF:
Jury prämiert 19 herausragende Kinderlieder


(Köln, 28.8.07) Die Jury des KinderLiederWelt-Wettbewerbes von WDR 5 und UNICEF hat aus mehr als 1500 eingereichten Titeln 19 Gewinner aus dem ganzen Bundesgebiet ausgewählt. Die musikalische Bandbreite der Gewinnertitel reicht von Swing, Rock, Reggae, Klängen des Mittelalters, über Welt- und Rapmusik bis zum Disco-Schlager. Die Texte handeln von großen und kleinen Abenteuern, vom Kampf mit den Eltern um Ordnung und Schlafenszeiten, von Spiel und Freundschaft, von Geisterwelten und Zauberei oder dem unverkrampften Umgang mit einem Pups. Die Gewinnertitel werden im Dezember unter dem „KinderLiederWelt“ bei Oetinger Audio veröffentlicht.
Unter den Jury-Mitgliedern haben die kleinen und großen Interpreten echte Fans gewonnen: „Es war eine abenteuerliche Reise durch eine wunderbare, bunte Liederwelt. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen und wir haben über jeden Song lebhaft diskutiert und um jeden Punkt gekämpft“, sagte Jury-Mitglied Suzie Kerstgens, Sängerin der Band Klee. Auch Eric Wilson, besser bekannt als der Reggae-Poet „Nosliw“, zeigte sich gerührt: „Es war eine große Ehre für mich dabei zu sein. Viele der Lieder für die Kleinen sind ganz groß – vergesst Schnappi.“
„Viele der Lieder haben sich bei mir als Ohrwürmer eingeschlichen“, schmunzelt Patricia Just, Managerin des WDR-Rundfunkchors. Und Suzie Kerstgens fügt hinzu: „Danke an alle, die beim Wettbewerb teilge¬nommen haben und uns mit soviel Liebe und Leidenschaft tolle Musik und Melodien und vor allem Ohrwürmer geschenkt haben. Ich habe einmal mehr erfahren wie sehr Singen Spaß macht und als Jurymitglied auch das Zuhören und das Mitsingen sowieso.“
Die Gewinnertitel:
Jetzt schon! M. Castronari + Giovanna Berlin
Ordentlich Horst Großnick – Fidibus Köln
Wenn ich singe Horst Großnick- Fidibus Köln
Der kleine Bummelzug Robert Metcalf & Band Berlin
Nick und Pick Jens Digel Köln
Nix los Rita + der kleine Schosch Köln
Die kleine Eule wollte fliegen Johanna Hansen Billerbeck
Zauberwort Kati Breuer Stuhr
Der kleine Geigling Die Irrlichter Nörvenich
Sommer so nett ! Pelemele Köln
Am Amazonas S. Maria & Ringo Tingo Nörvenich
Wen dem Bär der Rücken juckt… M. u. V Carbalossa Diaz Köln
Piratenlied Mai Coccopelli Regau (A)
Komm, spiel doch … Fußball Mike Müllerbauer München
Der Pups Joachim Bettermann Köln
Swimmy Gerhard Bückins Gelsenkirchen
Nachtgespenster SPUNK Marburg
Windgeister Toni Geiling Halle/Saale
Mit Freunden reisen um die Welt Klaus Löhmer Lohmar/Wiehl

Kontakt KinderLiederWelt:
Hermann Rheindorf, Telefon 0221/9126920
kölnprogramm GmbH & Co. KG
kinderlieder@koelnprogramm.de , www.kinderliederwelt.de
 
Oben