• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Fragen zu 3.Klasse

hattori

New Member
Beiträge
2
Also,
meine freundin soll für die 3. klasse ein Brettspiel erstellen zu dem Thema ernährung.
Ihre lehrer meinen aber das die Fragen zu dem Spiel zu schwer für eine 3. klasse sind. Hier mal ein bsp.
Welche Melone gibt es wirklich???
1. Honigmelone 2. wassermelone 3. marmeladenmelone
Ihre lehrer meinen das diese fragen zu schwer sind.

Hier ein Bsp. der lehrer
Die Gurke ist grün!
Welche farbe hat die gurke??

also ich finde dieses frage sehr lächerlich. bitte antwortet und sagt mir was ihr meint welche frage für die 3. Klasse geeignet ist.
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Also allzu schwere Fragen dürften es nicht sein, aber jeder hat doch irgendwann mal was von "ner melone gehört. Wobei wassermelone gibts jawohl aber Honigmelone hab ich auch mal gehört? xDD Vielleicht weniger schwer, aber unterschätzt sollte es nicht werden wie zum Beispiel ein Bild von einem Apfel und dann: Beschreibe einen Apfel :roll: :lol: :roll:

lg
Jojo
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Beides ein und dasselbe? Wie meinst du das?

Aufjedenfall: Wassermelone groß und Grün, Honigmelone, kleiner und Gelb.
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Nee, zwei verschiedene ist mir schon klar :p

Ich meine nur weil sie fragte: welche Melone gibt es wirklich? Aber es gibt doch (meines Wissens nach) Honig- und Wassermelone, oder?
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Na, wenn du das sagst.

Das wäre wohl denkbar. Also wenns so ist, denke ich schon, dass ein 3.-klässler weiß, dass es keine Marmeladenmelone gibt, oder irr ich mich? ... Ich denke schon dass das ginge.
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Aber sie hat wirklich geschrieben: Welche Melone gibt es wirklich.

Und es gibt ja sowohl Honig als auch Wassermelone. Entweder Fehler oder doof. :?
 

nasenwasser

Member
Beiträge
624
also so wichtig is das ja nich ich zumindest habs kapiert

auf welcher schule bist du denn dass dein lehrer meint die schüler würden die frage nicht beantworten können hattori? :shock:
 

hattori

New Member
Beiträge
2
ja meine is in der 12 klasse
ähhm aber die frage sollte "welche melone gibt es nicht" heissen.


aber die frage die der lehrer vorgeschlagen hat is doch zu einfach, oder irre ich mich.
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Das is gut.

Das MUSS man einfach wissen.

(Okay, ich weiß es nich, aber ich hasse Chemie ja auch. :D)
 
Oben