• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Avatare

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus

New Member
Beiträge
252
Hallo,

wie ihr hier links neben meinem Beitrag sehen könnt, könnt ihr jetzt auch kleine Avatarbilder verwenden, die immer neben euren Beiträgen erscheinen. Dazu klickt ihr oben auf "Profil" und scrollt ganz nach unten. Dort könnt ihr aus der Galerie einen Avatar auswählen.
Wenn ihr einen Avatar verwenden wollt, der nicht in der Galerie dabei ist, könnt ihr auch einen direkten Verweis darauf legen. Beachtet dabei aber unbedingt, dass man nicht einfach ein Bild aus dem Internet nehmen kann. Man muss die Webseiteninhaber zuerst fragen ob man das Bild nutzen darf, weil die Besitzer der Bilder euch sonst bei der Polizei anzeigen können, wenn ihr ohne Erlaubnis deren Bilder benutzt. Das sind die sogenannten "Urheberrechte" im Deutschen Gesetz. Die muss man immer beachten, auch im Internet.

Außerdem ist es oft von den Webseitenbetreibern nicht erwünscht, dass ein Bild direkt von der Seite, wo ihr das Bild gefunden habt, verlinkt wird.

Wenn ihr also ein Bild gefunden habt, welches ihr benutzen dürft, dann ladet das Bild runter und speichert es anschließend bei einem sogenannten "Free Image Hosting" Service. Das ist ein Service der kostenlos Bilder im Internet speichert. Dort könnt ihr dann Bilder hochladen und beliebig abrufen. Ein Beispiel dazu wäre: http://www.pichost.de.
Wenn ihr dazu fragen habt, oder Hilfe benötigt, helfe ich euch gerne.

Lieben Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben