• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

DirectX für Vista

Markus

New Member
Beiträge
252
Finde ich jetzt nicht PN-Wert. Kann ja jeder helfen, der es weiß.

Soweit ich weiß, mußt Du Deine Festplatte erst komplett formatieren um WindowsXP drüber zu installieren. Da gehen natürlich sämtliche Daten verloren, bzw. Du mußt Sie Sicherheitsspeichern =>UsbStick, externe Festplatte o.ä. Aber sonst müßte derzeit noch alle Hardware mit XP funktionieren ;-)
 

skypo

New Member
Beiträge
890
AW: DirectX für Vista

hi wenn du vista kaufst und insatlierst ist doch die direct x schon drauf du brachst nicht nooch ein mal zu downloaden oder so etwas
 

wernervista

New Member
Beiträge
46
AW: DirectX für Vista

'Ich habe da mal eine Frage !Du brauchst Direkt X 8 für Vista ???
Klingt für mich unlogisch ,da soweit ich weiß Vista nur mit Direkt X 9 Grafikkarten läuft !
Oder war das nur auf die Aero-oberfläche bezogen ?
Nun ja aber an deiner Stelle würde ich mal gucken ob deine Grafikkarte nicht vielleicht doch eine Direkt X 9 Karte ist (wenn nicht sogar DX10 aber das glaube ich eher nicht !;) )
Wenn ihr Fragen habt !Ich bin da !
LG WV
 

wernervista

New Member
Beiträge
46
AW: DirectX für Vista

Oh habe garnicht gesehen dass es schon 3 seiten sind !Also ich benutze Vista !Schreib mich mal über die PN an , ich habe auch ne DX8 Version weiß aber nicht ob die unter Vista funzt !Aber erstmal muss ich wissen welche Vista Version du hast !Hast du die mit 32Bit oder die mit 64Bit ???

So jetzt zum XP drüberinstallieren !
Ich weiß zwar nicht warum du XP drüberinstallieren willst ,da ich finde das Vista sehr viel besser ist ,aber nun mal so :
Erstmal solltest du Datensicherungen machen da deine Datennach der Instal. weg sind ,wenn du nicht zufällig 2x Partitionen auf deiner Festplatte hast !

Jetzt zur Instal. :
1. XP CD / DVD unter Vista betrieb einlegen und warten bis er sie startet !(Sollte er sie nicht starten geh unters Laufwerk und wähle setup.exe)
2. Du folgst den Anweisungen
3. Du wartest bis er alles installiert hat (Dauer = ca. 1Stunde (jenachdem wie schnell dein pc ist))
4. Du aktivierst dein XP bei MS (wenn du eine Raubkopie hast darfst du diese allerdings garnicht installieren!)
5. du kopierst deine Daten wieder auf den PC
6. Du genießt XPs Fehlermeldungen ;) (also du benutzt den pc wieder normal)

LG
WV
 

wernervista

New Member
Beiträge
46
AW: DirectX für Vista

Upsa !
Warum ?Unter XP habe ich tausend Fehlermeldungen unter Vista sinds nur noch Hundert !
Ne jetzt mal ehrlich ich benutze Vista Business 32 unter meinem Laptop und auf meinem PC benutze ich XP Pro 32 und bei Vista sind sehr viel weniger Fehler !
 

Phoenix

New Member
Beiträge
161
AW: DirectX für Vista

Dafür ist Vista total unsicher...
Ich hab meinen XP seit 2-3 Jahren... 1 Virus
Mein Freund seit einem halben jahr... 7 Viren
 
Oben