• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Die Züge Streiken

Geisterwolf

Active Member
Beiträge
5.623
Hallo,
wie findet ihr das, das die Züge streiken ich finde das total doof.
bin zum Bahnhof mit meiner Schwester gelafen und dann kamm
kein Zug als keiner kam sind wir nach hause sogar meine
Freundinen können nicht in die Schule weil die niemand fahren
kann genauso ist es auch bei uns uns kann auch keiner fahren.
 

Black Angel

New Member
Beiträge
633
Ich hab das Problem (zum Glück) nicht.
Ich fahr ja mit den Bus zur Schule.
Aber viele friends von mir fahren aber
mit den zug haben deshalb echt probleme.
Jetzt zur Zeit nicht(Ferien danke das es dich gibt :wink: )
Aber noch den Ferien wieder bestimmt. :?
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
zum glück hatten spirit und ich noch keine probs mit den zügen, kommt wohl daher, dass nur die regionalen züge streiken, und wir immer mit dem inerregionalen gehen.
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Ich hab damit kein Problem, weil ich mit dem Rad nur 3 Minuten von der Schule entfernt wohne :D

Meine Mutter, die aber immer mit der S-BAhn zur Arbeit fährt, hat häufig Verspätungen und Wartezeiten. Heute musste mein Vater sie in die Arbeit fahren, weil sie mit der S-Bahn nicht konnte.

In der Schule kommen viele woanders her, schon um die 6 Haltestellen. Die hatten auch Verspätungen.
 

Black

New Member
Beiträge
2.166
Ich finde es irgendwie sogar berechtigt das die angestellten der DB Streiken.

Jetzt sieht man mal was es für eine Katastrophe ist wenn solche wichtigen Leute streiten, nur weil ein paar Idioten die ja die Kohle haben einfach deren Gehalt nicht zuerhöhen!!
 

Noha

New Member
Beiträge
126
Ich finde das total Scheiße ich bin ein mal wegen nem Zug als die Schule schon vorbei war kamm ich dann an und ich kam abends um 20:00 dann zu hause an ich könnte ausflippen ! :evil:

Und übrigens bekommen die Mitarbeiter nicht 1% mehr Lohn aber der der den Streik veranlasst hat bekommt aber die Lohn erhöung !Die Mitarbeiter machen das nur aus angst gefeuert zu werden darum Streiken sie eben :( !
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
@Black ich find das aus. Die Chefs kriegen voll viel, und die, die diesen mühseligen, langweiligen Job machen, stundenlang im Führerhäuschen sitzen, kriegen kaum genug, um sich und ihre Familie zu ernähren! Das ist doch eine Frechheit!
 

Noha

New Member
Beiträge
126
:shock: meine mutter müsste schon zu hause sitzen aber sie sitzt noch im Zug schon seit 30min
 

Noha

New Member
Beiträge
126
:shock: :cry: :shock: sie ist schon wieder nicht gekommen der zug steht in bonn und ich in münchen! :shock: :shock: :shock:
 

Maslergirl66

Active Member
Beiträge
2.029
Black schrieb:
Ich finde es irgendwie sogar berechtigt das die angestellten der DB Streiken.

Jetzt sieht man mal was es für eine Katastrophe ist wenn solche wichtigen Leute streiten, nur weil ein paar Idioten die ja die Kohle haben einfach deren Gehalt nicht zuerhöhen!!

sehe ich auch so, die leute sollen doch anständig bezahlt werden!
 

Athalion

New Member
Beiträge
1.814
Wisst ihr, die wollen ne Erhöhung von 31%!
Das is unmenschlich, und übertrieben. 10% wären vernünftig, und nich größenwahnsinnig..

Und irgendjemand hat was geagt, von wegen langweiliger Job: Na, die haben den doch freiwillig angenommen. Der muss denen da ja (Also wenigstens den meisten) Spaß machen. Oder wenigstens nich unbedingt langweilig.

Und wisst ihr was, ich wohne in Berlin. Da geht ohne S-Bahn so gut wie nix. Ich habe noch Glück, ich muss nur in die Straßenbahn steigen, und bis vor die Schule fahren. Aber viele aus meiner Klasse fahren mit der Bahn. Einige wohnen schon recht weit außerhalb, und müssen sowieso schon früh aufstehen. Sie sind auf die S-Bahn angewiesen. Und wenn die sich nich sicher sind, wann die S-Bahn genau kommt, müssen sie noch früher aufstehen. Das is keineswegs angenehm. Am Anfang war der Strek noch berechtigt. Aber eine Lohnerhöhung von 31% ist einfach übertrieben, und so langsam gehen sie zuweit. Sie kosten den Staat, der deutschen Wirtschaft, und der DB Beträge in Millionenhöhe!
 
Oben