• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Freundin...='(

-EMO-

New Member
Beiträge
251
Am Montag hat sich heraus gestellt das einer meiner besten Freundin alkoholiekerin ist. Sie hat gesagt das sie Selbstmord begehen wird wenn ihr Leben so weiter geht. Ich habe Angst das sie es wirklich tun wird.

Ich bin in die Schule gekommen, da war sie die ersten 2 Stunden da, aber die 3. war sie weg und die anderen Maedchen waren am weinen. Ich hab gefragt was los ist und dann haben sie mir die ganze Geschichte erzeahlt. :cry:

Ich kann ohne sie nicht...Wir wollen ihr alle helfen aber sie rennt weg. Ich hab ihrer Mutter gesagt das sie vielleicht in eine Christliche Schule gehen soll damit ihr Leben wieder auf dem richtigem Weg steht, aber sie hat gesagt das sie nicht mehr Leben will.

Was soll ich machen? :cry:
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Das Mädchen braucht Hilfe. Du und ihre besten Freundinnen solltet euch zusammentun und mit ihren Eltern oder einer Vertrauenslehrerin reden. Und dann vorsichtig mit ihr.
 

.:Jojo:.

New Member
Beiträge
57
Das hat meine Freundinj auch mal gesagt !
Die hat es auch versucht !
Und ich habe es mit eigenen Augen gesehen :'(
Sie wollte sich die Pulsader aufschneiden !
Ich riss ihr das Messer aus der Hand und habe mich selbst verletzt !
Meine Freudnin hat sowas nie wieder gemacht!
WEil ich ihr erzählt habe das ich ohne sie nciht kann :#(
 

miriama

New Member
Beiträge
86
Du bist eins ihrer freudinen tu dich mit so vielen freudinen zusammen die auch ihre sind und redet mit ihr und wenn das nichts hilft dann redet alle mit ihren eltern noch mal.

mfg mileena

Noch ein tipp: macht etwas super schönes mit ihr 3 bis 4 tage und sagt ihr das sie doch ein scönes leben hat
 

Mina

New Member
Beiträge
24
immerhin weiß sie es doch.. dann ist der nächste Schritt sie zum Psychologen zu geleiten, aber sie muss es eben auch wirklch wollen. Therapien ohne Willen funktionieren nicht. Wissen denn die Eltern bescheid? Es sollte dringend etwas getan werden, damit sie wieder auf die Beine kommt. VIEL GLÜCK!
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Jo.

Aber wenn sie echt so gefährdet ist, wär ne Theraupeut auch gut oder ein Psychologe. Ein Ausgebildeter halt, der sich darauf versteht.^^
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ich würde mit allen zusammen, Eltern, Freunden ihr das vorsichtig erklären und ihr sagen wie gut und wichtig das für sie ist und dass sie alle sie doch nicht verlieren wollen weil sie sie sehr gerne haben und dass das eben total gut für sie wäre und sie dann vielleicht wieder Spaß am Leben hätte und so weiter ... Ich hoffe das klappt! :?
 

-EMO-

New Member
Beiträge
251
Ist schon gut Leute. :) Sie ist wieder in der Schule und sie geht jetzt auch zum Therapeut, sie hat sich auch ein wenig vom Alkohol getrennt.
Aber auf jeden Fall danke Jojo und die anderen die geholfen haben, ohne euch waer sie jetzt noch immer heftig am trinken. Danke! :smiley_86
 
Oben