• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Avira Antivir Personal und Malware

_starlight_

Member
Beiträge
101
Hi,
ich hoffe, dass hier ein paar Speziallisten sind, die mir helfen können, bzw. das Problem auch mal hatten!
Bei mir wurde Malware (Die Datei 'C:\Users\internet\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\tiwhutwd.default\Cache\_CACHE_001_'
enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/Infected.WebPage.Gen2' [virus].
Durchgeführte Aktion(en):
Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '495fb1ff.qua' verschoben!)
gefunden. Wie ihr grade lesen konntet wurde es ins Quarantäneverzeichnis geschoben... Ich habe es dann zusätzlich gelöscht. Reicht das? Und wie kann ich herausfinden welches Programm/Datei gemeint ist. Mozilla firefox etwa?? Das könnte ich mir nicht vorstellen...
Helft mir bitte.
Danke
_starlight_
 

3is666

Member
Beiträge
896
AW: Avira Antivir Personal und Malware

Ich habe ständig solche Funde gehabt mit Avira,bin umgestiegen auf Kaspersky.
Zu deinem "Problem",eigentlich reicht es schon die "malware" in quarantäne zu verschieben, aber keine Sorge Avira bezeichnet oft Dateien als Virus,die gar keine sind ;)
 

computer_99

Member
Beiträge
100
AW: Avira Antivir Personal und Malware

Ich habe mal etwas in einer Zeitschrift gefunden, dass du wahrscheinlich eine gefälschte Viren-Version von Avira Antivir genommen hast. Du solltest das Original besser nehmen.


:!:computer_99
 

.NeoLinux

New Member
Beiträge
85
AW: Avira Antivir Personal und Malware

Du brauchst da keine Angst zu haben.
C:\Users\internet\AppData\Local\Mozilla\Firefox\P rofiles\tiwhutwd.default\Cache\_CACHE_001
Bedeuted das die Datei eine von Firefoxs Cache Dateien ist.
Firefox selber ist nicht infiziert und das ganze sieht stark nach einer Falschmeldung aus.
Weitere Hilfe Stellung kann auch dieser Artikel geben:
Klick Mich!

lg ich
 

Shinter

Active Member
Beiträge
1.211
AW: Avira Antivir Personal und Malware

Ich habe dauernd solche sachen.. Sollte man nicht umbedingt immer ernst nehmen.. Avira müsste das alles automatisch machen, oder irre ich mich da?
 

_starlight_

Member
Beiträge
101
AW: Avira Antivir Personal und Malware

Ich habe mal etwas in einer Zeitschrift gefunden, dass du wahrscheinlich eine gefälschte Viren-Version von Avira Antivir genommen hast. Du solltest das Original besser nehmen.


:!:computer_99


Das glaube ich nicht, ich habe die Original-Antivir-Version. Immer auf dem neusten Stand ;-) Danke trotzdem.

Ich bedanke mich bei allen, die so doll geholfen haben.
 
Oben