• Willkommen auf Kidopia, dem Kinder-Forum für alle unter 18! Erwachsene unerwünscht!
    Registriere Dich kostenlos und triff dich mit Freunden, quatsche über Spiele und deine Hobbies.

Aufsatz

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
Hallo!

Ein neues Game: Einer sagt ein Thema, der nächste schreibt dazu einen aufsatz (Geschichte) und sagt wieder ein Thema.

Oaky, Thema:

Da war ich sehr enttäuscht

PS: am ende werden die aufsätze von dem Thema-Sager davor bewertet: 1=sehr gut 6=sehr schlecht die Zahlen dazwischen könnt ihr euch wohl denken :)
 

Lyenia

New Member
Beiträge
3.717
KINOFILME ÜBER ALLES?!

"Komm schon Mandy, es ist ein toller Film!", versuchte mich meine beste Freundin Chantal zu überreden.
"Nein, das ist mir zu schnulzig! Dirty Dancing ist einfach nix für mich!", verkündete ich lautstark, denn das hatte ich schon mehr als oft gesagt.
"Okay, okay, aber dir entgeht was! Bis Montag dann", verabschiedete sie sich und legte auf.
"Kinos...was ist so toll an Kinofilmen? Warum sind sie manchen so wichtig? Lärmende Massen, stressige Verkäuferinnen, dicke, schmatzende Kerle die vor einem hocken, dann klingelt noch das ein oder andere Handy...Nein, ich mach mir hier einen ruhigen Abend und schau mir einen guten Film an!", beschloss ich.
Also grabschte ich mir die Fernsehzeitung und durchsuchte sie nach einem sehenswerten Film.
"Endlich mal Ruhe! Stanley würde jetzt wieder jammern, und Mom hin- und herwusen und mich verrückt machen!", dachte ich und freute mich dass mein kleiner Bruder und meine Mutter heute bei Bekannten waren und dort übernachten würden.
"Aha! Das klingt doch gut!", rief ich aus und schaltete den Fernseher an. Fast augenblicklich erschien der Titel des Filmes: Samtweicher Mörder.
Gespannt machte ich es mir auf der Couch bequem.
Raschel, Raschel
"Huh?!", keuchte ich und fuhr herum. Hatten da nicht grad Papiere geraschelt? Da war nichts zu sehen...
"AAARRRRRRRGH!!" Vor Schreck hätte ich selber fast losgekreischt, als ich den Schrei hörte. Was war das? ich fuhr herum...oh mann, der Film! Den hatte ich ja ganz vergessen...
Mein Herz klopfte. "Beruhige dich", murmelte ich vor mich hin und wandte mich dann wieder dem Film zu. Einige Jugendliche unterhielten sich über den mysteriösen Tod einer Freundin...
"Klopf, Klopf" Mir standen die Haare zu Berge, ich keuchte auf. Angstschweiß lief mir die Stirn hinunter, als ich mich umdrehte.
Nichts. Nichts. Nichts!
Wurde ich verrückt?
Schnaufend wandte ich mich wieder dem Fernseher zu...
"KRACH!" "Neiiiin!", schrie ich, "wer ist da???"
"Klopf, Klopf, Klopf" Es klopfte an der Haustür.
Wer konnte das sein? Mom und Stanley sicher nicht, meine Freunde waren hundertprozentig noch im Kino...Was waren diese Geräusche gewesen? Wo waren sie hergekommen?
"Und wenn es nur ein Nachbar ist? Oder..."
"Klopf. Klopf" Schon wieder!
"Mach dich nicht verrückt, Mandy. Wer kann das schon sein?", dachte ich und stand auf. Zittern ging ich zur Tür, mein Herz raste.
Ich legte die Hand auf die Türklinke.
Begang ich gerade eine Dummheit?
Drückte sie langsam hinunter.
Zog die Tür auf....Oh, ich musste erst aufschließen.
Ich drehte den Schlüssel um, öffnete abermals die Tür....
"WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!", kreischte ich in Todesangst, mein herz hämmerte gegen die Rippen.
Da stand jemand. Mit einer Eishockeymaske...und hielt drohend ein Messer in die Höhe.
ich war in Todesangst.
"Willkommen in Hoppla, die Kamerafalle!"
Hinter der Pappfigur kam ein Mann mit Mikrofon hervor, die versteckten Kameraleute zeigten sich.
Ich fiel fast in Ohnmacht.

"Klar komm ich mit! Kinofilme sind doch echt immer wieder toll!", lachte ich eine Woche nachher. "Besser als Todesangst...", dachte ich im Stillen.


Naja nicht so gelungen oder?

Musst noch bewerten aber ich sag schonmal das neue Thema.

Enttäuscht
 
Oben