• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

ein rätsel

kamala

New Member
Beiträge
11
ein bauer muss einen fluss überqueren:
er hat eine ziege,
einen wolf,
und einen kohlkopf.
in sein boot passen aber nur er und noch ein gegenstand hinein
problem:
der wolf frisst die ziege
die ziege den kohlkopf

wie bringt er alles heil über den fluss:D
 

Ayumu

Member
Beiträge
316
AW: ein rätsel

Er muss die Ziege als erstes rüberfahren.
Dann fährt er alleine zurück und holt den Kohl.
Er lädt den Kohl ab und nimmt die Ziege wieder mit.
Nun lädt er die Ziege ab und nimmt den Wolf mit.
Er lädt den Wolf beim Kohlkopf an, fährt alleine zurück und holt die Ziege.
 

Vallinator98

Active Member
Beiträge
221
AW: ein rätsel

Er muss die Ziege als erstes rüberfahren.
Dann fährt er alleine zurück und holt den Kohl.
Er lädt den Kohl ab und nimmt die Ziege wieder mit.
Nun lädt er die Ziege ab und nimmt den Wolf mit.
Er lädt den Wolf beim Kohlkopf an, fährt alleine zurück und holt die Ziege.


hä?
Aber wenn die Ziege schon Tot is, braucht er sie doch nicht mehr rüberbringen..? :a0386 Er muss ja eigentlich nur den Wolf rüberbringen...:lol:
 

Shang Jang

Active Member
Beiträge
1.122
AW: ein rätsel

Zuerst nimmt er das Schaf/Ziege mit, dann den Wolf. Nun wird das Schaf aber wieder zurück gebracht. Als nächstes kommt der Blumenkohl/Kohlkopf rüber zum Wolf und zuletzt noch einmal das Schaf.
 
Oben